• Schliffin
    geschrieben 1360439903000

wie ist das denn bei der Germania mit den Handtaschen der Frauen?

Rechnen die das als seperates Handgepäck oder darf ich trotz Handtasche die schon auch leicht eine Größe von 30x40 hat einen Trolly mitnehmen.

• vonschmeling
    geschrieben 1360441066000

Nochmal: Die Handtasche wird nicht dem Carry-On Luggage zugeschlagen, sofern sie die "üblichen Maße" nicht überschreitet.

Ein Format der 40er Speedy (wir nennen es auch Shopper) gilt durchaus als "üblich" ...

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Anchorage
    geschrieben 1360441075000

Eine Handtasche darf immer mitgeführt werden, habe noch bei keiner Airline (nichtmal Ryanair) gehört das es da Probleme gegeben hat

18.9.12-25.9.12 Lyra Resort, Manavgat 9.11-13.11.12 Trihotel Rostock 11.4.13-23.4.13 Sirenis Tropical Suites, Uvero Alto 21.9.13-28.9.13 Club Grand Aqua, Colakli
  • carofeli
    geschrieben 1363015201000

Germania erweitert die Flotte

Germania erweitert für den Sommer kurzfristig seine Flotte. Bereits im April soll ein zusätzlicher Jet in Betrieb gehen, um Veranstalterflüge der insolventen XL Airways zu übernehmen. Ein weiteres Flugzeug könnte noch hinzukommen, wie Airline-Chef Andreas Wobig berichtet. „Wir haben das Gefühl, dass wir eher mehr Maschinen beschäftigen können.“

Nach Jahren der Überkapazität im Ferienflugmarkt habe sich die Lage jetzt geändert – nicht zuletzt durch den Wegfall von XL Airways und die Kürzungen bei Air Berlin und Sky Airlines. „Der Markt dreht sich“, so Wobig, „die Nachfrage übersteigt das Angebot“.

Quelle: touristik aktuell

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • Ninell
    geschrieben 1363200775000

Moin, moin!

Wir fliegen auch am 24.09. mit Germania von Bremen nach Antalya mit dann noch nicht ganz 2-jährigem Kind.

Ist es tatsächlich so, dass unter Zweijährige keinen Anspruch auf Freigepäck haben?  :frowning:  So lese ich es aus der HP von Germania raus. (Wäre ja echt nen Ding). Wie sollen wir mit 40 kg für 2 Wochen Urlaub auskommen??

Weiterhin kann ich der HP nichts entnehmen ob Buggys kostenlos transportiert werden. Hat da jemand genauere Infos zu?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe

Grüße

• shippysly
    geschrieben 1363205416000

@Ninell

lt der Homepage ist es tatsächlich so, da steht:

"Alle Kinder über 2 Jahre haben bei uns die gleiche Freigepäckmenge wie ein erwachsener Fluggast. Kleinkinder unter zwei Jahren haben in der Regel keinen Anspruch auf eigenes Freigepäck. Es gelten die unterschiedlichen Bestimmungen der Reiseveranstalter. Bitte beachten Sie dazu die Hinweise in Ihrem Ticket oder Ihrer Buchungsbestätigung."

Allerdings würde ich mal einen Blick in die Buchungsbestätigung des RV schauen, vielleicht steht da ja etwas anderes drin. Germania fliegt oft im Vollcharter und da gelten oftmals andere Bestimmungen. Wenn gar nichts mehr geht, kannst du ja immer noch Übergepäck anmelden.

Bezgl. des Buggy kannst du ja Germania eine Email schicken und anfragen.

-Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!-
  • pwsvwg
    geschrieben 1363542686000

Hallo zusammen

wir sind am 25.02.13 von Münchennach Gran Canaria & am 08.03.2013 wieder zurück geflogen mit GERMANIA

ich war angenehm überrascht. Auf dem Hinflug gab es als Frühstück ein Brötchen mit Rührei, Tomate & Brokolli / auf dem Rückflug Gnocci mit Tomatensauce & Pesto. SEHR LECKER fanden wir das

Und auch der Flug war sehr angenehm - nette Flugbegleiterinne, netter Capitän.

