@lexilexi: Ja das glaube ich auch mittlerweile. Gut, dass ich in jedem Beitrag erwähnt habe, dass ich Pauschalreisen meine *g*
Zwischenland bei Flug nach Fuerteventura
-
geschrieben 1247859781000
-
geschrieben 1247862294000
So wie ich das mitbekommen habe sind das Flüge mit der Spanair. Die Spanair hat
sehr wohl einen Hub in Madrid. Dorthin bringt sie erst mal alle Fluggäste die nach
Spanien wollen und verteilt sie dann auf die einzelnen Zielgebiete.
Nur daß TUI-Pauschalreisen auch so mit der Spanair abgewickelt werden das
habe ich bisher noch nicht gewusst.
Poly3
-
geschrieben 1247884970000
Sorry, dem Flugplan von Frankfurt ist das egal ob das eine Pauschlreise ist oder nicht! Er gibt nur die startenden und landenden Flüge aller Gesellschaften an. Egal ob das Emirates, LH oder sonstwas ist. Schaut nach im Flugplan Frankfurt!
Dieter
Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht! -
geschrieben 1247884970000
Sorry, dem Flugplan von Frankfurt ist das egal ob das eine Pauschlreise ist oder nicht! Er gibt nur die startenden und landenden Flüge aller Gesellschaften an. Egal ob das Emirates, LH oder sonstwas ist. Schaut nach im Flugplan Frankfurt!
Dieter
geschrieben 1247885718000
Sorry, dem Flugplan des Frankfurter Flughafens ist das schnurzpiepegal ob das ein Pauschalflug ist oder nicht, er gibt nur die startenden und landenden Maschinen an und nähere Angaben zur Durchführung dieses Fluges. Weiterführend mit allen Informationen über diesen Flug. Ob da in einer AB-Maschine Pauschalreisende und Privatleute mit Nur-Flug sitzen, das interessiert ihn nicht. Pauschalreisende sind doch alle die bei einem Veranstalter ein Hotel, Flug, Transfer usw. komplett gebucht haben! Es ist doch selbstverständlich, dass in einer Maschine Passagiere der verschiedensten Veranstalter fliegen! Es geht um den Flugplan des Flughafens und nicht um den des jeweiligen Veranstalters! Das Fluzeug als Gerät ist für den Plan wichtig und nicht derjenige der da drin sitzt, ob mit oder ohne Pauschalreise!
Nun ist das alles doppelt gekommen, weil die Maschinerie bei HC mal wieder hakt, oder gerade einen Dump macht.
War das nicht deine Ausgangsfrage?
........kann mir jemand sagen warum sämtliche Reisen nach Fuerteventura immer eine Zwischenlandung haben? Es muss doch möglich sein direkt dorthin zu fliegen oder? Erst dachte ich es liegt am Datum, dass am 29. und 30.8 eben keine Direktflüge statt finden. Habe aber nun auch nach anderen Terminen geschaut und finde nahezu keine Pauschalreise ohne Zwischenlandung. Was ziemlich blöd ist wenn man sowieso nur 5-6 Tage dort ist und dann noch so viel Zeit an Flughäfen verschwendet...
Ist dann nicht alles klar? Du fragst nach Non-Stop Flügen nach Fuerte. Ich gab die Antwort. Und nun stellt sich raus, dass dein Flug als Zielflughafen jeweils Madrid hat und nicht Fuerte! Sonst würde da "Direktflug " oder mit Zwischenstop in Madrid nach Fuerte stehen. Das Gepäck wäre aber durchgecheckt bis Fuerte. Dann ist das mit Spanair richtig! Dieser Flug am 29. 8. mit Spanair JK 116 endet in Madrid, und nichts ist nur mit Zwischenlandung nach Fuerte! Madrid ist Ende. Wenn du aber fragst bei der Flugeingabe: Frankfurt nach Fuerte ob mit oder ohne Zwischenstop, das wird angezeigt bei den Flügen, nämlich als Direktflug dann kann natürlich Spanair nicht aufgelistet werden, denn das Endziel dieses Fluges ist Madrid und nicht Fuerte! Damit ist dieser Flug abgeschlossen und nicht nur unterbrochen. Von Madrid müßtest du neu weiter nach Fuerte buchen und einchecken.
Schaut doch alle selbst nach im Flugplan! Ist das alles so schwer zu verstehen? Und macht euch den Unterschied zwischen einem Direktflug und einem Non-Stop Flug mal klar.
