...und das hätte man gleich im ersten posting deutlich machen könne, dann wäre einiges hier erspart geblieben. Aber nein, warum denn mit Informationen zu solchen überflüssigen Bemerkungen diese nachvollziehbar machen...
Airline Germania
-
geschrieben 1314283724000
-
geschrieben 1314284470000
Mit Sicherheit würde dir das Kabinenpersonal ein Kissen und/oder eine Decke aushändigen, wenn dein Kind damit besser sitzen kann. Die Frage ist nur: Sind sie als Hilfsmittel geeignet?
Der Service Essens- und Getränkeausgabe kann erst nach gewissen Vorbereitungen begonnen werden und es gibt in der Tat nur ein Sandwich. Nahrung und Getränke, die es darüber hinaus brauch, musst du für dein Kind also nolens volens selbst mitbringen.
Es sollte jedoch kein Problem sein, die Cabin Crew ggf. um einen bevorzugten Service zu bitten.
Auf der Website von Germania findest du eine Servicenummer, bei der man sich bezüglich behinderter Fluggäste erkundigen kann. Mein Rat wäre, sich dort einmal zu erkundigen und ggf. das Bordpersonal schon im Vorwege unterrichten zu lassen. http://www.flygermania.de/de/reisehinweise/barrierefreies_reisen/
Übrigens finde ich, dass Bemerkungen zum Verhungern und Verdursten an Bord durchaus das Prädikat "überflüssig" verdienen ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1314287926000
Hallo vonschmeling, danke für die Info. Ich werde mich einfach mal mit denen in Verbindung setzen.
Wir sind zwar letztes Jahr schon mit unserem Sohn geflogen, allerdings saß er da noch auf unserem Schoß, da er eh keinen Sitzplatz hatte. Nun hoffen wir, dass er in dem Sitz sitzen kann und wir ggf. nur an den Seiten etwas mit Kissen nachhelfen müssen. Einen speziellen Kindersitz haben wir nämlich für ihn nicht.... Den müsste man dann ja auch noch irgendwie nebenbei transportieren.
Hast du evtl. Erfahrungen mit solchen Sitzen?
Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde) -
geschrieben 1315409838000
Wir sind dieses Jahr von FKB nach PMI geflogen. Maschine war eine A319, sehr gepflegt, Beinfreiheit ok für mich, aber auf einem knapp 2 stündigen Flug nicht so wichtig.
Das Bordpersonal sehr sehr freundlich. Sandwiches wie gewohnt "Gummi", zweites Getränk gabs auch, wenn man wollte.
Was mich aber persönlich sehr stört ist, dass man für alles andere sozusagen blechen muss. Egal ob Kissen, Decken etc. Nicht das ich welche gebraucht hätte, und wenn ja, wäre ich für eine Decke für 3,50 Euro auch nicht arm geworden, mir gehts einfach ums Prinzip und dass ich manchmal das Gefühl hatte, auf einer Verkaufsveranstaltung zu sein.
Der Pilot hat auch ganz groß angeprießen, dass es Eis für Kinder gibt ...... Jaaa, aber zum Preis von 1,50 Euro. Wo liegt den das Problem, den paar Kindern, die mit im Flieger sitzen, ein kleines Eis zu geben? Andere Airlines verteilen sozusagen noch Kleinigkeiten an Kinder, Malzeug etc. um die Flugzeit etwas zu "verschönern". Bei Germania leider nicht.
Das alles verstehe ich, wenn ich sozusagen einen "Billigflug" gebucht habe. Aber nicht bei einer Pauschalreise, in der die Transferkosten (eben der Flug) nicht gerade billig war.
-
geschrieben 1315415570000
Abgesehen davon, dass Germania durchaus eine Low-Budget-Airline ist, hast du m.E. keine Ahnung, was dein Flug innerhalb des pauschalen Reisepreises gekostet hat.
Kann sein, dass dir das Maß an Zuwendungen nicht gefallen hat, aber die Herleitung der Kritik ist ein bisschen ungereimt.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1315417320000
Ähmm..... Das weiß doch jeder hier, dass die Veranstalter nur hochpreisige Flüge im "Flex-Tarif" kaufen! Kunde ist König und Flüge sind "teuer"
-
geschrieben 1315490067000
@vonschmeling: Wenn man bei TUI eine Pauschalreise bucht, bucht man sozusagen ein Paket, sozusagen Flug und Transfer und noch die Übernachtungen inkl. Verpflegung.
Die Kritik meinerseits besteht einfach darin, dass ich für nicht wenig Geld eine Pauschalreise bei einem renomierten RV buche und der Flug einer Verkaufsveranstaltung ähnelt.
Letztes Jahr, als wir mit Germania geflogen sind, war das noch nicht so, deswegen ist das mir so aufgefallen.
-
geschrieben 1315493342000
Wenn es im letzten Jahr nicht so war, nun - dann ist es heute halt "anders" ... und dieses "anders" betrifft nicht nur Flüge, sondern viele Bereiche im alltäglichen Leben.
Wo allerdings der Zusammenhang zum TUI-Paket besteht (das nun wirklich kein Vermögen kostet) oder zu einer Verkaufsveranstaltung (es drängt dir keiner etwas auf), entzieht sich meinem Verständnis.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1315502699000
Von Verkausanstaltung zu sprechen halte ich auch für arg übertrieben. Es zwingt dich ja keiner zwangsläufig etwas zu kaufen. Was die gebuchte Pauschalreise im TUI-Paket nun mit einem etwaigen Aufpreis für ein Eis oder ein Kissen im Flieger zu tun verstehe ich nicht.
08.03.14 - 15.03.14 AIDAstella 05.04.14 - 08.04.14 AIDAcara HANNOVER - ***Wir wohnen da, wo ihr Urlaub macht!*** -
geschrieben 1315505294000
Nur mal so ... so mancher Linienflug ist teurer, als eine koplette Pauschalreise, und da gibt´s auf Short Haul seit Jahren auch nur ne Bemme in der Eco.
Sofern du nicht mit einer Heizdecke und einem Viertel Butter ausgestiegen bist, wird´s wohl halb so schlimm gewesen sein?
Im Übrigen finde ich es nicht unangenehm, ggf. ein neues Kissen kaufen zu können und einsfuffzich für ein Eis is nu nicht grade n rip-off.
Ist mir schleierhaft, dass grade Pauschaltouristen immer wieder zu glauben scheinen, sie hätten mit dem Reisepreis auch Bomber, Crew und einen bunten Reigen von Gadgets gekauft, mit denen sie möglichst ununterbrochen überschütten werden ...?!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.