• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • vonschmeling
    geschrieben 1369084292000

@mk116

Nein, aber trotzdem meinen Dank für deinen Hinweis darauf.

Die müde Mühle grüßt sehr herzlich!!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • carofeli
    geschrieben 1370351758000

Von Bremen nach Österreich

Im Winter nimmt Germania 2 neue Österreich-Strecken am Flughafen Bremen auf: Von der Hansestadt geht es 3 x wöchentlich nach Wien und 2 x nach Salzburg. Wien steht ab 7. November dienstags, donnerstags und sonntags auf dem Flugplan, Salzburg ab 14. Dezember mittwochs und samstags. Tickets für Wien gibt es ab 69 Euro pro Strecke, für Salzburg liegt der Einstiegspreis bei 99 Euro.

Quelle: touristik aktuell

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • kiki4
    geschrieben 1372799413000

War sehr zufrieden und fand es besser als tui-fly

Sieh die Welt mit Sonnenaugen und die Welt wird sonnig sein.
  • carofeli
    geschrieben 1373545429000

Germania verlegt Berlin-Flüge nach Schönefeld

Zum 1. November zieht Germania mit allen Flügen in Berlin vom Flughafen Tegel nach Schönefeld um. Das gilt sowohl für die touristischen Charter-Flüge als auch für die Linienverbindungen. Mit dem Schritt will die Airline Kosten sparen, da sie in Schönefeld bereits über einen eigenen Wartungshangar verfügt.

Germania fliegt im kommenden Winter für Reiseveranstalter von Schönefeld auf die Kanaren, nach Ägypten und in die Vereinigten Arabischen Emirate.

Quelle: touristik aktuell

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • Nini1969
    geschrieben 1383563136000

Hallo,

wir sind am 26.10. von München nach Antalya geflogen.

Wir waren sehr zufrieden. Es wurden mehrmals kalte und warme Getränke angeboten und es gab zwei Brötchen entweder Salami oder Käse.

Sitzabstand und breite war ok.

Personal war sehr freundlich.

Informationen über den Flug wurden gegeben.

LG

Nini

• Südtiroler
    geschrieben 1384357309000

Hallo zusammen

Wir sind mit der Germania am 02.11.von MUC nach RMF hin und am 09.11. wieder zurück geflogen.

Wir waren aus folgenden Gründen nicht zufrieden.

Es war bei beiden Flügen wirklich extrem kalt. Die Klimaanlage wurde trotz bitten mehrerer Fluggäste nicht wärmer gestellt. Die Fluggäste zogen Ihre Jacken an und jene die Mützen dabei hatten, auch diese.

Die Decken und Kissen bot man zum Verkauf an. Anderswo gibts die immer umsonst.

Entertainment gab es nicht; in keiner Form; Fluginfos kurz nach dem Start bzw. kurz vor der Landung.

Essen waren zu wenige an Bord, sodass sich 10 Personen bereit erkärten auf das Essen zu verzichten. Darunter auch ich. Naja .

Die Toiletten waren schon beim Hinflug ( 7,00Uhr morgens, also der 1. Flug) schmutzig. Es lag Papier auf dem Boden und es roch stark nach Urin. Ich war der 1. der auf die Toilette ging, deshalb kann ich das sagen. Beim Rückflug fehlte die Seife. Erst als der Flugkapitän selbst auf die Toilette musste, hat er dafür gesorgt dass nachgefüllt wurde.

Fazit: Wir sind von A nach B gelangt. Mehr aber auch nicht. Die Konkurrenz ist da um Längen besser.

Sollte es irgendwie möglich sein, werden wir nicht mehr mit Germania fliegen. Von uns keine Weiterempfehlung, sorry.

• lorenzine
    geschrieben 1384856232000

Hallo,

ich bin das erste Mal mit germania geflogen (RLG nach HRG) und war mehr als zufrieden. Sitzabstand, Sauberkeit, Personal und Essen - alles OK. Für mich eine echte Alternative zur Condor von SXF, zumal die Abfertigung in Schönefeld bei Ankunft zunehmend schlechter wird (fehlende Treppen/Busse, lange Wartezeiten etc.).

• DXer
    geschrieben 1385124816000

zufrieden ja, wenn eben die passende Maschine eingesetzt wird.

Bei unserem Leitner-Hinflug nach Faro mit Germania hatten wir das Pech in einer uralten und entspr. herunter gekommenen 737 (in rot) eingeengt sitzen dürfen. Dazu kam noch, dass der Nachbar, 1,86m/95kg, leicht dement (er verschüttete ständig das Getränk) natürlich auch Teile meines Sitzbereiches mit in Anspruch nahm (er war sich dessen gar nicht bewusst); die Knie drückten in den Vordersitz; es war in meinem fortgeschr. Alter der erste Flug in so einer Maschine. Die Landung in Faro erfolgte krachend laut, dass man meinte, jetzt sind die Räder weg.

Beim Rückflug in einer bequemeren Maschine die typischen Fehler der crew: nach einer Stunde ging die Sonne weg; rasch wurde es kühl; dann erste Geflüster untereinander, dann Hantieren am Handgepäck, Bekleidung raus und angezogen. Keine Reaktion der crew.

Dann sprach ich höflich eine Dame an, ob ihr denn auch auffalle, dass die Leute nun Klammotten rausholen und sich vor Kälte schützen. Ob sie nicht auch gemerkt habe, dass es inzw. um mehr als 6 Grad kühler geworden sei? Ja Danke für diesen Hinweis, ich werde vorne Bescheid sagen. Nach einer Viertelstunde endlich das Gefühl, dass es wärmer wurde.

Ich saß offens. zu lange mit kurzem Hemd da (die Klimaanlage tat ein eigenes dazu) und heute, eine gute Woche später ist meine Erkältung wieder im Abklingen. Ich frage mich, warum die Leute immer erst aufmersam gemacht werden müssen und selbst nichts spannen wollen.

• vonschmeling
    geschrieben 1385130722000

@DXer

Entschuldige, aber soll das eine ernstzunehmende Kritik sein?

Spätestens nach der Bemerkung "war die Sonne weg" sehe ich dich absolut nicht in der Position, die Arbeitsweise der Cabin Crew zu kritisieren von der du ganz offenkundig ebensowenig Ahnung hast, wie von den Wirkprinzipien des ECS oder der Außentemperatur in 10 000m Höhe!a

So viel Mumpitz auf einmal hab ich jedenfalls schon lange nicht mehr gelesen ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!