Also ich kann für den Abflug am 29.08. von Frankfurt aus, auch nur Flüge mit Spanair nach Fuerteventura finden.
Dann mußt du wohl in Madrid in einen anderen Flieger von Spanair umsteigen ( 1 Stunde Wartezeit).
LG
Tanja
Also ich kann für den Abflug am 29.08. von Frankfurt aus, auch nur Flüge mit Spanair nach Fuerteventura finden.
Dann mußt du wohl in Madrid in einen anderen Flieger von Spanair umsteigen ( 1 Stunde Wartezeit).
LG
Tanja
Am 29.08 fliegen 3 Airlines Non-Stop nach FUE und am 5.9 nach FRA
Air Berlin
Hinflug FRA 04:05 - FUE 07:30
Rück FUE 18:25 - FRA 23:40
Condor
FRA 07:30 - FUE 11:05
FUE 19:15 - FRA 00:45
TUIfly
FRA 04:40 FUE 08:15
FUE 19:20 FRA 00:45
Gruss
Hab nochmal genau nachgeschaut.
Am 29.8. geht ein Flieger der Tuifly ab Frankfurt nach Fuerte mit der Flugnummer X3 2138.
Es kommt aber drauf an, mit welcher Reisegesellschaft du verreisen willst. Mit dem oben genannten Flieger fliegst du nur, wenn du über Tui (es gibt vielleicht auch noch einen anderen Reieveranstalter, hab aber jetzt nur Tui gefunden) buchst.
Es kommt auch drauf an, in welches Hotel du möchtest, und welche Reisegesellschaft dies anbietet.
Du hast Recht, dass die meisten Flüge in diesen 3 Tagen mit der Spanair in Madrid zwischenlanden und du dort nach 1 Stunde Wartezeit in einen anderen Flieger der Spanair umsteigen mußt, der dann weiter nach Fuerte fliegt.
Ich vermute mal, dass wenn man so kurzfristig bucht, die namhafteren Fluggesellschaften schon ihre Flieger voll haben, und somit Fluggesellschaften wie Spanair, oder bei Reisen nach Ägypten, die Koral Blue,eingesetzt werden - zu denen ich im Übrigen weniger Vertrauen hab.
Um aber mit einer Fluggesellschaft wie AirBerlin oder Condor oder Tuifly fliegen zu können, muß man sich einen Reiseveranstalter aussuchen, der noch über Plätze in einer solchen Maschine verfügt. Und das wird dann natürlich auch gleich wieder teurer.
LG
Tanja
oder aber amn bucht flug und hotel separat auf eigene faust.
hat man nur den hoteltransfer nicht im preis mit drin.
Ja genau da lag das Problem. Alle Angebote die bezahlbar waren sind eben mit Schauinsland Reisen und dann eben mit Spanair. Die Bekanntesten Anbieter tauchen dann erst im hinteren Preisbereich wieder auf. Sehe es aber auch nicht ein 800 Euro für 6 Tage zu zahlen. Also muss ich dann wohl doch nen Zwischenstop in Kauf nehmen. Hat ja auch einen Vorteil: ich habe insgesamt 4x einen Start den ich soooo liebe
@taleo: Hast du nur zur Coral Blue wenig Vertrauen oder meinst du damit auch Spanair?
@lexilexi: Ja über selbst zusammen stellen habe ich auch schon nachgedacht. Aber ich kam dabei immer teurer als Pauschal. Ausserdem habe ich keine Ahnung wie ich dann zum Hotel komme
@ sozass,
in einem anderen Thread habe ich vor ein paar Tagen einen Hinweis zu günstigen Transfer´s gelesen. Ich weiß allerdings nicht, ob das auch für Fuerteventura gilt. Aber Versuch macht " kluch " Gib einfach resorthoppa.com ein und such Dich mal durch.
P.S. Ich hoffe ich durfte diesen Anbieter hier preisgeben? Wenn nicht liebe Admins, bitte Hinweis löschen. Danke
@ sozass,
ich habe mir gerade die für Deinen Reisezeitraum angebotenen Charterflüge ab Frankfurt angesehen. Keiner der, von 8 verschiedenen Veranstaltern, angebotenen Flüge macht eine Zwischenlandung. Deshalb kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es bei einer Pauschalreise anders wäre.
@Marco L.
"Stand 2008: Die Startbahn 01R wurde um 1000 Meter nach Süden verlängert, um die Lärmbelästigung durch startende Flugzeuge in der Hauptstadt Puerto del Rosario zu reduzieren. Eine zweite Start-/Landebahn (01L/19R) mit einer Länge von 2200 Metern für Notfälle wurde eröffnet."
1800 Meter von Aufsetzpunkt zu Aufsetzpunkt plus ca. 2 x 200m von Rasenkante bis touch down!
Quelle:
Offizielle Seite des Betreibers AENA
Jahresstatistik der spanischen Flughafen-Betreibergesellschaft AENA
Reicht es nun?
Dieter
noki ich kenne die Seite. Nur hat Dein erster Beitrag in diesem Thread nichts mit dem Thema zutun. Und dieser genauso wenig. Also schönen Abend noch.
Jungs, wo liegt Euer Problem? Wenn ich den Thread richtig verfolgt habe, dann geht es hier um Zwischenlandungen, allerdings ohne die Frage nach den dazu gehörigen Landebahnlängen. Also wieder zurück zum Thema und nicht schmollen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!