@noki sagte:
Die Mindestbreite jeder Landebahn für Flugzeuge im internationalen Flugverkehr ist festgelegt und genormt. Das hat viele technische Gründe, denn sonst braucht man ja nur die Spurbreite des Hauptfahrwerkes der verschiedenen Typen als Mindestmaß. Auch die Bahnlänge muß ein Mindestmaß haben, sonst bekommt sie keine internationale Zulassung. Ist doch leicht einzusehen, dass mit länger werdender Bahn und größeren Reserven, auch die Sicherheit steigt, - oder? Ich sehe nicht wo dein Problem ist?
Zitat: die schmale landebahn ist die begründung, dass es wenig flüge mit zwischenstopp gibt?
Dann hast du wirklich mein posting nicht verstanden, denn das schrieb ich nicht, sondern nur von der Länge!
ne, so ganz ist der groschen noch immer nicht gefallen. stehe da wohl auf einem ganz dicken schlauch.
lassen wir mal die maße weg.
fuerte ist klein und eng. o.k.
und schwierig anzufliegen.
aber dasselbe problem stellt sich für fuerte doch immer dar, ob die maschine direkt ohne stopp aus frankfurt kommt, oder ob die maschine vorher auf lanzarote zwischen gelandet ist.
woher die maschine mit wie viel zwischenstopps kommt, ist doch für die maße der landebahn unerheblich, oder?