Inseat Entertainment gibt es bislang nur in der Business Class.
AIR BERLIN - Alles zum Thema "Service an Bord"
-
geschrieben 1289917471000Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
-
geschrieben 1289927047000
[size=9px][url=http://www.holidaycheck.de/thema-Wegweiser+1+Schritte+durch+unser+Reiseforum-id_107422.html][color=darkblue]Überflüssiges Zitat[/size][/url] entfernt, da dieses bei einer direkten Anrede entbehrlich ist.[/color]
...auch wenn Du meinen Beitrag " kommentarlos gelöscht hast " möchte ich nochmals klarstellen, dass ich mich hinsichtlich meiner Äusserungen zum AirBerlin-Service nicht(!) beschwert habe, ein Vergleich dürfte ja wohl erlaubt sein - ich fliege gerne und oft mit Air Berlin...aber wahrscheinlich sollte man überhaupt nichts mehr in dem HC-Forum schreiben, weil man überhaupt nur d... angemacht wird wenn man die Meinung anderer nicht teilt oder umgekehrt...schade, dass viele User meinen, dass nur deren Meinung zählt...
-
geschrieben 1289927978000
...Dein "Beitrag" war keiner, auch kein Vergleich oder sonstiges und genau daher wurde er entfernt...
-
geschrieben 1289929449000
Hallo Checkerboy,
sind vor fast 2 Wochen mit AB aus Hurghada gekommen und ich kann Dich ein bisschen beruhigen
es gibt bis zu 3 mal Getränke und ein nach Presspappe schmeckendes Brötchen oder was das sein soll.
schmeckt jedenfalls nach nichts
allerdings wollten die dort plötzlich 20 Euro für unsere 2 Kilo Übergepäck, welche auf dem Hinflug keinen interessiert haben
LG
Gaby
-
geschrieben 1289931027000
Gott sei dank wollten sie Geld! Dann begreift hoffentlich der Letzte hier, daß Übergepäck was kostet und nicht unter Kulanz fällt. BRAVO Air Berlin!
-
geschrieben 1289932416000
Es gibt keinen Müsliriegel!
Ich sag´s mal so: Deine Erkenntnisse bezüglich einer kulinarischen Grauzone in teutonischen Flugzeugkabinen ist nicht nur in diesem Thread keine "bahnbrechend neue und noch nie gehörte Meinung". Vergleiche betreffend 29€ Flüge, die´s in den guten alten Zeiten nicht gab, sind viel seltener ...
Man darf also gerne seine Meinung kundtun, sollte allerdings dann auch bereit sein, a) gegenteilige Ansichten gelten zu lassen und Bärte echt toll zu finden!
Come non detto! sagt der Italiener ...
Das Mysterium ist keines: Ihr werdet auf dem Hinflug einfach noch keine 2kg Übergepäck gehabt haben.
Auch das Thema ist nicht mehr allzu brisant und notfalls kann man "restriktiv" oder "konsequent" mal googlen, um die Messages hier zu verstehen.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1289936625000
die hatten wir auf dem Hinflug auch wie eigentlich immer 2-3 Kilo zu viel
meine güte man kann echt nix mehr in dieses forum schreiben.....
-
geschrieben 1289940890000
Was denn nu - dissen oder diskutieren?
Überwiegend wird die Bordverpflegung bei den preiswerten Carriern als indiskutabel gedisst. Backwaren lassen sich nicht knusprig diskutieren und ihr parallel zu Gummi oder Pappe dargereichter Aggregatzustand hat sich den Titel "Beton artig" nicht von ungefähr verdient.
Mangels Müsliriegel gibt es 2 Optionen: Lunchbox mitbringen (ist inzwischen gar nicht mehr uncool und fördert die Kommunikation unter Fluggästen: "Mhmm, haben sie den Lichter Geflügelsalat dabei? DAS rieche ich sofort!" ) oder Menü shoppen ... man kann für > 10 Öcken wahrlich schlechter essen!
Rechne künftig einfach nicht mehr damit, dass auch nur 1kg Übergepäck unbezahlt durchgewunken wird, und auch beim Bordgepäck wird da kein Auge mehr sein, dass auch nur ansatzweise gedrückt ist!
Es steht dir frei, dich in epischer Breite darüber zu empören, allerdings bist du a) nicht der/die Erste, der/die das tut und gilt die stringente Regelung seit dem 1. August 2008 und ist trotz aller Empörung eher angezogen als gelockert worden.
Ob man unter diesen Aspekten noch berichten muss, sei jedem anheim gestellt ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1289948993000
Hallo,
also mir ist irgendwie nicht klar, wie man über ein Sandwich usw. diskutieren kann. Fakt ist doch, wenn ich so ein "Teilchen nicht essen möchte", mir den Hunger aber auch nicht verkneifen kann, dann kann ich mir, wie schon in einem Beitrag erwähnt, eine warme Mahlzeit vorab bestellen. Es kann mir doch kein Mensch erzählen, dass der Urlaub irgendwo ein paar hundert oder Tausende von Euros kosten darf und es letztendlich aber an ca. 10 Euro für ein Menü hapert. Da fängt der Urlaub ja schon mal super an, wenn ich mir darüber das Hirn zermartere.
-
geschrieben 1289953580000
War ich bisher eigentlich immer eher Air Berlin Fan, muss ich nun auch mal Kritik anbringen.
Lobenswert der Service, dass Familien mit kleinen Kindern kostenlos Plätze in der ersten Reihe reservieren können. Bisher hat das auch immer wunderbar geklappt. Dieses Mal klappte dies auch, allerdings wurde uns ein paar Tage vor dem Flug mitgeteilt, dass aufgrund eines Flugzeugtypswechsels unsere Plätze nun in Reihe 8 reserviert seien. Aha - der "neue" Flugzeugtyp hat keine 1. Reihe??!
Klar, nur saßen dort nun ältere Herrschaften, die eventuell für diesen Service bezahlt haben?! Ich sehe ein, dass auch Fluggesellschaften ihr Geld verdienen müssen - lieber Herr Hunold, dann machen Sie aber bitte keine Werbung für besondere Familienfreundlichkeit!
Der Knaller kam dann am Flughafen beim Boarding: "Sie sitzen mit Baby in Reihe 4, Ihr Mann in Reihe 8." Hä?! Und das trotz angeblicher Sitzplatzreservierung und nach Web-Check-In mit ausgedruckten Boardkarten?
Das Team an Board war zum Glück sehr hilfsbereit und besorgte uns dann doch noch zwei zusammenhängende Sitzplätze.
Ich fürchte, sowas passiert, wenn man statt Menschen irgendwelchen Systemen das Denken überlässt...