• alessandro
    geschrieben 1224328724000

@mirius sagte:

... hat vor ein paar Jahren auf AI umgestellt. Seither hat sich (...) alles zum Negativen verendert. Die Essensqualität sowie die Gästezusammensetzung.

tja...hattest Du dort nicht zu höhe Erwartungen??? Dir war es doch diese Umstellung klar :laughing: :rofl:

;)

Ale

PS: und das sollte nicht nur "unter uns" bleiben :p

• mirius
    geschrieben 1224329512000

Uups: sollte verÄndert heissen.!

Zu den Erwartungen: Klar hab ich die auch . Aber ich zieh meine Konsequenzen und bin jetzt in einer Ferienwohnung auf Lanzarote "beheimatet" :D . Und die einheimischen Wirte freuen sich. :laughing:

• carstenW.
    geschrieben 1224330777000

@mirius

sicherlich würde ich dies genauso machen wie Du/Ihr in einem solchen Urlaubsgebiet (dort gibt es dies ja auch so).

• austernperle
    geschrieben 1224366850000

Hallo,

also ich habe mir jetzt so einige Beiträge durchgelesen und muss feststellen, dass man hier als AI-Urlauber ganz schön an den Pranger gestellt wird. Jeder muss doch seinen Urlaub so planen und gestalten, wie er es für richtig hält. Der eine möchte mit dem Rucksack durch die Pampa laufen und irgendwelche Kriechtiere mit den Einheimischen essen, der andere möchte lieber in persönlicher Atmosphäre und individuell wohnen und essen können und wiederum andere lieben es in AI-Hotels Urlaub zu machen. Alle Urlauber haben aber auch das Recht sich zu beschweren, wenn irgendetwas nicht so gut geklappt hat, man hat ja schließlich dafür bezahlt. Wenn mein Essen hier im Restaurant in Deutschland nicht gut war, beschwere ich mich auch. Wir haben die letzten Jahre auch immer AI-Urlaub gebucht (höhere Kategorie) und ich kann nur soviel dazu sagen: 1995 HP in der Türkei gebucht (3 Wochen in Tekirova, 5 * Hotel). Mein Mann und ich haben sage und schreibe an Nebenkosten pro Woche ca. 500 DM bezahlt, wir haben nicht schlecht gestaunt: O-Saft (frisch gepresst 5,- DM, Tasse Kaffee 3,50 DM, 0,33l Wein 14,- DM usw. von Cocktails aufwärts ab 12,- DM, für 1 Port. Pommes (Größe einer Untertasse 3,50,-). Wir schauen nicht auf den Euro, aber dass fand ich schon wirklich heftig. Deshalb buchen wir nur noch AI (zahlen im Schnitt 1600 - 1700 Euro/Pers./2 Wochen) und sind zufrieden. Wir sind nicht nur im Hotelgefängnis, nein wir machen auch Ausflüge, gehen auch mal in ein Lokal usw., und wenn der Speisesaal die Atmosphäre einer Bahnhofshalle hat, ist dies nicht selbstverständlich. Es gibt auch AI-Hotels, bei denen dies nicht so ist.

Man muss seine Vorstellung und seine Lebenseinstellung nicht immer versuchen auf andere Personen zu projizieren und alles was einem selbst nicht gefällt gleich schlecht machen. Leben und leben lassen. Ich weiß nicht, warum sich manche Leute immer das Recht rausnehmen über andere Menschen zu urteilen (ob dünn, dick, groß, klein, klug oder nicht so klug), letztendlich sind wir alle Menschen und auch individuell und das ist auch gut so.

Der Roman ist jetzt fertiggeschrieben! ;)

Lg Austernperle

• gusca
    geschrieben 1224408816000

Sehr richtig Austernperle, so sehe ich das auch. ;) Ich hatte mich im einem anderen Thread auch über die schlechten AI Leistungen beschwert, worauf einige schrieben, was ich den für das Geld verlangen würde. :frowning: :frowning:

Hallo, für eine Woche Sharm el Sheikh 700 Euro, da muß man sich doch ans Hirn langen, bei solchen Antworten. Man darf doch nicht das Preis-Leistungsverhältnis in Deutschland sehen, sondern das des jeweiligen Landes. In Ägypten verdient ein Arzt im Krankenhaus ca 200 Euro im Monat, also ich denke mal, daß da 700 Euro für 1 Woche Urlaub wohl genug sind.

LG Gusca

• mawota
    geschrieben 1224409595000

Hallo Austernperle

Eigentlich schade, ist dein "Roman" schon fertig. Leben und leben lassen ist bestimmt der richtige Weg. Aber auch ich ertappe mich dabei, dass ich andere Meinungen nicht immer gelten lassen kann. Wenn sich einer über die saumässige Unterkunft, das schlechte Essen, den verpassten Anschlussflug etc. beschwert, dann schau ich mal auf die Hintergründe. Wenn eine Woche AI 299 Euro kostet darf kein 5Sterne Hotel erwartet werden, auch wenn das auf den Fotos so rüberkommen mag. Wenn zum Umsteigen am Flughafen 35 Minuten angesetzt sind, sollte man das doch auch vor dem Abflug mal hinterfragen.

