Da hast du nicht ganz unrecht! Gruß Angie
Zu Viele Erwartungen
-
geschrieben 1224314406000Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) !
-
geschrieben 1224320251000
@serramanna sagte:
Mal ehrlich: wer von euch fährt denn gezielt in ein Land, um diese wahre "Kultur" zu erleben? Wollt ihr nicht in Wahrheit im Urlaub die Touri-Kultur, um schöne Erinnerungen zu haben?
ICH! und ohne Heuchelei und NEIN bzw. nicht nur...
Beispiel: als ich in Senegal an der Petite Cote war, bin ich nach 2 Tagen einfach weggegangen. Ich war schockiert die ganzen Touristen zu beobachten die in ihren wunderschoenen 5-Sterne-Anlagen Bier ohne Ende getrunken haben (Touri-Kultur ) um dann die schöne Erinnerungen zu Hause zu bringen.
Das war für mich schrecklich und bin dann einfach woanders gefahren, dort wo es Einheimischen gibt, dort wo Strände ohne Touris in sichtbarer nähe gibt, dort wo ich etwas mehr über diese wohl berühmte Kultur erleben könnte, dort wo ich von Einheimischen zum essen eigeladen bin, (auch wenn sie in zerrissener Kleidung rumlaufen und wenn das Haus eine dreckige Wellblechhütte ist) dort wo überhaupt den Kontakt mit dem "Land und Leute" möglich war!
Die sind für mich die schöne Erinnerungen, nicht die schöne Bilder in Bikini am Strand mit den ganzen Diva-Paris Hilton-Posen...
Jedem das seine.
In Urlaub habe ich vielleich ganz andere Erwartungen als viele hier, und das hat wirklich nicht mit Heuchelei was zu tun.
Mann muss nicht unbedingt in dem schlechtesten, gefährlichsten Ghetto einer Stadt wohnen und Kacke auf den Straßen suchen um was vom Land zu erleben!!!! Die gehören einfach dazu
LG
Ale
-
geschrieben 1224321009000
alessandro,da bist du aber eine Ausnahmeerscheinung!Schau dir doch nur mal an mit wieviel Gepäck manche Frauen verreisen( Mit Schönheitsköfferchen voll mit Beauty-Produkten!)und wieviele beschweren sich schon alleine für eine kalte Dusche im Hotel oder weil die Essenauswahl zu schlicht und nicht abwechslungsreich ist!Meinst du die alle würden jeden Tag eine Handvoll Reis befriedigen LGAngie
Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) ! -
geschrieben 1224322387000
ja habe ich seit zumindest... 26.09.2005 gemerkt und immerwieder hier in HC Bestätigungen gehabt aber trotzdem darf ich meine meinung sagen, oder ?
Hier geht es um "Erwartungen": ich erwarte z.B. in Senegal doch kein 300meter-langes Frühstücksbuffet... und auch nicht erwarte ich dass sich Frauen dort wie auf der Via Montenapoleone in Mailand schminken
Ausserdem habe ich nicht geschreiben dass Einheimische nur eine Handvoll Reis kochen: da war ich soooooooooo satt!!! Und gute Küche gehört ja auch zum (Ess)kultur: in den Restaurant die ich mir aussuche erwarte ich sehr gute Küche, aber doch nicht auf dem Buffet eines 500-Zimmer-grossen-Hotel.
Wie jemand hier gesagt hat...ich habe nich soooo komische bzw. ganz andere Erwartungen, nur... meine , die eben manchmal ganz anders sind
-
geschrieben 1224324170000
@tosca4711 sagte:
Ich glaube dass die die am wenigsten zahlen wollen die größten Erwartungen haben. Laut einem Zeitungsartikel von gestern haben uns die Russen in Antalya überholt was die Anzahl der Urlauber betrifft. Inzwischen haben die einfach auch mehr Geld. Man sollte doch mehr zufriedener sein mit dem was man mit seinem Geld noch machen kann.
TUI als deutscher Marktführer hatte diese Sommersaison 330.000 Gäste in der Türkei, der größte Russische Reiseveranstalter TAZ 1,8 mio o.O damit sollte klar sein das "wir" alles andere als der nabel der Welt für die Türken sind^^
hiaso Rechtschreibfehler...zugreifen, sind genug für alle da :P -
geschrieben 1224324289000
Hey nicht aufregen!Du hast mich völlig mißverstanden! Ich vertrete durchaus deine Denkweise!Was ich beschrieben habe war lediglich der Gedanke von anderen und deren Ansprüche! LG Angie
Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) ! -
geschrieben 1224324390000
@AngieBaby sagte:
Hey nicht aufregen!Du hast mich völlig mißverstanden! Ich vertrete durchaus deine Denkweise!Was ich beschrieben habe war lediglich der Gedanke von anderen und deren Ansprüche! LG Angie
geht an alessandro
geschrieben 1224324544000
im ersten Absatz gebe ich Dir recht (Sprache u. Tradition näher bringen). Aber nochmal: Es gibt Urlaubsländer, wo das Essen außerhalb der Anlage eher weniger zu empfehlen ist bzw. schlecht machbar ist. Und übrigens: Der Flug ist nicht zu anstrengend!
-
geschrieben 1224328117000
Hallo,
seine Erwartungen sollte man an das Reisezeil anpassen,
nicht nur an das gebuchte Hotel sondern an Land und Leute,
Menschen die öfter reisen, gelingt das besser.
Bei manchen Reisezielen haben europä. Mägen Probleme mit
den Speisen, teils wegen Gewürzen und Zubereitung und auch
wegen Hygiene, was in den Hotelküchen besser sein sollte,
geschmacklich gelingt das nicht immer ( weniger ) wie einer kleinen Küche.
-
geschrieben 1224328373000
Ich will hier niemanden einen Vorwurf machen. Ich war auch schon AI urlauben Allerdings mehr unfreiwillig . Unser RIU Hotel auf Lanzarote hat vor ein paar Jahren auf AI umgestellt. Seither hat sich (für mich) alles zum Negativen verendert. Die Essensqualität sowie die Gästezusammensetzung. Und ich beobachte, seit immer mehr Hotels auf AI umstellten auch ein "Sterben" der Restaurants und Kneipen dort.
Wir sind aber trotz AI immer unseren Stammkneipen treu geblieben, da dieses Buffetessen nichts, aber auch gar nichts mit Urlaubsatmosphäre zu tun hat.
Und zu den Kindern: Manchmal wäre auch da weniger mehr. Die dicksten Kinder sind ständig am Colazapfhahn und an der Eistruhe zugange.
LG mirius