• 40cent
    geschrieben 1283724988000

Das sehe ich genauso.

Gerade zum Wetter bietet HolidayCheck selbst eine gute Infoseite, in den Hotelinfos ist zudem die Seite von TravelTainment verlinkt.

Dazu braucht es kein Forum - meine Meinung.

Viel wichtiger finde ich den Austausch über Fragen, die einen persönlich bewegen: Soll ich eine Regenjacke einpacken, ist November als Reisemonat schon ok, ist das Meer im Januar ruhig genug für Kinder - eben Sachen, die man aus der Klimatabelle nur schwer entnehmen kann.

Letztendlich ist es genau das, was HolidayCheck groß gemacht hat, die Sammlung einzelner subjektiver, persönlicher Meinungen.

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1283727348000

.....der/die Wetterthreads werden/wurden geschlossen und ersetzt.

Es macht keinen Sinn über dieses Thema zu diskutieren,niemand kann das Wetter vorhersagen....

Der Interessierte User kann durch die Klimatabellen erkennen,was in den Koffer gehört...

Alles weitere bitte  hier  weil es geht hier um die Destination "Dominikanische Republik"

Danke !

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Rudi1
    gesperrt
    geschrieben 1283729814000

@caitlyn sagte:

Nun sind sogar alle Wetterthreads gesperrt - also kein Austausch mehr über nahende Hurricanes und Co. ......  ??

Also wirklich.... ! - Ich habe mich schon seit einigen Monaten aus diesem Forum zurück gezogen und weiß auch ganz genau warum.......

Es macht hier wirklich keinen Spaß mehr seine Erfahrungen weiterzugeben.  Schade!

Caitlyn

sind ja noch nicht alle gesperrt.

in bulgarien, mallorca thailand und und und, kann man noch nachfragen wie das wetter morgen ist, und die antworten wissen sehr viele user hier. :laughing:

ist schon korrekt solch einen thread zu sperren.

genau wie soosi schon beschreibt.

• Marino58
    geschrieben 1283768262000

@soosi:

Es macht keinen Sinn über dieses Thema zu diskutieren,niemand kann das Wetter vorhersagen.... sagte:

richtig, vorallem nicht auf 150000000 seiten mit immer wieder den selben fragen, das nervt gewaltig.

soll ich eine grüne oder blaue jacke mitnehmen........wir sind hier nicht im kindergarten!

wenn ich von hamburg nach berlin fahre, mach ich mir auch keine gedanken über das haltbarkeitsdatum meiner schnürsenkel........soweit waren wir hier fast.

allerdings muss ich den anderen kritikern recht geben, was die willkürliche schliessung von freds betrifft.

es gab zeiten, da waren mehr schlösser auf der startseite als zugelassene bereiche, was ich auch schon des öffteren bemängelt hatte.

einfach allgemeine klimatabellen einzustellen, ist oberflächlich und nicht aktuell. genaue angaben fallen für jede region anders aus.

auch können keine sicheren konkreten angaben zum derzeitigen wetter abgegeben werden, da sich hier das wetter jeden tag ändern kann, was dann wiederum dem vorhersager in zugzwang bringt.

es gibt hier einen guten spruch, den man 100 %ig auf das wetter anwenden kann.

NICHTS IST SO BESTÄNDIG WIE DIE UNBESTÄNDIGKEIT

vorschlag. warum nicht aktuelle wetterseiten fest in einem fred verankern, wo jeder sich selbst ein bild über die derzeitige wetterlage machen kann.

ich habe fertig

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1283770484000

@Marino58 sagte:

auch können keine sicheren konkreten angaben zum derzeitigen wetter abgegeben werden, da sich hier das wetter jeden tag ändern kann...

Damit bringt ja selbst dieser Thread bahnbrechend neue Erkenntnisse :p :laughing:

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1283772801000

...die Wetter-Threads haben sich inzwischen auch überholt, denn im Vergleich zu deren Anfängen gibt es heutzutage jede Menge an Klimaseiten, Wetterrückblick-Datenbanken, Vorhersagen, Warnseiten und mehr, die weitaus zuverlässiger als die gefühlten oder empfundenen Wetterbeschreibungen sind. Denn was dem einen heiß, ist dem anderen gerade mal warm. Ergo: Information = 0.

Mir ist nicht ganz klar wozu es dazu noch einen Thread "zum Austausch" geben muß oder ist es nicht viel mehr ein Thread zum quatschen "was könnte sein wenn unter Umständen eventuell höchstwahrscheinlicherweise"... ;)

• Transpirator1973
    geschrieben 1283774504000

dann sollte man zumindest einige der besten Wetterseiten zusammenkratzen und sie hier online stellen denn nicht jeder hat Zeit/Lust/Talent sich im www so eine Seite zu suchen(spreche nicht von mir)

wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1283774630000

...wer sind die besten? Links sind doch im Thread vorhanden und damit sollte eigentlich alles abgedeckt sein... ;)

• Transpirator1973
    geschrieben 1283774749000

die ganzen Links der diversen Wetterseiten sind verteilt über so viele Seiten,das kann man schön übersichtlich auf eine Seite stellen oder meinst du jemand hat Lust sich den ganzen Thread durchzuarbeiten?

wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1283774836000

:frowning: Klicke doch einfach mal den neuen Wetterthread an und scrolle runter - da muss sich wohl niemand durch viele Seiten durcharbeiten :?

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!