:hap: Hallöchen!Ich möchte einfach mal wissen ob und wie Ihr euch am Flughafen verabschiedet.Mein Freund und ich werden von meiner Mutter oder meinem Vater zum Flughafen gebracht und der Abschied ist schnell und schmerzlos..bissel gerührt bin ich trozdem..ABER eine(r) meiner 6 Geschwister und eine Freundin warten dann schon in der Abflugshalle auf uns und machen erstmal Fotos..dann trinken wir etwas und warten auf den Aufruf..dann drück ich alle und gehe voller Freude los..meine Freundin schießt dann noch Fotos von unserem Flieger wie er startet und ich gucke mir täglich diese Bilder an!Diese zieren meine Küchenpinnwand und sorgen für mächtiges Fernweh..Schönen Abend noch!
Abschied nehmen am Flughafen?
-
geschrieben 1152920708000
-
geschrieben 1152921661000
Das klingt sehr nett, wanuske.
Bei uns geht es etwas profaner zu: von unseren Angehörigen und Freunden verabschieden wir uns am Vortag der Abreise telefonisch , persönlich ist die Zeit zu knapp ...wegen Koffer packen.
Zum Flughafen fahren wir mit dem Pkw, stellen das Auto ins Parkhaus, das war es dann auch schon gewesen.
Nach der Rückkehr erfolgt das in umgekehrter Reihenfolge: Koffer vom Band, Parkhaus, auf der Autobahn nach Hause, telefonieren, Koffer auspacken.
Dafür genießen wir unsere Zweisamkeit und die Vorfreude auf den Urlaub vor der Abreise am Flughafen. Je nach Tageszeit trinken wir etwas, gehen bummeln - die Ferien haben eigentlich schon begonnen.
-
geschrieben 1152923635000
Ja, bei mir ist es auch meist ein telefonischer Abschied, zumindestens wenn ich in den Urlaub fliege Das sind ja meist nur ein paar Wochen
Wenn ich jedoch meine beste Freundin in Stuttgart besuche oder sie mich, dann fließen am Flughafen auch Tränchen und wir machen meist noch ein Foto
-
geschrieben 1152986751000
Ach bei uns ist es so, dass meist Opa uns zum Flughafen fährt und wir uns da von ihm verabschieden. Von den anderen verabschieden wir uns meist telefonisch oder von besten Freunden natürlich auch persönlich.
Während wir in der Abflughalle sitzen kommt auch schon eimal eine Sms mit "Gutem Flug" oder sowas. Ich schaue meistens ob ich irgendwo schon einen Flieger oder vielleicht schon unseren sehe*gg
Und dann geht es meistens auch schon los
3...2...1... Ab in den Süden
Man kann nicht alle Tiere dieser Welt retten, aber man kann die ganze Welt eines Tieres retten. -
geschrieben 1153083968000
Also wir verabschieden uns meist einen Abend zuvor persönlich von den Eltern und in der Woche zuvor von den besten Freunden (irgendwie kommen dann meist alle extra noch mal auf die schnelle vorbei-find ich süss-so als wenn man sich ewig nicht wieder sieht).
Zu 90% haben wir Vorabend-Check-In, welchen wir auch nutzen und somit bleibt uns am Abflugtag nur noch das reine einchecken. Bisher hat uns immer mein Dad gefahren und wenn er sich dafür extra die Zeit frei genommen hat. Der Abschied am Flughafen ging dann meist recht schnell, mit ...aussteigen...Küsschen....Küsschen...viel Spass ... kommt gesund wieder und Winke...winke
"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt." -
geschrieben 1153088842000
Danke für Eure Antworten,wenn es auch nicht soo viele sind!Hoffe noch auf ein paar Abschiedsstorys...ich liebe eben ALLES was mit Flughäfen zusammen hängt..muss lachen wenn ich daran denke wie ich in der Ankunftshalle sitze und überhaupt auf keinen warte..hihi..einfach nur so.Aber billig ist dieses Hobby auf alle Fälle,grins!So Leute,tut mir doch den Gefallen und schreibt hier ein bissel,hm?!LG
-
geschrieben 1153121004000
Hm,
also das verstehe ich jetzt nicht so ganz...
Mein Vater fährt uns meist zum Flughafen oder wir fahren mit der Bahn.
Wenn er uns aber fährt, wird vor dem Flughafen angehalten, Koffer werden ausgeladen, und wir umarmen uns kurz und weg sind wir. Ich meine wir fliegen ja nur 2 Wochen in Urlaub!!! Ander wäre es jetzt bei einer mehrmonatigen Weltreise!
Die Eltern meines Freundes wohnen weit weg, das ist also der einzige Mensch, von dem wir uns persönlich verabschieden. Seine Eltern rufen wir an, unsere Freunde wissen ja eh bescheid, da braucht man sich nicht zu verabschieden...
Gruß
Soluna
-
geschrieben 1153123708000
Hallo Wanuske,
bei mir war es bisher mal so, mal so. Je nachdem, wer mich zum Flughafen gefahren hat.
Wenn meine Eltern das gemacht haben, wurde es meisst doch eine etwas längere Sache. Die beiden haben dann gewartet, bis wir eingecheckt hatten, wir haben noch zusammen was getrunken und Mama hat gewunken, bis wir nicht mehr zu sehen waren
Wenn Freunde uns zu Flughafen fahren, ist es auch meisst kürzer, da wird's wie bei Soluna gemacht, kurz anhalten, Koffer raus, eben verabschieden und weg.
Grüße, Nina
-
geschrieben 1153125246000
wir kennen auch keine langen verabschiedungen
die verwandtschaft ist auf ein minimum geschrumpft
und wird telefonisch von unserer abreise informiert
freunde wissen auch bescheid - zum flughafen bringt uns das taxi
koffer ausladen und wir sind uns selbst überlassen
wenn jemand abfliegt, der länger nicht mehr zurückkommt,
dann sieht das schon anders aus
der abschied, als meine schwester vor drei jahren,
nach kurzem besuch, wieder nach griechenland abflog,
war schon ziemlich tränenreich
liebe grüße
hertraud
Das Leben ist schön :-) -
geschrieben 1153128834000
naja meistens sinds Mama/Papa (manchmal auch Oma/Opa) die uns hinbringen (außer Mama fliegt selber mit, dann verabschieden wir uns halt nur vom Papa am Flughafen ^^), dann setzen wir uns oft noch gemeinsam ins Flughafenrestaurant wo man die Flieger beobachten kann, machen ein paar Fotos und dann gehen wir gemeinsam runter zu dem Bereich wo nur mehr die reindürfen mit Ticket (mir fällt der Name nicht ein), davor verabschieden wir uns dann mit Bussi Bussi und so, dann gehen wir rein, winken noch, das wars :crazy:
von Oma/Opa verabschieden wir uns am Vortag noch per Telefon, wenn sie uns nicht am Flughafen bringen, und oft von ein paar Freunden per Internet (pm/icq/mail)