• uterd
    gesperrt
    geschrieben 1283915327000

Schreibfehler hin oder her,das "NEUE"muß nicht immer besser sein wie das" ALTE".Leider werden auch in Zukunft viele User die "BÖSE WETTERFRAGE"bei der Urlaubsplanung wieder als erstes stellen.Da sich ja nicht alle User mit dem WWW. auskennen und mit einem Link, in nicht deutscher Sprache,oder Klimatabellen,die "SIE"nicht verstehen,auskennen werden "SIE"fragen :shock1: .Hat zur Folge,Admin kann nun zwanglos gelbe Dinger hängen und das jeden Tag.Ob das Mehrarbeit ist :frowning: .

Werde weiterhin Fragen gerne beantworten wenn ich bei HC bin und noch kein Schloß an der Anfrage ist.

Ute

Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt an die Quelle!
  • tkhh
    geschrieben 1283917457000

:laughing:  Ich wundere mich schon seit dem 05.09. , dass hier bei diesem Thema die Zensur noch nicht eingeschritten ist und uns mal wieder mit dem gelben Ding beglückt hat. Hi, Hi ;)  

Thomas 

Lieber locker vom Hocker, als hektisch über´n Ecktisch
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1283929229000

Nun haben sich heute Nacht hoffentlich alle Gemüter beruhigt und die Diskussion kann dann vielleicht heute in einem sachlichen Ton weitergeführt werden - wenn denn überhaupt noch eine Diskussion notwendig ist ...

@as74 sagte:

Veränderungen wenn Sie den besser sind, sind immer gut ;)

Und wer sagt, was gut oder schlecht ist ? Es gibt zahlreiche User, die fanden die Wetterthreads nur noch schrecklich, da sie wenig neue Informationen enthielten, dafür aber immer mehr zum lustigen Chat umfunktioniert wurden. Das ist nun die eine Meinung und diese User finden diese Veränderung jetzt gut !

Dies ist das beste Beispiel dafür:

@checker-pit sagte:

Ich hielt die Wetter Threads ohnehin für unnötig.

Frag 10 user nach dem momentanen Wetter im Urlaubsland und man bekommt 10 verschiedene Antworten- ebenso auf die Frage was anzuziehen ist.

Völlig danaben sind hier Beschuldigungen in unsere Richtung, daß wir nachträglich unsere Beiträge ändern würden - dies ist für euch immer sichtbar und das hatte ich hier im Thread auch schon erklärt. User die hier häufig unterwegs sind, wissen das auch und können das mit Sicherheit bestätigen.

Dann wiederum wird hier behauptet, daß wir etliche Beiträge gelöscht hätten - ne, stimmt nicht, es hieß:

"Da sind wohl einige "unter den Tisch" gefallen.! "

Wobei lediglich ein Beitrag gelöscht wurde und per PN dies mit dem Verfasser des gelöschten Postings auch geklärt wurde.

Ja, man siehe an und staune - da wurde nichts unter dem Tisch fallen gelassen.

Aber Hauptsache man hat wieder etwas zu nörgeln, zu meckern und kann auf die bösen, bösen Admins schimpfen. Das ist ja viel leichter und macht viel mehr Spaß.

Was das Wort Zensur hier ständig im Forum zu suchen hat, daß frage ich mich schon lange.

Und von wegen hier war früher alles schöner und besser :laughing: Solche Threads wie diesen hier gab es schon vor Jahren und das viel öfter als heute ( kann man auch noch hier im Forum finden, wenn man nur mal in den alten Beiträgen stöbert ;) ) - denn jedes mal, wenn jemandem sein Bauklötzchen weggenommen wird / wurde oder er meint, er habe Recht, entfacht solch eine Diskussion.

So, ich habe fertig !

Sollte diese Diskussion nicht in einem vernünftigen und sachlichen Ton weitergeführt werden, schließe ich böser Admin diesen Thread kommentarlos ab !

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1283934819000

@checker-pit sagte:

Ich hielt die Wetter Threads ohnehin für unnötig.

Frag 10 user nach dem momentanen Wetter im Urlaubsland und man bekommt 10 verschiedene Antworten- ebenso auf die Frage was anzuziehen ist.

Dann geht vermutlich unter den 10 Usern noch das gestreite los, wer jetzt Recht hat, mit seiner gefühlten Wetterprognose.

