• Düren
    geschrieben 1290964084000

@curiosus: Auch wenn Du Admin bist - ich finde das überhauopt nicht o.k.

Es geht nicht um ein Pappbrötchen, sondern darum das eine Großmutter mit Kleinkind während des Fluges nichts zu essen bekommen hat und andere schon.

Das ist doch wohl ein GRAVIERENDER MAnge bei der Airline und monierenswert - oder?

Es hat auch nichts mit der Beförderungsleistung zu tun - oder darf man so was nicht hier einbringen?

Sie beobachten Dich
  • vonschmeling
    geschrieben 1290964676000

Ich würde es als "Panne" bezeichnen und anstelle einer dramatischen Beschwerde eine der naheliegenden Alternativen zur Lösung des "Problems" vorziehen.

Es ist ganz sicher vollkommen "unvorstellbar" für den Großteil der User hier, 5h lang nichts zu essen?! Wenn man daraus ein Drama strickt, muss man sich eben sagen lassen, dass das reichlich unangemessen ist.

Ätzend sind diese Beschwerden über mangelnde Verpflegung während eines Fluges in ihrer Omnipräsenz und ich frage mich, wie oft man denn noch andere Verkehrsbetriebe als Beispiel erwähnen muss, um sie nicht mehr spätestens alle 2 Seiten lesen zu müssen?

Anstatt sich aufzuregen, hätte die Dame die Cabin Crew ansprechen können und man hätte ihr und dem Kind sicher gern geholfen! Schade, dass scheints so wenige User über eine solche Problemlösung nachdenken und stattdessen Seite um Seite ihre schwer nachvollziehbare Empörung zum Besten geben ...

:? :disappointed:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • friusa
    geschrieben 1290964795000

was ich nicht verstehe , warum meldet sich niemand von den anderen reihen zu wort ?die tante und kind  saßen ja in der mitte und vor ihnen gab es ja schon nichts mehr . da hatten ja edliche fluggäste nichts mehr bekommen und nicht nur die 2 . oder hab ich was falsch verstanden ?

:frowning:

• Düren
    geschrieben 1290965323000

Nun  das die Cabin Crew angesprochen werden muss empfinde ich natürlich auch als

Selbstverständlichkeit. Da sollte auch noch was dazu geschrieben werden um das aufzulösen.

Auf andere Verkehrsmittel als Vergleich zu verweisen halte ich für nicht zielführend, da mman dort gar keine Verpflegung erwartet. Wenn aber eine angeboten wird, dann ist sie für mich auch Bestandteil der Leistung und somit ein Problem wenn die Leistung nicht erbracht wird. Es ist sicher aber eine PANNE und nicht mehr, da stimme ich Dir zu.

Was ich natürlich auch sagen muss ist das man als Erwachsene Begleitperson eines Kleinkindes in so einer Situation eh Keckse oder so für den Fall der Fälle am Mann haben muss. Von daher würde ich mich auch ein wenig selber schuldig fühlen.

Aber das man sich auf Grund eines solchen Beitrags nur verhöhnen lassen muss sehe ich sehr kritisch und da stehe ich dazu.

Aufregungsmodus aus. ;)

Sie beobachten Dich
  • vonschmeling
    geschrieben 1290965762000

Allmächtiger ... wollen wir nicht hoffen, das der Sturm der Entrüstung der übrigen hungrigen Passagiere nun auch noch über uns hereinbricht!?

:shock1:

Wie schon gesagt, ist so eine Panne nicht für alle Fluggäste ein Anlass zur Beschwerde in einem Reiseportal und man wusste sich anderweitig zu helfen ...

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Düren
    geschrieben 1290965835000

Wobei das ganze natürlich nichts spezifisch mit Air Berlin zu tun hat - da ists halt gerade passiert und von daher wirds halt auch hier diskutiert.

Sie beobachten Dich
  • vonschmeling
    geschrieben 1290966577000

@Düren

Ich halte es auch für selbstverständlich, dass man für ein 4 jähriges Kind eine Alternative bevorratet und sich nicht auf die Verpflegung seitens des Carriers verlässt.

Was den Vergleich mit anderen Verkehrsmitteln angeht: Es wäre klug, inzwischen seine Erwartungshaltung anzupassen. Zudem betrachte man sich mal die Gebührenerhebung in Relation zum Reisepreis - ich glaube, die Anregung zum Nachdenken ist durchaus zielführend.

Nun, Häme ist nicht sehr sympathisch - vermeiden kann man sie jedoch ganz leicht mit einer sachlichen Darstellung der Problematik. Beispiel: "Panne beim Flug von A nach B, die Airline hatte nur für knapp die Hälfte der Pax Sandwiches dabei, wie kann sowas passieren?"

Schwupps ändert sich der Tonfall der Antworten und man nötigt den Usern keine Bilder ausgemergelter Fluggäste mit eingefallenen Wangen auf!

;)

• Marco L.
    geschrieben 1290966678000

@Düren sagte:

@curiosus: Auch wenn Du Admin bist - ich finde das überhauopt nicht o.k.

Es geht nicht um ein Pappbrötchen, sondern darum das eine Großmutter mit Kleinkind während des Fluges nichts zu essen bekommen hat und andere schon.

Das ist doch wohl ein GRAVIERENDER MAnge bei der Airline und monierenswert - oder?

Es hat auch nichts mit der Beförderungsleistung zu tun - oder darf man so was nicht hier einbringen?

Doch düren, denn es gibt nun mal "nur" ein Pappbrötchen, was ja auch schon laaaaaaaaaange bekannt ist.

Und wie Du selber schon festgestellt hast, sollte "Oma" was in der Tasche haben.

Das Oma nichts in der Tasche hat finde ich viel gravierender.  ;)

Und dein Satz: "

KEIN EINZIGER USER äußerst Verständnis für die Reaktion oder den Beitrag.

"

Warum sollte man auch ?? Dafür sehe ich zumindest keinen Grund.

Gruß Marco
  • bernhard707
    geschrieben 1290967534000

@Carmen1979 sagte:

Meine Tante ist gestern mit ihrem Enkelkind (4 Jahre) aus dem Urlaub zurückgekommen und war megamäßig erbost über den Rückflug mit AirBerlin...                                                                                                          ... Bereits vier Reihen vor ihnen war das Essen aus... Ich habe meiner Tante erzählt was ich hier gelesen habe...

Immer wieder spannend, welche Katastrophenberichte im Forum aufgrund Hörensagen und vermutlich nicht zu Ende hören im Forum eingestellt werden.

Bekanntlich läuft das Catering von zwei Seiten, ab der ersten und der letzten Reihe des Bombers. Gut möglich das gerade ein paar Reihen davor/dahinter der Servicewagen leer war und erst neu wieder aufgefüllt werden musste.

Megamässig erbost und Hungersnot kommen immer gut und fast besser als eingefrorene Handtaschen ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Kourion
    geschrieben 1290967796000

Gibt's "Pappbrötchen" - gibt's Beschwerden.

Gibt's keine - gibt's auch Beschwerden  :frowning:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!