Servus,
Also zur Sun:
Meinen Informationen zu folge ist Sun Express eine Tochter von Condor und nicht von Lufthansa.
Ich bin schon garantiert 10 mal mit Sun Express geflogen und war damals auch schon mal am Board als Sun Express ihren Flugbetrieb aufgenommen hat und war bis auf 1 mal immer zufrieden. Das eine mal gab es weder Boardkino noch Radio noch Zeitschriften, aber das waren graue vorzeiten bei der Sun, die restlichen 9 Flüge waren IMMER in Ordnung, Das Essen ist bei einem Touristik Flug natürlich zweckmäßig, ich weiß nicht wie einige in einen Flieger steigen mit der vorstellung ein 5 gänge menü serviert zu bekommen, ich selber esse vor dem Flug etwas am Flughafen oder auf der Fahrt dorthin und falls ich noch Hunger haben sollte nehm ich mein Essen am Board im Empfang und probier es, wenn es aus irgendwelchen einflüßen nicht schmeckt ist es halt nicht so tragisch. Die Airlines haben die Aufgabe euch ans Ziel zu bringen, es ist kein Restaurant. Es ist ein Service für Fluggäste das in erster Linie sättigen soll, über den Wolken kann man nur beschränkt Gerichte zubereiten, die meisten wollen günstig Fliegen also hat Sun Express auch nur ein beschränktes Budget zur verfügung. Ich sage nicht das Essen am Board schmeckt sonderlich gut, ich sage nur es ist zweckmäßig und schmeckt nicht schlecht, ziel erfüllt würd ich sagen. Ein vorposter sagte das der Yoghurt einen Monat abgelaufen war, dazu will ich folgendes sagen: International eingesetztes Essen (in türkei ist das auch gang und gebe) wird mit dem Produktionsdatum und nicht mit dem MHD Datum versehen, von daher würd ich nicht davon ausgehen das der Yoghurt abgelaufen war, dann auch noch ein Monat? Unglaubwürdig bei so einer seriösen Airline. Die Bestuhlung ist komfortabel und die Sitzplatzabstände sind wie auch bei Condor, es ist selbstverständlich das man nicht die Füße ganz ausstrecken kann, wer das will muss Business buchen (was bei Sun Express sowieso nicht möglich ist da es nur Economy gibt) auf einer andere Airline. Das Personal ist wirklich sehr freundlich und verbreitet schon eine angenehme Stimmung mit der typisch türkischen Gastfreundlichkeit. Das die Stewardessen nur gebrochen Deutsch sprechen bzw. mit Akzent ist verständlich, es handelt sich dabei um türkisches Personal. Sie verstehen euch, ihr versteht sie auch, wo liegt das Problem? Man muss manchmal bissl tolerant sein. Mittlerweile ist das Entertainment Programm auch gut ausgestattet, es werden Filme gezeigt, es gibt Radio am Board und massig Zeitschriften. Die Flugzeuge sind Top, gut gewartet und sauber.
Alles im allen eine sehr gute Airline mit der ich JEDERZEIT Fliegen würde, und das tu ich auch Montag Nacht um 1:10 Uhr von Köln nach Izmir
Die Flugzeiten von der Sun sind spitze, wie gesagt 1:10 Uhr abflug von Köln (man hat also den ersten Tag voll) und Rückflug um 21:40 Uhr (auch sozusagen vollen Tag). Ist doch klasse!