Hallo,
Du "kämpfst" ja sehr zäh um Deinen Thread. Er scheint Dir ja wirklich am Herzen zu liegen.
Aber irgendwo kann ich Dich verstehen, lasse ich es mir doch niemals nehmen, Familienangehörige zum Flughafen zu bringen. Ich werde auch selbst gern vom Flughafen abgeholt.
Es geht mir wohl ähnlich wie Dir - als Fernwehgeschädigter haben Flughäfen für mich auch eine eigene Atmosphäre, die nur dann wirklich positiv auf mich wirkt, wenn ich abfliegen kann.
Einer lieben Freundin aus den USA wird ein Abschied am Airport DUS sicherlich in Erinnerung geblieben sein, zumindest kurzfristig. Nach Ende ihres Urlaubs bei uns haben wir sie zum Flughafen gebracht. Sie ist jetzt nicht so der Typ, der gut "Auf Wiedersehen" sagen kann, bei ihr rollen auch sofort dicke Tränen, und zwar heftig und lange.
Natürlich habe ich als Mann von Welt sofort zum Taschentuch gegriffen und der Freundin die Tränen aus den Augen gewischt, aber so richtig. Ich weiß, ich weiß, Frauen tupfen unterhalb des Auges die Tränen weg. Aber kanadische Holzfäller machen das eben anders - sie nehmen gleich eine Grundreinigung vor.
Der Effekt lag zwar nicht auf der Hand, aber für jeden gut sichtbar ins Gesicht der Dame geschrieben: Dicke schwarze Augenränder, komplett verschmiert !
So ging es durch die "Fummelzone". Aber ich bin sicher, ihr erster Weg führte sie in einen Waschraum. Es war ja noch Zeit genug für eine dringend erforderliche Komplett-Renovierung ...
- - - -
Als ich im Frühjahr 2004 meinen Sohn vom Flughafen abholte, war ich wirklich sehr aufgeregt. Er war für 6 Monate in den USA zur Ausbildung und ich hatte ihn 4 Monate lang nicht mehr "angepackt" und gesehen. Als er endlich durch die Tür kam, war es für mich ein sehr bewegender Moment.
Ab und zu hole ich ihn heute noch ab oder bringe ihn hin. Auch wenn er jetzt immer nur wenige Tage weg ist, freue ich mich immer, wenn ich ihn in DUS abholen kann.
Manchmal, wenn ich weiß, dass er mal kurz in DUS ist, fahre ich hin und versuche ihn von der Besucherterrasse aus zu sehen. Manchmal sieht man sich und winkt sich zu und für mich hat sich die Fahrt nach DUS dann schon gelohnt.
Gruß, Hardy