Ich mag es wenn sich die Ferienhungrigen vorher richtig und umfassend informieren, anstatt sich blauäugig in die Ferne aufzumachen und dann nach der Rückkehr über alles - aber wirklich alles zu Meckern. Eine Selbstverantwortung muss es doch geben - man kann nicht alles den anderen abschieben.

Hier Tipps zu geben sind manchmal schwierig. Erstens kenn man die finanziellen Verhältnisse des Fragenden kaum und zweitens auch die Ansprüche nicht. Wenn einer schreibt ein schönes Hotel an ruhiger Strandlage - was soll ich hier draus schliessen? Aber auch Preisvorgaben sind manchmal wirr: "Suche tolles Hotel in der Karibik für Honeymoon, ruhig am Strand, wenn möglich AI - Preisvorstellung für 2 Wochen 1700 Euro für zwei Personen" - Da kommt manchmal einfach eine bissige und zynische Schreibweise auf, Sorry.

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • austernperle
    geschrieben 1224411497000

Guten Morgen Markus,

natürlich sollte man davon ausgehen, dass die Urlauber sich im Vorfeld ein wenig informieren und dass in manchen Katalogen das "Blaue vom Himmel" beschrieben wird ist auch klar. Auch wir reisen mit entsprechenden Erwartungen und dass diese evtl. auch mal nicht zu 100 % erfüllt werden, sehen wir nicht ganz so eng (manche aber schon). Es ist ja auch immer unterschiedlich was einem missfällt. Die 5 * Hotels unterscheiden sich untereinander ja schon sehr und dementsprechend fällt der Reisepreis aus. Nichts desto trotz musste ich mal die AI- Urlauber ein wenig verteidigen. Man ist ja nicht gleich ein Kulturbanause, wenn im Urlaub das Faulenzen, gutes Essen, Nichtstun und Amore ;) im Vordergrund stehen. Uns persönlich ist dies wichtiger, als bei 35 °C 3 Std. Fitness zu machen. Aber wenn andere darauf stehen oder ihren Urlaub mit mehr Kultur ausleben wollen, meinen Segen haben sie auf jeden Fall. Dafür gibt es ja genügend verschiedene Reiseangebote, jedem das seine und wenn Leute eine Woche Türkei-Rundreise (4 - 5 *Hotel, AI) für 99 Euro buchen, dann sollen sie es tun, ich muss es ja nicht und bin auch nicht scharf auf diese Erfahrung. Andere werden es vermutlich kein 2. Mal buchen und wenn doch, dann wissen sie ja worauf man sich einlässt. Wir sind auch schon 3 Mal im selben Hotel mit Speisesaal in "Bahnhofsatmosphäre" gewesen, da wir aber immer auf der Außenterrasse sitzen, stört uns dies nicht und das Hotel hat dafür bei anderen Dingen große Vorzüge und deshalb sind wir insg. 3 Mal dorthin gereist.

Außerdem muss man doch ehrlicherweise sagen, dass, wenn man in jungen Jahren das erste Mal seinen Urlaub plant, auf viele Dinge noch nicht achtet, als wenn man schon seit 10 Jahren verreist (außer man arbeitet in dieser Branche!)

Lg Austernperle

• AngieBaby
    geschrieben 1224417162000

Hm..also muß ja jetzt auch mall was sagen! Ich habe jetzt für Ostern das erste mal AI gebucht ....und mir blieb keine andere Wahl!!!In verschiedenen Urlaubsorten scheint normal zu sein nichts anderes anzubieten.Aber dafür ist ein Urlaub für 5400 Euro für Alleinerziehende kein Schleuderpreis! Und das Geld gebe ich in diesem Land dann halt für eine Menge Mitbringsel aus und Ausflüge .Bin nicht der Typ dem der reine Hotelurlaub was ,gibt werde ich auch nie verstehen.Also werde ich AI nicht ständig nutzen sondern mit meinen Kds draußen Geld ausgeben statt im Hotel zu verharren! Und alle Seiten eines Landes kennen zu lernen nicht nur die saubere Hotenlage ist für mich und meine Kids ein 'Muß ' und alles andere eine Bildungslücke(wie gesagt für uns!)!!!LG Angie

Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) !
  • carstenW.
    geschrieben 1224418186000

@Angiebaby

es kommt auch immer drauf an, was man sich erlauben kann u. was nicht (finanziell).

• alessandro
    geschrieben 1224418645000

...und genau dort sollten unsere Erwaertungen liegen!!! Siehe Beitrag von Mawota - Verfasst am: Heute um 09:46

;)

Ale

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!