• Düren
    geschrieben 1290967903000

O.K., es gibt hier unterschiedlich Standpunkte und ich gestehe zu das ich viele Eurer Argumente nachvollziehen kann.

Aber eines noch zu Dir - liebe "vonSchmeling". Du bist ja vom Fach und ich verstehe durchaus die Position die Du vertrittst.

Aber es geht schon um Transparenz. Entweder macht man es wie Germanwings und bietet von vorneherein nur gegen Aufpreis Snacks an - da erwarte ich eben NULL wenn ich nicht extra ordere.

Wenn aber eine Airline einen Snack oder ein warmes Essen mit anbietet, dann gehe ich davon aus das das Bestandteil der Preiskalkulation und auch ein Verkaufsförderndes Argumen für den ein oder anderen Fluggast ist (auch wenn mir das ein Rätsel ist wie jemand das als Argument für Air Berlin werten kann). Wenn es diese zugesicherte Leistung dann nicht gibt, dann rege ICH mich auf. Was ich kaufe will ich auch geliefert bekommen. Ist ja keine Kritik an dem Peronal die ich hier übe.

Also: Entweder sagen "es gibt nichts ohen Aufpreis" oder aber "es gibt einen Snack inklusive - dann aber auch liefern".

Sie beobachten Dich
  • Düren
    geschrieben 1290968042000

@anne49 sagte:

Gibt's "Pappbrötchen" - gibt's Beschwerden.

Gibt's keine - gibt's auch Beschwerden  :frowning:

Es geht hier nicht um die Qualität des Essens.

Sie beobachten Dich
  • bernhard707
    geschrieben 1290968377000

Die einzigen die sich aufregen sind die Userin aufgrund Erzählungen ihrer Tante und Du.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Dianiboy
    geschrieben 1290968449000

Mal eine andere (dumme ?) Frage. Ist der Snack eigentlich Bestandteil des Flugpreises und ich somit ein Recht darauf? Oder ist das Essen nur eine "Zugabe" der Airline und ich habe keinen rechtlichen Anspruch drauf?

LG Dianiboy

• mannige
    gesperrt
    geschrieben 1290968585000

Die ganze Aufregung um den Beitrag von Carmen1979 verstehe ich nicht.

Die Tante konnte am Flughafen wegen Zeitmangel nicht frühstücken freute sich auf das Frühstück von AB und hatte das Pech das Sie nichts mehr im Flieger bekommen

hat.Sicherlich hatte Sie als gute Tante etwas zu essen im Handgepäck,damit die Enkelin nicht verhungern mußte.

Carmen schreibt selbst, sie habe der Tante erzählt was sie negatives über AB im Forum von HC gelesen hat.Das die Tante sich dann natürlich noch mehr geärgert hat ist verständlich,unverständlich ist für mich,das dann so ein Bericht von Carmen kommt.

Natürlich hat Sie die Diskussion wieder angeregt, nur an den Tatsachen werden alle Schreiber hier nichts mehr ändern.

Es ist passiert, sollte nicht passieren jedoch keiner ist fehlrfrei.

Daher werde ich trotz negativen Bericht von Carmen weiterhin Flüge bei AB buchen.

Nachtrag:

@Dianiboy

soweit mir bekannt eine freiwillige Leistung ;)

• bernhard707
    geschrieben 1290968681000

Hier wird Dir geholfen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Kourion
    geschrieben 1290969009000

Es ist wirklich müßig, darüber zu reden.

Ich lese hier oft seitenlang, wie ätzend alle die Brötchen finden und dass keiner - anscheinend ! - sie isst.

Nun hat's einmal nicht genug gegeben und Oma hatte vielleicht keine Kekse, etc in der Tasche...

Daraus mache ich doch kein Drama, sondern wende mich an den Bordservice oder hol mir was aus dem Bordverkauf.

Es ging doch nicht um einen Langstreckenflug !

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Dianiboy
    geschrieben 1290969051000

Danke euch.

• Düren
    geschrieben 1290970171000

Also nach einigem Hin und Herüberlegen gebe ich Euch letzlich recht - auch wenns den ein oder andere verwirren mag das ich das so zugebe.

Mannige hats ganz gut auf den Punkt gebracht.

Letzlich ists ja kein Problem in dieser Situation was beim Bordservice zu bestellen.

Mir war gar nicht bewußt das es die Möglichkeit vor Ort dann überhaupt noch gibt. Ich dachte bzw. habs so interpretiert das es nicht mgöich war überhaupt was zu essen fürs Kind zu bekommen weil alles aus war.

Ist aber mein Mißverständnis.

Sorry.

Sie beobachten Dich
  • chepri
    gesperrt
    geschrieben 1290971897000

Also wenn ich mir anschaue, was da den ganzen Tag über (auch von admins) geschrieben wurde, frage ich mich, wer und vor allem warum, heute in aller Herrgottsfrüh den Beitrag von gastwirt, der AB-Reisenden einen crah-kurs bei Rüdiger Nehberg nahelegte und meinen Beitrag mit der Frage, warum die Oma nicht im Hotel früstückte, kommentarlos löschte :frowning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!