Aktionärsstriktur der airberlin group:
29,21% Etihad Airways
12,02% ESAS Holding A.S.
5,48% H.-J. Knieps
53,29% Streubesitz
Quelle: airberlin group
Aktionärsstriktur der airberlin group:
29,21% Etihad Airways
12,02% ESAS Holding A.S.
5,48% H.-J. Knieps
53,29% Streubesitz
Quelle: airberlin group
ESAS ist eine türkische Beteiligungsgesellschaft, somit sind 12,02% in türkischem Besitz.
Wobei ja nicht ausgeschlossen ist, dass von den 53,29% auch noch das ein oder andere Prozentchen in die Türkei abgewandert ist...
Die Esas Holding gehört der türkischen Familie Sabanci. Gut sind es halt nur 12%, früher war der Anteil höher. Aber es bleibt dabei, dass damit schon über 40% im nichteuropäischen Besitz sind. Zu der Esas gehören übrigens auch die Pegasus Airlines und die Izmir Airlines, die AB bei der Air Berlin Turkey unterstützen.
Und was hat das alles mit dem Service von Air Berlin zu tun? In jedem anderen Forum wäre das alles schon längst gelöscht worden.
Ich bedaure, auf dem Weg von Zico nach Thailand wird sich die türkische Holding nur unwesentlich bemerkbar machen im Service.
Die Besitzverhältnisse einer Air Berlin kann jeder im Internet nachlesen, dafür braucht man hier nicht zwei Seiten zuzumüllen. Da würde man sich von einem Admin schon etwas mehr Sinn für das Wesentliche erhoffen.
Es kommt immer auf die Protagonisten an, die in einem Thread involviert sind.
Wenn ich hier einstelle was aktuell auf einen Linienflug bei AB gereicht wird,wäre das zur Zeit mehr wie deplatziert bei so viel vermeintlicher Fachkompetenz.
Abgesehen davon, dass ich sun_sun generell recht gerne zustimme ist eine Shareholderreferenz im Blick auf den >>Service an Bord<< wahrlich flüssiger als Wasser ...
Aus meiner - vollkommen unmaßgeblichen! - Sicht wäre die Mitteilung "Lebakässemml" und "Mir san mir!" nach dienstleisterischen Aspekten vollkommen ausreichend gewesen und nicht weniger müllig, als die hier beigetragenen "Erleuchtungen" ...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!