@ferweh1957,
Hallo Andrea, meine vollste Zustimmung, in allen Punkten!
@Elchelvis,
Warmes Essen kann man von der "Sansibar-Karte" bestellen und muss es relativ teuer bezahlen.
Die nächste Enttäusuchung war, das es nach ca. 1 h Flugzeit keine Fantaoder Sprite mehr für die Kinder (und natürlich auch für dieErwachsenen) gab. Ungaublich, bei 4 h Flugzeit.
Enttäuschungen gibt es nur, wenn ich zu viel erwarte. Scheinbar hast Du Dich in Fuerteventura
nicht gut erholt, sonst würdest Du solche Dinge einfach lockerer sehen. Es gibt weitaus Schlimmeres als fehlende Fanta oder ein nicht so schmackhaftes Essen.
Das servierte Essen hat aber mit Sicherheit nichts mit dem Essen der echten Sansibar auf Sylt zu tun,
kann es auch gar nicht für € 6,- bis € 9,90.
Bleib auf dem Teppich, sonst war der Urlaub mit Deiner Familie völlig umsonst.
Wo bekommst Du in einem Restaurant ein wirklich feines Gericht für €9,90 inklusive 2x Softgetränk, 2x Kaffee und zum Abschluß noch was zu knabbern?
Deine Aussage sagt eigentlich, daß über die aktuellen Preise von Lebensmitteln und in Restaurants nicht informiert bist.
Wenn ich zu Hause ein Mittagessen für meine Familie zubereite, komme ich pro Kopf auf
€ 5.50- 6.00 ohne Getränke, ohne die Benzinkosten und die Kilometerpauschale für das Auto und ohne Lohn-Nebenkosten - denn ich bekomme als Hausfrau ja kein Gehalt.
Ich bin zum 1.x mit Air Berlin geflogen und das mit dem Essen bestellen und extra bezahlen
war für mich auch neu. Bei LTU, Condor, TUIfly und Hamburg International kannte ich das früher auch anders, da war alles noch im Preis. Ich buche immer Pauschalreisen, da merkt man dann schon bei den RV z.B. bei Thomas Cook - Condor, TUI- Tuifly ist der Pauschalpreis
von Haus aus teurer (Zug zum Flug und Menü inklusive). Rewe (Jahn Reisen + ITS) fliegen fast ausschließlich mit AB (Jahn Reisen inclusive inclusive Zug zum Flug) ist bedeutend billiger.
Da kann ich mir trotz extra Kosten für ein Menü noch locker 2 Übernachtungen am Flughafen leisten und bin immer noch günstiger wie mit den beiden großen RV.
Früher war alles ganz anders, die Zeiten des Wirtschaftwunders sind unwiederbringlich vorbei. Früher hatten wir die DM - der Sprit, das Heizöl, das Gas, der Strom, die Lebenshaltungskosten - alles war viel billiger. Aber es wird niemals mehr so sein, wir befinden und im Hier und Jetzt.
Nichts für Ungut
dieganzewelt