• AirlinerFRA
    geschrieben 1289970028000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Anrede entbehrlich ist.[/size][/color]

Hallo Susu17:

Also ich kann deine Meinung zu reaktion nicht teilen ich hatte auch auf dem Rückflug im Mai 2010 von PMI - FRA eine Zickige Crew mit den gleichen verhalten wie beschrieben,aber AB hat sofort reagiert und mich auch zu einer Gegenüberstellung nach Berlin eingeladen bzw.mir eine Entschädigung gegeben,was das AB Essen betrifft bin ich auch nicht immer der Meinung,aber wenn ich LH sehe da ist der Sandwich noch schlimmer Käse( Gummibrötchen mit Schmierkäse für alle ) von FRA - Lyon zurüch gabs auf LH Regiaonal zweilerlei Sandwich zur auswahl,und bei Condor nur noch Gummi Laugengebäck mit Aufstrich,Premium essen noch schlimmer,ich fliege gerne mit AirBerlin und wenn man etwas mehr Hunger hat kann man immer noch einen 2 Sandwich bekommen,hatte da noch nie Probleme,ausser auf dem eine Flug.

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1289976945000

Sollte sich jemand wirklich wundern und seinen Beitrag vermissen - die OT der letzten Nacht wurden gelöscht ! :?

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Urlaubsmaschiene
    gesperrt
    geschrieben 1290100440000

Ich kann mich über Air Berlin nicht beschweren - guter bis sehr guter Service, schmackhafte und keinesfalls trockene Baguettes oder Bagels bei Kurz- und Mittelstrecken, wie auch immer und wer diese " einfach gehaltene " Verpflegung nicht mag - ich gebe zu bedenken, daß man sich hier in einem Flugzeug befindet und nicht in einem "Sterne"- Restaurant, der kann sich vorab unter www.airberlin.com oder in seinem buchenden Reisebüro eine Mahlzeit vorab ordern lassen, kostet aber zwischen 7 Euro bis 16 Euro, wenn man das aber nicht zahlen will, sollte man sich aber auch nicht beschweren wegen angeblicher trockener Sandwiches und im übrigen ist noch niemand im Flieger verhungert oder verdurstet; bis zu drei mal kommen die FlugbegleiterInnen mit dem Getränkeservice vorbei, Inflight-Entertainment völlig ausreichend, Sitzabstand in der Economy ist nicht schlechter als bei anderen Airlines auch.

Dennoch sollte man auch andere Meinungen gelten lassen, denn jeder hat seine individuelle Auffassung dazu....

• Carmen1979
    geschrieben 1290930173000

Meine Tante ist gestern mit ihrem Enkelkind (4 Jahre) aus dem Urlaub zurückgekommen und war megamäßig erbost über den Rückflug mit AirBerlin. Der Flug ging am Morgen und ihr Platz war in der Mitte vom Flugzeug. Wegen der frühen Flugzeit und zeitlichen Verzögerungen beim Flughafentransport (bei einen Hotel hatten wohl die Gäste verpennt und der Bus musste fast 20 Min warte). Jedenfalls konnten die Beiden am Flughafen wegen Zeitmangel nicht mehr frühstücken und freuten sich daher um so mehr auf das bescheidene Mahl im Flugzeug.

Pustekuchen! Bereits vier Reihen vor ihnen war das Essen aus... Ich habe meiner Tante erzählt was ich hier gelesen habe, das dies also keine Seltenheit ist und das hat sie dann noch mehr entrüstet, was ich auch verstehen kann.

Ich meine, mit welcher Begründung ist es einer Airline nicht möglich am Abflugort ausreichend Proviant zu ordern? Gibt es nur in Deutschland Catering für AB?

Bei einen Kurz oder Mittelstreckenflug wie von Mallorca mag es noch verkraftbar sein ohne Essen den Flug überstehen zu müssen, aber bei mehr als 3 oder 4 Stunden Flugzeit, wird es kritisch!

