Hallo Zusammen!
Wer hat ursprünglich auch einen Flug ST 7006 von Düsseldorf nach Teneriffa mit Air Germania gebucht. Nach Auskunft der Fluggesellschaft existiert dieser Flug nicht und wird auch in Zukunft nicht existieren.
Der Veranstalter Schauinsland hat eine Maschine von Düsseldorf nach Teneriffa gestartet und diese Flugplätze wiederum an verschiedene Veranstalter verkauft u.a. auch GTI Tours in Düsseldorf. Diese wiederum haben Plätze an Tropo GmbH in Hamburg abgegeben.
Wir haben ehemals im Jan. bei Thomas Cook eine Pauschalreise nach Teneriffa gebucht und uns wurde damals die FlugNr. ST 7006 mitgeteilt. Vor einer Woche wollte ich dann unsere Sitzplätze reservieren und mußte feststellen, dass dieser Flug bei Air Germania gar nicht aufgestellt war.
In der vergangenen Wocheh atte ich dann regen email-Schriftwechsel und Telefonverkehr mit Air Germania und es stellte sich heraus, dass es diesen Flug niemals gab. Unfähige Mitarbeiter von tropo haben mir dann allen möglichen Quatsch geschrieben und via Telefon erzählt, bis ich mich an die Vertriebsmanagerin von tropo gewendet habe und diese hat dann Kontakt zu GTI in Düsseldorf aufgenommen. Jetzt sollen wir Papiere für einen neuen Flug bekommen. Da nur die ST 3348 der Air Germania an unserem Reisetag von Düsseldorf nach Teneriffa Süd fliegt, sind wir gespannt, ob wir jetzt darauf gebucht sind. Wir haben uns dort jedenfalls schon mal Sitzplätze reserviert.
Unter der Woche konnte ich dann noch auf der Internetseite von GTI feststellen, das Flug ST 7006 noch immer weiter verkauft wird. Ein Air Germania Mitarbeiter hat diese Info dann an die dortige Rechtsabteilung weiter geleitet.
Bleibt für alle, die auf ST 7006 und ST 3348 gebucht wurden, nur zu hoffen, dass noch gebucht Plätze für alle bereits gebuchten Passagiere in dieser einen Maschine, ST 3348, frei sind.....sonst haben wir es mit einer zigfachen Überbuchung zu tun.
Suche hier an dere mögliche Betroffen von ST 7006.
Gruß Vicky