• MD11
    geschrieben 1125990151000

Hallöchen,das Problem mit den Pauschalreisen kenne ich!Ich bin seit ca. drei Jahren begeisterter Indivudaltourist, d.h. ich stelle mir meine Reisen selbst zusammen, was wesentlich günstiger ist als eine Pauschalreise anzutreten.Beispielsweise fliege ich im Oktober übers Wochenende nach Mallorca, Preis mit ltur = 355 Euro (inklusive Flug); ich bezahle 189 Euro (AI) und habe mir dazu noch die besten Flüge rausgesucht, so dass ich z.B. erst abends abfliege und somit automatisch mehr Aufenthalt dort habe. Dieses Prozedere lohnt sich auf jeden Fall auch für ein oder zwei Wochen. Ich war im Juni 10 Tage für 600 Euro auf Mallorca (3Sterne-Hotel, Frühstück, inklusive Flug).Hätte ich diese Reise als Pauschalreise angetreten, hätte ich weit über 900 Euro bezahlt (last minute bei Ltur)...Wie ihr seht lohnt es sich durchaus.Mein Tipp: Hotel schon im voraus buchen (am besten bei xxxxxxx), die Flüge kann man zwei bis drei Tage vorher buchen (bei LTU wird es immer billiger je näher der Abflugtermin naht). Außerdem gibt es ja noch Low cost airlines wie z.B. easy jet & Co.Probiert es mal, es lohnt sich wirklich...auf diese Weise ist dann auch ein Kurztrip drin!Viele GrüßeMD 11I love to entertain you!

Bitte keine Werbung!

Admin

I love to entertain you!
  • Martina Baumann
    geschrieben 1125991530000

Hallo Md,

mich würde mal interessieren für wieviel Personen du immer so buchst. Ich kann mir nicht vorstellen 2-3 Tage vorher noch für Personen einen Flug zu bekommen. Fliegst in der Ferienzeit oder außerhalb der Ferien?

Gruß Martina

Ich liebe Katzen...
  • MD11
    geschrieben 1125994767000

Hallo Martina,

ich buche hin eigentlich immer Easyjet (im voraus), da das sehr günstig ist und den Rückflug buche ich dann entweder bei LTU, Air Berlin oder Condor...bei allen Fluggesellschaften kannst du sehen wieviele Plätze noch frei sind, z.B. >9 oder 6.

Klar ist das teilweise riskant aber bis jetzt hat es immer wunderbar geklappt. Ich fliege immer mit meinem Freund, d.h. wir buchen für zwei Personen. Der einzige Nachteil ist, dass bei einer Individualreise natürlich kein Transfer dabei ist, d.h. wir können wenn wir nach Mallorca fliegen, immer nur Orte buchen, die nicht weit von Palma entfernt sind. Wir fliegen immer nach Paguera und bezahlen dann 35 Euro pro Taxifahrt, aber das ist ja noch im Rahmen. Ich finde es einfach schön, wenn man frei ist und seine Flüge individuell zusammenstellen kann.

Viele Grüße

I love to entertain you!
  • juroal
    geschrieben 1126042257000

Servus, funktioniert das auch in den Ferienzeiten? Was tun wenn ich unbedingt drei Flüge brauche? Würde das Baukastensystem gerne versuchen bin aber zu feig, haben ja meist nur zwei Wochen Ferien bzw Urlaub.

Wäre für familientaugliche Tipps dankbar. Will aber auf gar keinen Fall im Urlaub auch noch Hausfrau sein.

Grüße

• Borneo
    geschrieben 1126043961000

Hallo Juroal Bei Fernreisezielen nach Asien kommt man mit einer Pauschalreise günstiger.Habe immer verglichen vor dem Buchen,immer mit gleichen Ergebnis.Das beweisen viele Asiaten die nach Asien zu einem kurzen Besuch Fliegen,die Buchen eine Pauschalreise da es günstiger ist als nur ein Flug. Gruß Borneo

• Heiko Müller
    geschrieben 1126044177000

Pauschal oder Individuell....das ist das selbe Thema wie buchen im Reisebüro oder per Internet.

Ob man Individuell billiger bucht als Pauschal ist meiner Meinung nach nicht zuletzt vom Reiseziel abhängig...bestes Beispiel sind die Malediven die im Regelfall immer Pauschal günstiger sind als Individuell.

Gruß

Heiko

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • salvamor41
    geschrieben 1126045896000

@ Borneo

Also, Deine pauschale Aussage, daß bei Fernreisezielen nach Asien grundsätzlich die Pauschalreise günstiger sei, ist, mit Verlaub gesagt, ein Schmarr'n! Gerade auf den Rennstrecken nach SOA gibt es unschlagbar günstige Flüge, und über das Thema Unterkunft müssen wir schon gar nicht mehr reden.

Ich weiß ja nicht, wo und wie Du recherchierst, aber Du solltest das mal kritisch auf den Prüfstand stellen!  

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Borneo
    geschrieben 1126047728000

@ Salvamor 41 Ich hab ein Angebot für Bali 12 Nächte im Hotel ein Tagesausflug und Reiserücktrittsversicherung  für 739 € gefunden. Juroal hat ja nach einer Reise in der Ferienzeit mit 3 Personen gefragt.Da wird man wohl kaum einen günstigen Flug bekommen.Das Hotel gib es zu anderen Zeiten noch günstiger.Habe mal ein Angebot nur Flug  848 € zu der gleichen Reisezeit kurz rausgesucht.

• salvamor41
    geschrieben 1126050535000

@ Borneo

Kann ja alles sein! Aber ich bitte Dich doch, Du kannst doch so eine pauschale Aussage nicht an einem einzigen Vergleich festmachen!

"...da wird man wohl...." deutet nicht darauf hin, daß Du wirklich intensive Recherchen betrieben hast.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Pesche
    geschrieben 1126051166000

Als überzeugter Individualtourist und Globetrotter benutze auch ich Pauschalangebote und bereise unseren Globus nach folgenden vier Regeln:

1. Ich buche eine, in der Regel unglaublich günstige einwöchige Pauschalreise (inkl. Transfer und Hotel mit Frühstück) zu einer Massendestination wie Kuba, Mexiko, Dominikanische Republik, Thailand, Sri Lanka etc. und reserviere den Rückflug zwei bis X-Wochen später. (Verschiedene Pauschalreiseanbiete bieten dazu Hand)

2. Vor Ort miete ich einen PKW (nie bei einem internationalen Anbieter!) oder benutze die öffentlichen Verkehrsmittel und bereise das Land kreuz und quer auf eigene Faust.

3. Bei Bedarf fliege ich mit einer einheimischen Airline in ein Nachbarland, das nicht zu den Massendestinationen zählt. Entsprechend sind auch Pauschalreisen ab unseren Breitengraden zu teuer. Von "Individual" wollen wir gar nicht sprechen!

4. Bedingung für diese Reiseart sind lediglich ein wenig Flexibilität und einigermassen entsprechende Sprachkenntnisse. Aber es lohnt sich!

Auf meinen Weltreisen treffe ich immer wieder auf Individualtouristen die erstaunt feststellen, dass bei Beachtung meiner vier Regeln, die in etwa gleiche Reise manchmal um Faktoren billiger zu stehen kommt.

Gruss

Pesche

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!