Hallo,
also ich habe mir jetzt so einige Beiträge durchgelesen und muss feststellen, dass man hier als AI-Urlauber ganz schön an den Pranger gestellt wird. Jeder muss doch seinen Urlaub so planen und gestalten, wie er es für richtig hält. Der eine möchte mit dem Rucksack durch die Pampa laufen und irgendwelche Kriechtiere mit den Einheimischen essen, der andere möchte lieber in persönlicher Atmosphäre und individuell wohnen und essen können und wiederum andere lieben es in AI-Hotels Urlaub zu machen. Alle Urlauber haben aber auch das Recht sich zu beschweren, wenn irgendetwas nicht so gut geklappt hat, man hat ja schließlich dafür bezahlt. Wenn mein Essen hier im Restaurant in Deutschland nicht gut war, beschwere ich mich auch. Wir haben die letzten Jahre auch immer AI-Urlaub gebucht (höhere Kategorie) und ich kann nur soviel dazu sagen: 1995 HP in der Türkei gebucht (3 Wochen in Tekirova, 5 * Hotel). Mein Mann und ich haben sage und schreibe an Nebenkosten pro Woche ca. 500 DM bezahlt, wir haben nicht schlecht gestaunt: O-Saft (frisch gepresst 5,- DM, Tasse Kaffee 3,50 DM, 0,33l Wein 14,- DM usw. von Cocktails aufwärts ab 12,- DM, für 1 Port. Pommes (Größe einer Untertasse 3,50,-). Wir schauen nicht auf den Euro, aber dass fand ich schon wirklich heftig. Deshalb buchen wir nur noch AI (zahlen im Schnitt 1600 - 1700 Euro/Pers./2 Wochen) und sind zufrieden. Wir sind nicht nur im Hotelgefängnis, nein wir machen auch Ausflüge, gehen auch mal in ein Lokal usw., und wenn der Speisesaal die Atmosphäre einer Bahnhofshalle hat, ist dies nicht selbstverständlich. Es gibt auch AI-Hotels, bei denen dies nicht so ist.
Man muss seine Vorstellung und seine Lebenseinstellung nicht immer versuchen auf andere Personen zu projizieren und alles was einem selbst nicht gefällt gleich schlecht machen. Leben und leben lassen. Ich weiß nicht, warum sich manche Leute immer das Recht rausnehmen über andere Menschen zu urteilen (ob dünn, dick, groß, klein, klug oder nicht so klug), letztendlich sind wir alle Menschen und auch individuell und das ist auch gut so.
Der Roman ist jetzt fertiggeschrieben!
Lg Austernperle