Also- da kann man es auch gleich sein lassen.

Die Tabellen sind da objektiver und sinnvoller.

ich versteh ehrlich gesagt die ganze Aufregung nicht

Pit

Bin der gleichen Meinung, die ganzen Wetterfreds sind vollkommen überflüssig.

Wenns die letzten 10 Jahre irgendwo immer schön war bedeutet das noch lange nicht das es heuer genauso wird. Dazu ist das Wetter allgemein zu unbeständig geworden.

Geb ich bei Tante Google "Wetter Urlaubsgegend" ein bekommt man sehr viele Ergebnisse wo man alles studieren kann.

Deshalb ist es unnötig so viele Wetterfreds hier zu hosten.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Brigitte
    geschrieben 1283935604000

Ganz vorsichtig ausgedrückt: ich bin auch kein Freund der Wetterthreads.

Langatmig und (tschuldigung im voraus) unübersichtlich.

So ganz verstehe ich die Aufregung ehrlich gesagt nicht.

Wenn ich wissen will, wie das Wetter in ... meinetwegen Antalya ist, gehe ich auf Wetteronline, Europa, die Türkei und dann auf Antalya und dann sehe ich sofort, wie das Wetter im Moment ist oder wie es in den nächsten 7 oder 14 Tagen werden wird.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • chriwi
    geschrieben 1283937579000

Ich denke, darüber dass die Wetterthreads überflüssig sind, sind wir uns im wesentlichen einig. Aber ich denke mir: Es ist besser, wenn es EINEN überflüssigen Wetterthread pro Länderforum gibt, als wenn jeder für seine überflüssigen Wetterfragen einen eigenen überflüssigen Thread eröffnet. ;)  

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Transpirator1973
    geschrieben 1284029674000

die User wollen miteinander kommunizieren,sich austauschen und nicht erst durch x Klicks in einem gesperrten Thema zu ihrer Antwort finden.Werde zwar weiterhin hier sein,aber gefallen tut es mir nicht-sozusagen mit der Faust in der Tasche

wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik
  • strandnixe67
    geschrieben 1284033617000

Also ich kann diese ganze Diskussion und vor allen Dingen diese Aufregung einfach nicht nachvollziehen.

Was ist denn passiert ?

Die längst ausgedienten Wetterthreads wurden geschlossen - Erfahrungsberichte zu allen Monaten des Jahres liegen dort bereits mehrfach vor.

Letzendlich stellte ein User eine Frage ( die oftmals auf der Seite vorher schon ausführlich beantwortet wurde ;) )  und mind. 10 User antworteten noch einmal.

Übersichtlich wäre gewesen, wenn ein User antwortet - das sollte doch eigentlich ausreichend sein, denn das Wetter dürfte ja nicht von User zu User in ein und dem selben Reisezeitraum anders gewesen sein ;)

Im Grunde genommen war es doch wirklich nur noch ein Plauderchat und genau deswegen wird jetzt vermutlich die Aufregung so groß sein - stimmts ? ;)

Andere Gründe kann ich persönlich nämlich nicht finden, um hier so eine Mega-Diskussion wegen der Schließung der Threads anzufangen - denn für jedermann ersichtlich ist ja nun das Wetter in den neuen Klimatabellen abzulesen und das ist auch auf einem Blick für jedermann erkennbar.

Letztendlich reist man sowieso am besten, wenn man sich für alle Wetterlagen etwas einpackt, denn 100% kann einem keiner das Wetter vorhersagen - weder der Wetterdienst noch die User hier im Forum :D

Lieben Gruß von der Standnixe
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1284039955000

@Deki sagte:

(...)und nicht erst durch x Klicks in einem gesperrten Thema zu ihrer Antwort finden.

...das verstehe ich nicht, denn die Klimatabellen gehen nicht über unzählige Seiten, sondern sind übersichtlich gestalten und sofort mit einem Klick einsehbar, so daß ein jeder direkt die Angaben zum Zeitpunkt seines Urlaubs ablesen kann... ;)

• Transpirator1973
    geschrieben 1284041866000

die Tabelle schon aber unter der tabelle(Tabellen sind für Statistiker gedacht) stehen etliche Links für alle möglichen Seiten wo man sich dann doch wieder durchlesen muss

wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!