alles Geschmacksache. Seltsam nur, warum es so viele Menschen gibt, die AI bevorzugen. Eine Umfrage wurde hier ja glaube ich schon mal gestartet.
Zu Viele Erwartungen
-
geschrieben 1224264278000
-
geschrieben 1224264932000
wir z. B. machen ein mal pro Jahr einen reinen Badeurlaub in Punta Cana (Dom. Rep.). Da gibt es weit u. breit nichts, so ist man auf das Hotel angewiesen. Somit gibt es dort auch nur AI Hotels (wie z. B. auch Malediven usw.). Für viele vieleicht nicht gut, aber für Familien mit Kindern hervorragend, gerade wegen der Kostenübersicht.
-
geschrieben 1224265056000
Zu hohe Erwartungen merkt man auch viel bei den HBs... Gutes essen u. trinken kann man wohl bei 5-600 Euro für 2 Wo. AI Hauptsaison nicht erwarten Aber dann wird gemeckert was das Zeug hält... ohne Ende
Ich will mein Frühstück u. essen u. trinken wann und wo ich will. Die guten Ai-Hotels kann ich mir leider nicht leisten leider
-
geschrieben 1224265585000
ja, man hat -klar meienr Meinung nach- einfach zu viele Erwartungen.
Oder nicht die richtige!!!
so passiert es dass ein Michelin Stern Restaurant eines Hotels hier in HC mit nur 2-3 Sonnen bewertet wird weil "oh da gab's kein Kindermenü und meine Kinder essen nur Pommes"
oder dass ein aussergewöhliches, kleines Design Hotel hier in HC schlecht bewertet wird weil "das Frühstücksbuffet nicht 300 meter lang war, wie wir letztes Jar in der Türkey gehabt haben"
Klar, lieber 10 Pulversäfte als 2 frisch gepresste, gell!!!
Also, : Von diesem "modernen" Massentourismus hat man gaaaaaanz viel an Reisekultur verloren.
Ist ja nur meine Meinung - oder leider nur noch Fakt???
LG
Ale
-
geschrieben 1224265658000
@carstenW. sagte:
Für viele vieleicht nicht gut, aber für Familien mit Kindern hervorragend, gerade wegen der Kostenübersicht.
Das mit der Kostenübersicht verwundert mich immer wieder. Daheim gibt's doch auch kein AI und man muss zurechtkommen?
Außerdem, möchte ich bestreiten, dass ein AI Urluab günstiger sein soll, als ein herkömmlicher (ÜF), wenn man normal und maßvoll bleibt .
Und diese Art AI Urlaub möchte ich meinen Kindern nicht als Maßstab vorleben.
LG mirius
-
geschrieben 1224266040000
für viele Familien ist Urlaub ohnehin schon Luxus. Da ist es doch mehr als verständlich, daß es für eine 4 köpfige Familie eine wesentlich bessere Übersicht ist, wenn im Vorfeld schon pauschal die ganzen Kosten abgedeckt sind, als wenn man im Urlaub ständig mit der Geldbörse, Karte oder was auch immer umherläuft. Jetzt nimm doch einfach mal eine Familie mit Kindern. Ständig wird am Tage (gerade in Ländern mit großer Hitze) der Wunsch auf was zu Trinken bzw. ein Eis u. vieles mehr aufkommen. Da ist es ein Leichtes, dies im Vorfeld abzudecken, als wenn später ein böses Erwachen kommt.
-
geschrieben 1224266622000
@carstenW. sagte:
. Da ist es doch mehr als verständlich, daß es für eine 4 köpfige Familie eine wesentlich bessere Übersicht ist, wenn im Vorfeld schon pauschal die ganzen Kosten abgedeckt sind, als wenn man im Urlaub ständig mit der Geldbörse, Karte oder was auch immer .
verständlich ist für mich aber auch dass diese Familie die sich die Reise nach ANTIGUA nicht leisten kann sich ein anderes Reiseziel aussucht.
Sorry, aber ich möchte auch ganz gerne eine Ferrari, aber da habe ich mir was anderes ausgesucht und nicht meinem Autohaus gefragt: hast Du ne ferrari für 2,000 €uro - inkl benzin ...die ganzen Kosten sollen abgedeckt sein weil ich eine familie habe...
Kling sehr hart, aber irgendwie verstehe ich nicht mehr diese art Tourismus zu "betteln" . Was für eine Zukunft wir uns noch erwarten wenn es nur nch Anfrage für "AI UND BILLIG " gibt?
hoffe ist nur eine Welle.
-
geschrieben 1224266801000
AI wird immer verbreiteter u. beliebter. Dies mit einem Ferrari gleichzustellen ist in meinen Augen nicht der gerade perfekte Vergleich.
-
geschrieben 1224267228000
ja das war jetzt übertrieben... aber hoffe man versteht was ich meine...
Und dass AI immer verbreiteter u. beliebter wird kann heissen dass die charmanten, geschmackvoll eingerichteten Hotels und Restaurants die seinen Gästen (Ess-) Kultur und Menschen der Umgebung näher bringen bald verschwinden müssen.
Nie daran gedacht? Ich werde sehr schlechte Alpträume haben heute Nacht.
DAS IST JA SCHRECKLICH!!!!!!!!!!!!