@DXer @Holzkopf
Wir kommunzieren hier in Du-Form, ich weiß, dass das nicht jedem gefällt, aber ihr habt das mit den Forenregeln zur Teilnahme hier so akzepiert.
@Holzkopf
Nein, ich erwarte nicht, dass die Fluggäste Physiker sind, bestätige ein subjektives Empfinden von "angenehmer" Temperatur und die relative Häufigkeit von Beschwerden, es sei zu kalt in der Kabine. Das ist aber kein "typischer Fehler der Cabin Attendents", sondern die Quadratur des Kreises.
Die Kabinentemperatur wird im Cockpit geregelt, üblich sind 20-23°C.
Typisch beim Abflug aus sehr warmen Destinationen: Zunächst wird relativ stark gekühlt, da bei offenen Türen recht schnell die Außentemperatur erreicht ist - das ist natürlich viel zu heiß. Zumeist kommen die Passagiere ziemlich erhitzt an Bord und merken dann sehr schnell, dass es empfindlich kühler wird.
Das ist allerdings überhaupt kein spezifisches Problem der Airline Germania, sondern ein wirklich sattsam bekanntes Phänomen beim Fliegen. Insofern sollte man erwarten dürfen, dass sich der subjektive Empfinder auf verschiedene Empfindungen vorbereitet, anstatt hemdsärmelig auf eine Erkältung zu warten oder im Rollkragenpulli der in Auflösung zuzustreben?!
@DXer
Menschen, die sich einen Pullover anziehen sind Gott sei Dank nicht geeignet, die Cabin Crew "in Alarmbereitschaft zu versetzen" - sie stünde ansonsten 99% ihres Dienstes unter Strom und würde vermutlich einen echten Grund zu erhöhter Aufmerksamkeit versäumen.
Nochmal: Im Grunde ist nichts in der Schilderung sonderlich spezifisch für die Airline Germania, und ich lehne mich so gut es geht nicht aus dem Kabinenfenster!
(aber der war echt gut! )