Also ich kann nicht negatives sagen über GERMANIA - ich würde wieder mit Ihnen fliegen wollen

Gruß

Norbert

• enzianmaedchen
    geschrieben 1363963650000

Wir fliegen im September mit der Germania (1. Mal Germania) von München aus nach Gran Canaria / Las Palmas

Der Hinflug ist ein Direktflug / Zurück geht es dann mit der Iberia über Madrid 

Nun wollten wir so wie immer (wir sind Vielflieger 3-5x im Jahr) eine Sitzplatz Reservierung vornehmen lassen.

Man teilte uns von Seitens des Reisebüros mit, dass pro Person und Strecke hierfür EUR 10,00 anfallen würden.

--> Obwohl hier ein Schwerbehinderten Ausweis GdB 90 und Merkzeiche G eingereicht wurde.

--> kein Rollstuhl und keinerlei Hilfe am Flughafen nötig

Das kann doch nicht sein, dass die dort so behinderten unfreundlich sind - so etwas habe ich bisher noch mit keiner Airline erlebt - im Gegenteil wir bekamen auf den Koffer in welchem sich die schweren Medikamente befinden immer noch 2-3 kg Kulanz über die 20 kg hinaus zugeteilt.

Das ist ja fast einen Bild Zeitungs Bericht wert!

Hat hier jemand Infos oder ging es jemanden mit Germania schon mal genauso.

Gruss und Danke enzianmaedchen

• vonschmeling
    geschrieben 1363966951000

Es gibt etliche Airlines, bei denen für schwerbehinderte Fluggäste keine kostenlose Sitzplatzreservierung vorgesehen ist - kaum wahrscheinlich also, dass sich BILD dafür interessiert.

Mit der Vorlage des Ausweises wird man am Check-In auf einen geeigneten Platz gebucht, beim Boarding werden Fluggäste mit eingeschränkter Mobilität bevorzugt behandelt.

That´s it - und nicht nur bei der Germania! :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Thalia1983
    geschrieben 1363969434000

Da gleich die Airline als behindertenunfreundlich zu bezeichnen und sogar nach einem Bild-Bericht zu schreien, finde ich arg überzogen. Mein Sohn ist ebenfalls schwerbehindert (GdB 100, Merkzeichen G, B und H) und bekommt auch nicht überall kostenfrei eine Sitzplatzreservierung. Wenn sie angeboten wird, nutzen wir sie natürlich. Wenn nicht, dann ist das auch in Ordnung, dann zahlen wir eben die 10 Euro pro Nase und Strecke, um den für ihn am besten geeigneten Sitzplatz zu bekommen.

Außerdem bietet die Airline ja unabhängig von einer Sitzplatzreservierung einen Behindertenservice für Personen mit eingeschränkter Mobilität an, das heißt, man wird bei Bedarf entweder per pedes oder per Rollstuhl in den Flieger und zu seinem Sitz gebracht und das gleiche Spiel wird auch wieder beim Aussteigen vollzogen. Das ist doch in Ordnung!?

Ich finde die Forderungen mancher Behinderter total überzogen. Es wird fast überall ein "Nachteilsausgleich" gewährt. Sei es beim Parken, bei Eintrittsgeldern, bei der Einkommenssteuer, bei der KFZ-Steuer und und und... manche Sachen nutze ich garnicht erst, weil mein Sohn die ja ebenso wie nicht-behinderte Kinder nutzen kann. trotz seines GdB 100, und in dem Moment somit nicht benachteiligt ist und es mir irgendwie unangenehm wäre, bei jedem Furz nach einer Vergünstigung zu schreien.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!