• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1290971897000

@Düren sagte:

@curiosus: Auch wenn Du Admin bist - ich finde das überhauopt nicht o.k.

...warum? Weil ich als user und auch partieller Kunde der Airline hier meine Meinung zu dem "Aufstand" formuliert habe? Darf ich das in Deinen Augen nicht? :frowning:

@Düren sagte:

Es geht nicht um ein Pappbrötchen, sondern darum das eine Großmutter mit Kleinkind während des Fluges nichts zu essen bekommen hat und andere schon.

Es geht eben um genau das, denn Nahrung, sofern man kurz vor dem Hungertod steht, kann man an Bord immer bekommen, nahezu unbegrenzt im übrigen... ;)

• Düren
    geschrieben 1290973784000

@curiosus: Das Du als normaler User Deine Meinung posten kannst, ist Dir unbenommen. Mir war nicht klar ob Du Deine Meinung als User oder als Admin postets. Mein Fehler.

Das man an Bord auch so was zu essen kaufen kann war mir nicht klar - das hatte ich aber ja schon klargestellt. ;)

Sie beobachten Dich
  • Kourion
    geschrieben 1290974813000

@chepri

Und wenn aufgrund des frühzeitigen Abholens keine Zeit für ein Frühstück gegeben war, hätte man um ein Lunchpaket bitten können.

Dass aber auch am Flughafen die Zeit fehlte, ein Sandwich, Croissant o. Ä. zu kaufen, tut mir Leid, glaube ich nicht.

Ist zwar alles etwas OT, aber die Sache wurde derartig dramatisch dargestellt und diskutiert - wegen des 4jährigen Kindes, das nichts zu essen bekam  :shock1:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Terrorkruemel73
    geschrieben 1290978055000

Wir hatten das gleiche Problem mal bei HF  -  dort hatte man auch zu wenig Essen eingepackt .

Dort war die Crew aber kompetent genug, Menüs aus der Langstrecke ohne Aufpreis an die 4 Pax anstatt der "kalten Platte" auszuteilen.

Da der Fehler ja wohl eindeutig bei AB , war man wohl nur zu "geizig" ein oder zwei

"Pay-Frühstück Menüs" kostenlos an die beiden  Pax oder zumindest an das Kind auszugeben.

Sehr geehrte Italiener, Franzosen und Engländer! Der Abflug nach Hause verzögert sich noch etwas, da wir noch auf unsere deutschen Fluggäste warten!
  • vonschmeling
    geschrieben 1290980952000

Langsam wird´s echt bizarr ... :shock1:

Hier weiß kein Mensch, was der betroffene Fluggast für Anstalten gemacht hat, sich ad hoc zu helfen respektive helfen zu lassen. Daher ist es wohl etwas forsch, die Crew respektive die Airline des "Geizes" zu bezichtigen??

Es waren natürlich mehr als 2 Pax betroffen, Terrorkrümel ... insoweit wenigstens ist der "Katastrophenbericht" ziemlich eindeutig!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • carsten79
    geschrieben 1290984128000

@Dianiboy sagte:

Mal eine andere (dumme ?) Frage. Ist der Snack eigentlich Bestandteil des Flugpreises und ich somit ein Recht darauf? 

Hmmm, diese Frage hat sich hier auch mal ein gewisser "Hotel_Tester" gestellt. Ich glaube er wollte sich wegen Nichtlieferung vor Gericht mit der Airline auseinandersetzen. Keine Ahnung, wie es ausgegangen ist. Hatte wohl auch was mit seinem "Status" zu tun, wie so vieles andere auch :laughing: ...

• HagenSolberg
    geschrieben 1291026884000

Ausgehend von diesem Urteil des AG Bad Homburg (zuständig auch für Oberursel!) aus dem Jahr 1994 (2 C 1347/94)

"1. Versäumt ein Pauschalreisender infolge einer Flugverspätung am Auskunftstag das Abendessen in seinem Hotel, steht ihm ein Minderungsanspruch jedenfalls dann nicht zu, wenn er nicht vorträgt, im Flugzeug entgegen der verkehrsüblichen Gepflogenheiten keine Verpflegung erhalten zu haben. Es ist dann davon auszugehen, daß der Reiseveranstalter seine Verpflegungsleistung auch am Anreisetag vollständig erbracht hat.

