• Kourion
    geschrieben 1315506622000

Um mir 'ne Heizdecke zu verkaufen, benötigt es aber mehr als die knapp 2 Stunden Flugzeit von frieslein.  :p

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • kirchdorf1
    geschrieben 1315508741000

Hallo frieslein,

also was erwartest du denn auf einem 2 Stundenflug?

Ein Getränk und ein Sandwich ist doch wohl mehr als genug, Wenn ich die gleiche Zeit im Zug sitze bekomme ich garnichts und habe wahrscheinlich wesentlich mehr für die Fahrt bezahlt, als du für den Flug. Also mal ganz locker bleiben. Diese kurzen Flüge sind nun wahrlich nicht mit einem Linienflug von 10 oder mehr Stunden zu vergleichen. Nicht vom Service und auch nicht vom Preis.

Wo ist denn da das Problem? 2 Stunden Flugzeit, also da ist noch keiner verdurstet oder verhungert.

LG Kerstin

• vonschmeling
    geschrieben 1315512638000

Aktuelle Infos zum Service der Airline (abgeleitet von @frieslein):

Keine Care-Pakete für die Kurzen

Kein Entertainment an Bord

Sandwich und Getränk, danach latzen

Wer Bettzeug braucht (selbst für <2h!) muss auch latzen (oder mitbringen)

Eis einsfuffzich

... nur damit wir das Thema nicht aus dem Blick verlieren ... ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • frieslein
    geschrieben 1315521897000

@Kirchdorf1: Was hast Du eigentlich für ein Problem? Hättest Du meine Beiträge genauer gelesen, hättest Du nicht so einen blöden Kommentar abgeben müssen.

Und eine Zugfahrt ist ja wohl nicht mit einem Flug zu vergleichen, dass sind zwei paar Schuhe, falls Du es noch nicht gemerkt hast. Außerdem geht es hier nicht ums verdursten oder verhungern, sondern um was ganz anderes. Also erstmal Beiträge genauer durchlesen und verstehen, dann sachlichen Kommentar abgeben, ok? Danke!

@vonschmeling: Ich habe Deinen Beitrag ironisch gelesen, ich hoffe dem ist so.

Ich wollte eigentlich nur meine Erfahrungen zum Flug mit Germania mitteilen, und keine Grundsatzdiskussion ins Leben rufen.

Vielleicht hats der ein oder andere falsch verstanden: Mir gehts absolut nicht um die paar Euro für ne Decke oder ähnliches. Aber dieses Anpreisen von irgendwelchen Dingen, ob ich sie nun brauch oder nicht, ging mir eben auf den Zeiger.

• bernhard707
    geschrieben 1315526138000

@frieslein sagte:

...Und eine Zugfahrt ist ja wohl nicht mit einem Flug zu vergleichen, dass sind zwei paar Schuhe, falls Du es noch nicht gemerkt hast...

Richtig, und (fast) jeder hat ebenso gemerkt. Zugfahren ohne jede extra Leistungen ist deulich teurer als Fliegen.

Du möchtest diese günstigen Flugpreise weiterhin haben? Dann musst Du auch mit reduziertem Service, bzw. Leistung gegen Cash, wie auch im Zug leben!

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • vonschmeling
    geschrieben 1315529547000

@frieslein

Nein, du hast wahrlich kein Potenzial für eine "Grundsatzdiskussion" geliefert, nur eine Bestätigung, dass der teutonische Pauschalreisende einigermaßen spezielle Vorstellungen hat, wie er fliegend zu behandeln sei ...

;)

Dabei erhellst du uns mit Erklärungen zum Unterschied von Zugfahrten und Flugreisen, zur Genese einer Pauschalreisebuchung ... herzlichen Dank!

Die sachlichen Inhalte deiner "Kritik" hab ich ganz unironisch zusammengefasst, in der Hoffnung, der schlicht schrägen Diskussion hier ein Ende zu setzen und wieder auf das Kernthema kommen zu können.

Wenn derweil der Kapitän das Wetter am Ziel anpreist, bedaure ich dich so angemessen wie möglich ...

:shock1: :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Kourion
    geschrieben 1315561478000

@frieslein (letztes OT)

Zu: "Aber dieses Anpreisen von irgendwelchen Dingen, ob ich sie nun brauch oder nicht, ging mir eben auf den Zeiger."

Man sollte Anpreisen nicht mit Information verwechseln.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Urlauber61
    geschrieben 1315568685000

Viele Airlines nutzen nun mal die Gelegenheit, Sachen aus dem Bordshop zu verkaufen.

Meistens erfolgt das auch unaufdringlich und hat mich noch nie gestört. Ausser, wenn ich auf's Klo will und der Gang von zwei Seiten mit dem Trolley blockiert ist. :laughing:

• frieslein
    geschrieben 1315576514000

@Kourion: Du hast ja wohl auch keine anderen Hobbys, außer Worte auf die "Goldwaage" zu legen! Es geht hier doch einfach darum, Erfahrungen auszutauschen bzw. diese mitzuteilen. Für mich wars ein Anpreisen, für dich eben Information. ;)

• Kourion
    geschrieben 1315585053000

Auf einer Kaffeefahrt wird die Heizdecke angepriesen. In einem Flieger informiert man dich darüber, dass die Decke 3,50 € kostet.

Was den "Erfahrungsaustausch" betrifft:

Selbstverständlich kann / soll sich hier jeder mitteilen. Wenn man allerdings von Verkaufsveranstaltungen im Flieger schreibt bzw. dass man davon ausgeht, mit dem TUI-Paket ein hochpreisiges Transportmittel "eingekauft" zu haben, muss man mit Gegenwind rechnen.  ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!