Hallöchen,das Problem mit den Pauschalreisen kenne ich!Ich bin seit ca. drei Jahren begeisterter Indivudaltourist, d.h. ich stelle mir meine Reisen selbst zusammen, was wesentlich günstiger ist als eine Pauschalreise anzutreten.Beispielsweise fliege ich im Oktober übers Wochenende nach Mallorca, Preis mit ltur = 355 Euro (inklusive Flug); ich bezahle 189 Euro (AI) und habe mir dazu noch die besten Flüge rausgesucht, so dass ich z.B. erst abends abfliege und somit automatisch mehr Aufenthalt dort habe. Dieses Prozedere lohnt sich auf jeden Fall auch für ein oder zwei Wochen. Ich war im Juni 10 Tage für 600 Euro auf Mallorca (3Sterne-Hotel, Frühstück, inklusive Flug).Hätte ich diese Reise als Pauschalreise angetreten, hätte ich weit über 900 Euro bezahlt (last minute bei Ltur)...Wie ihr seht lohnt es sich durchaus.Mein Tipp: Hotel schon im voraus buchen (am besten bei xxxxxxx), die Flüge kann man zwei bis drei Tage vorher buchen (bei LTU wird es immer billiger je näher der Abflugtermin naht). Außerdem gibt es ja noch Low cost airlines wie z.B. easy jet & Co.Probiert es mal, es lohnt sich wirklich...auf diese Weise ist dann auch ein Kurztrip drin!Viele GrüßeMD 11I love to entertain you!
Bitte keine Werbung!
Admin