16-20.12.19=Passau, 24-31.5.20=Mallorca, 16-23.10.20=Mallorca
  • Urlaubsmaschiene
    gesperrt
    geschrieben 1290949494000

@carmen 1979

...hätte deine Tante aber Sitzplätze reserviert, hätte sie wahrscheinlich nicht in der " Mitte " der Maschine gesessen - ich denke, dass man hier der Air Berlin keinesfalls eine Schuld zusprechen kann - denn man hat ja vorab die Möglichkeit zum Preis von 10 Euro pro Person und Strecke seinen Wunschsitzplatz reservieren zu lassen - es kann sogar sein, da ein Kind dabei war, dass die Reservierung sogar kostenlos gewesen wäre - sogar beim CheckIn hat man noch die Möglichkeit einen Wunsch bezüglich Sitzplatz zu äußern und das sogar dann kostenlos, es sei denn, man möchte am Notausgang sitzen, denn das wird dann wieder Gebührenpflichtig.

Bei der AirBerlin bekommt man bei Kurz- und Mittestrecken keine warme Mahlzeit, sondern, wie bereits erwähnt, ein belegtes Baguette oder Bagel oder nach vorheriger Bestellung eine kostenpflichtige warme und leckere Mahlzeit.

• tina1312
    geschrieben 1290951201000

Ja, es war aber doch kein Bütterchen mehr für die Tante und das Kind da!!!!!

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1290952030000

...auch bei Kurz- und Mittelstrecken bekommt man eine warme Mahlzeit, die zudem sogar genießbar ist. Es kommt halt drauf an ob man dieses möchte... ;)

• Marco L.
    geschrieben 1290957294000

@Carmen1979 sagte:

Bei einen Kurz oder Mittelstreckenflug wie von Mallorca mag es noch verkraftbar sein ohne Essen den Flug überstehen zu müssen, aber bei mehr als 3 oder 4 Stunden Flugzeit, wird es kritisch!

:laughing:  Einfach nur köstlich manche Beiträge. Der Mensch kann sogar ein paar Tage ohne Nahrung auskommen, wenn er dann nichts bekommt wird es kritisch.

Ich finde mit deinem gesamten Beitrag wirst Du "User des Monats"  :p

Gruß Marco
  • Düren
    geschrieben 1290963506000

Ich finde Eure Reaktion auf Carmens Beitrag ziemlich beschämend.

Fakt ist das die Großmuuter mit einem Kleinkind KEIN Essen bekommen hat.

Daüber hat sie sich aufgeregt.

Eure Reaktion:

1)Kann nicht sein

2)Selber schuld, hättest ja kostenpflichtig reservieren können

3) Selber schuld, man kann ja ein Menue gegen Geld ordern

4) Allgemeines Lustig machen

KEIN EINZIGER USER äußerst Verständnis für die Reaktion oder den Beitrag.

Sorry, das ist nur beschämend. Kann sich niemand da rein versetzen das so was ein Pronblem mit Kleinkind ist und das wenn es so ist die Stewards dafür sorgen müssen das das Kind was zu essen bekommt und im Zweifelsfall ein Erwachsener eben nicht?

MIch habe LEIDER auch schon solche Erfahrungen hier im Forum machen müssen.

@coraya: Auf Carmens Beitrag startest Du mit "Sorry, aber langsam reicht es" und meinst damit das nicht sein kann was sie schildert? Ich finde es zwar ungewöhnlich, aber wenn man so rangeht kann man das Forum direkt schließen wenn nicht sein kann was nicht sein darf. Ich würde meine Eisntellung einmal hinterfragen.

Sie beobachten Dich
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1290963914000

...beschämend? :frowning: Beschämend finde ich anderes. :?

Es geht hier um den Lufttransport von A nach B und nicht um Speisungen über den Wolken für arme Urlauber. Wie läuft es beispielsweise denn in der Bahn ab, wenn ich 4 oder 5 Stunden von C nach D fahre? Werde ich dort von den Schaffner verköstigt?

Tut mir leid, aber für derlei "Aufregung" um ein Pappbrötchen fehlt mir einfach das Verständnis... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!