Ihr hängt euch alle an der Bezeichnung "Pauschalreise" auf. Das sind ausnahmslos alle Reisen, die inklusive aller angebotenen und vertraglichen Leistungen komplett bei einem Veranstalter gebucht wurden! Siehe oben!
Wahrscheinlich ist das wieder so ein Super-Sonder-Kundenfang Angebot und nicht seriös! Klemm dich gleich dahinter wie das mit dem Flug gemeint ist!
Mir schwant was ganz Böses: Hoffentlich bist du da nicht auf einen dieser miesen Tricks reingefallen und mußt den Weiterflug ab Madrid selbst zahlen! Sowohl hin als auch zurück! Dann siehst du aber ganz alt aus! Ich ahne sowas schon!
Dieter
geschrieben 1247905986000
lass dich von den unterstellungen, du würdest hier ein flop reinstellen wollen oder du würdest einem trick unterliegen, die meines erachtens jeglicher grundlage entbehren, nicht irre machen.
aber eine info habe ich noch für dich:
egal, welche pauschalreise du dir heraus suchst, und welche voraussichtliche flugzeiten und stopps angegeben werden:
bei pasuchalreisen sind das keine verlässlichen angaben.
will heißen: auch wenn du jetzt eine flugreise findest, die keinen stopp anzeigt, kann es sein, dass während deines fluges doch zwischengelandet wird.
alle angegebenen flugzeiten sind unverbindlich und können noch je nach verfügbarkeit geändert werden.
ich wünsche dir trotzdem viel spaß und vor allem glück bei der suche.
Das "F" in Montag steht für Freude. -
geschrieben 1247912507000
Ich will nicht behaupten, dass Frankfurts Flugplan es anders anzeigt als du es liest. Der Flugplan bringt mir aber recht wenig wenn ich hier auf der Seite eine Reise suche und dort überall Zwischenstops angezeigt werden.
UND nein der Flug endet nicht in Madrid denn wie ich geschrieben habe: Ich habe das reinkopierte verkürzt!
Bin jedenfalls schon groß und schaffe es zu lesen und nicht auf irgendwas reinzufallen.
Naja wie auch immer, schönen Urlaub
-
geschrieben 1247914491000
so, nun habe ich deine reise mal ein wenig "durchgespielt".
bei der suche kannst du ja nach verschiedenen veranstaltern selektieren.
wenn du z.b. nur tui angebote nimmst, dann gibt es keine zwischenlandungen angezeigt.
dasselbe bei 12fly.
vielleicht versuchst du es auf diese weise. ist zwar etwas mühselig,, da man auf der hc seite nur immer einen va anklicken kann (aber dafür 5 verschiedene abflughäfen!), aber wie sagt man so schön:
mühsam ernährt sich das eichhörnchen
Das "F" in Montag steht für Freude. -
geschrieben 1247922872000
Wir hatten extra Nonstop-Flüge nach Lanzarote gebucht. -war aber auch nicht so:
Beim Hinflug Zwischenlandung auf Tenerifa.
Beim Rückflug Stunden Verspätung, da erst mal Tenerifa angeflogen werden musste.
Wenigstens konnten wir da unsere Zeit auf dem Flughafen verbringen und mussten nicht so lange im Flieger sitzen.
Wirtschaftlich fliegen ist im Grunde gut, dann sollen die aber keinen Nonstop-Flug anpreisen!
-
geschrieben 1248001006000
@noki sagte:
AB und Condor fliegen jeden Samstag ohne Zwischenstopp ab Hamburg.
In Forteventura ist die Landebahn ganz eben mal ausreichend und es ist schwierig anzufliegen, wegen der Scherwinde. Die Bahn R 01 und L 19 liegt ja parallel zur nahen Küste. Das Abbremsen ist dort mitunter ziemlich hart. Zwischen den Hauptmarkierungen (Aufsetzbereichen) sind es nur 1,7 - 1,9 km. Das ist nicht eben gerade üppig! In HH sind es z. B. 2,3 und 2,5 km, Frankfurt mit 2,6 und 3,0 km, München 2 x 3,0 km!
Gruß Dieter
Und was hat das mit dem Thema zutun noki ? Ich sage mal gar nichts.
Und AB und DE fliegen die Strecke auch gerne über ACE, mit beiden schon erlebt.
PS: Die Bahn auf FUE ist lang genug. Sie ist 3400m lang.
Gruß Marco