2. Auch wegen eines aufgrund der Flugverzögerung verkürzten Schlafes des Reisenden in der ersten Nacht am Urlaubsort vermag er den Reisepreis nicht zu mindern. Dies folgt daraus, daß An- und Abreisetage regelmäßig nicht der Erholung dienen."

dürfte es sich als "verkehrsübliche Gepflogenheit" um eine Nebenleistung der Fluggesellschaft für den Reiseveranstalter handeln. (Streitwert für das fehlende Gummibrötchen: 1,39 €! Der Richter wird den Kläger lieben!!!)

Für Tante und Enkel bedeutet das aber, dass nicht Air Berlin, sondern der Reiseveranstalter anzuprangern ist. Und wenn der Reiseveranstalter trotz der frühen Abholzeit durch das Hotel ein Lunchpaket angeboten, Tante dieses aber nicht abgeholt hat, sind trotz der fehlenden Gummibrötchen vom Reiseveranstalter alle vertraglichen Pflichten erfüllt worden. Und es gibt nichts mehr zu meckern.

• Urlaubsmaschiene
    gesperrt
    geschrieben 1291221677000

Ich freue mich aufjedenfall auf meinen kommenden Urlaub in Ägypten mit AirBerlin und den völlig ausreichenden Service dieser für mich wirklich guten und sicheren Airline - und dann wird erstmal das Sentido in Marsa Alam gecheckt - aber bei den Bewertungen dieses Hotels dürfte es auch hier keine " Unzufriedenheit " geben.

:laughing:  

• agatapm
    geschrieben 1296731513000

Hallo, bald fliege ich in die Dominikana mit AB. Von München nach Punta Cana. Da meine 11-jährige Tochter dabei ist, möchte ich "Pannen", d.h. ihr Gemecker so weit es geht vermeiden. Könnte mir jemnad von Euch sagen, was so an Mahlzeiten im Flieger serviert wird? Nudeln mit Bolo oder Reispfanne oder ... Wenn ist weiß, dass Fräulein das essen verweigert - nach Kindermanier - würde ich gleich diese Sanisbar - Sondermenüs vorbestellen. Danke.

• Terrorkruemel73
    geschrieben 1296733338000

Denke mal das es ein Gericht mit Pasta gibt & ein weiteres mit Hähnchen und einer anderen Beilage oder so.

Dann noch einen  Snack & was Süsses.

Kleiner Tip - an jedem Flughafen gibt eis das Schnellrestaurant mit dem grossen M

oder die Konkurrenz mit dem B...

Vor dem Flug einfach ein schönes Menü essen, dann ist die Tochter erstmal zurfriedengestellt. Da kann man glaube ich, in den Alter nichts mit falsch machen ;)   

Die Sansibar Menüs sind auch einen sehr gute Alternative.

Aber die haben nicht immer viel von den Dingern an Bord.

Die Asiatischen Nudeln und dsa Hähnchengulasch sind sehr lecker

Hier mal der Link zu den Menüs:

http://www.airberlin.com/site/landingpages/airberlin_gourmet_menu.php?LANG=deu

Soweit ich gehen habe, kann man jetzt bei AB auch Menüs bestellen, wenn man über einen RV gebucht hat, das ging früher noch nicht.

Frag aber bitte mal bei AB nach - welche Menü s es auf Deiner Strecken gibt.

Haben nicht immer alles im Programm.

Gruss

Krümelchen

Sehr geehrte Italiener, Franzosen und Engländer! Der Abflug nach Hause verzögert sich noch etwas, da wir noch auf unsere deutschen Fluggäste warten!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!