• siha
    geschrieben 1187958598000

@RJXXX sagte:

Hallo Leute!

Ich habe für meinen Urlaub im Juli eben von Neckermann die Benachrichtigung bekommen, dass mein Rückflug von Antalya nach Hamburg von meiner ursprünglichen Linie Sky Airways storniert wurde. Jetzt haben sie uns den Flug der Gesellschaft Sun Express zugeteilt. Da ich jedoch noch nie etwas von dieser Airline gehört habe, weiß ich nun nicht ob ich mich freuen oder ärgern soll, wer von euch hat schon Erfahrungen mit Sun Express gemacht und würde sie mir gerne schildern?

Danke schonmal im Vorraus!

HAllo,

also Sunexpress ist die türkische Form der Condor -besser als SKy auf jeden Fall. Zwar nicht so gut wie die Condor LTU et. aber geht schon. Mach dir keine Sorgen auf jeden Fall mehr Komfort wie die Sky. Und die Flüge werden auch nicht so oft nach hinten verschoben..meist bessere Flugzeiten.

• cuddletiger
    geschrieben 1188078078000

Sun Express- ein absolut professioneller Urlaubsflieger

Es stimmt zwar, ich bin schon komfortabler geflogen, aber darauf möchte ich hier nicht eingehen. Was zählt ist doch die Sicherheit an Bord. Für alle die Angst haben: Ich bin noch nie mit einer solch professionellen Urlaubsairline geflogen. Sämtliche, während eines Fluges notwendigen checks der Passagiere wurden durchgeführt und alle gesetzlichen Bestimmungen (z.B. keine Jugendliche am Notausgang etc.) eingehalten. Ich kann das beurteilen, ich war selbst lange Zeit Flugbegleiter. Die Flugzeuge sind oft ehemalige Flugzeuge der Lufthansa und werden nach deren Standards gewartet. Also, ihr könnt Euch ganz entspannt in ein Sun Express Flugzeug setzen.

• jaykayham
    geschrieben 1188121100000

@cuddletiger sagte:

Die Flugzeuge sind oft ehemalige Flugzeuge der Lufthansa

Da kann was nicht stimmen... Lufthansa hatte noch NIE eigene B757 oder B737-800 in ihrer Flotte, ERGO, können es keine lufthansa Maschinen sein... ;)

Die Maschinen sind entweder neu oder kommen von Novair, Virgin Blue, Ajet, XL Airways UK oder Aeromexico... ;)

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • Kangarooo
    geschrieben 1188395088000

Servus,

Also zur Sun:

Meinen Informationen zu folge ist Sun Express eine Tochter von Condor und nicht von Lufthansa.

Ich bin schon garantiert 10 mal mit Sun Express geflogen und war damals auch schon mal am Board als Sun Express ihren Flugbetrieb aufgenommen hat und war bis auf 1 mal immer zufrieden. Das eine mal gab es weder Boardkino noch Radio noch Zeitschriften, aber das waren graue vorzeiten bei der Sun, die restlichen 9 Flüge waren IMMER in Ordnung, Das Essen ist bei einem Touristik Flug natürlich zweckmäßig, ich weiß nicht wie einige in einen Flieger steigen mit der vorstellung ein 5 gänge menü serviert zu bekommen, ich selber esse vor dem Flug etwas am Flughafen oder auf der Fahrt dorthin und falls ich noch Hunger haben sollte nehm ich mein Essen am Board im Empfang und probier es, wenn es aus irgendwelchen einflüßen nicht schmeckt ist es halt nicht so tragisch. Die Airlines haben die Aufgabe euch ans Ziel zu bringen, es ist kein Restaurant. Es ist ein Service für Fluggäste das in erster Linie sättigen soll, über den Wolken kann man nur beschränkt Gerichte zubereiten, die meisten wollen günstig Fliegen also hat Sun Express auch nur ein beschränktes Budget zur verfügung. Ich sage nicht das Essen am Board schmeckt sonderlich gut, ich sage nur es ist zweckmäßig und schmeckt nicht schlecht, ziel erfüllt würd ich sagen. Ein vorposter sagte das der Yoghurt einen Monat abgelaufen war, dazu will ich folgendes sagen: International eingesetztes Essen (in türkei ist das auch gang und gebe) wird mit dem Produktionsdatum und nicht mit dem MHD Datum versehen, von daher würd ich nicht davon ausgehen das der Yoghurt abgelaufen war, dann auch noch ein Monat? Unglaubwürdig bei so einer seriösen Airline. Die Bestuhlung ist komfortabel und die Sitzplatzabstände sind wie auch bei Condor, es ist selbstverständlich das man nicht die Füße ganz ausstrecken kann, wer das will muss Business buchen (was bei Sun Express sowieso nicht möglich ist da es nur Economy gibt) auf einer andere Airline. Das Personal ist wirklich sehr freundlich und verbreitet schon eine angenehme Stimmung mit der typisch türkischen Gastfreundlichkeit. Das die Stewardessen nur gebrochen Deutsch sprechen bzw. mit Akzent ist verständlich, es handelt sich dabei um türkisches Personal. Sie verstehen euch, ihr versteht sie auch, wo liegt das Problem? Man muss manchmal bissl tolerant sein. Mittlerweile ist das Entertainment Programm auch gut ausgestattet, es werden Filme gezeigt, es gibt Radio am Board und massig Zeitschriften. Die Flugzeuge sind Top, gut gewartet und sauber.

Alles im allen eine sehr gute Airline mit der ich JEDERZEIT Fliegen würde, und das tu ich auch Montag Nacht um 1:10 Uhr von Köln nach Izmir ;-)

Die Flugzeiten von der Sun sind spitze, wie gesagt 1:10 Uhr abflug von Köln (man hat also den ersten Tag voll) und Rückflug um 21:40 Uhr (auch sozusagen vollen Tag). Ist doch klasse!

Mit freundlichen Grüßen Kangaroo Wer Fragen oder Infos zu Türkei benötigt einfach anschreiben, kenne mich dort bestens aus.
  • Wrzlprfd
    geschrieben 1188414135000

Hallo Kangaroo,

die Anteile sind von Condor wieder auf die Lufthansa übergegangen.

Grüße

Wrzlprfd

• angie66
    geschrieben 1188414418000

Hallo zusammen,

ums ganz genau zu machen, SunExpress ist eine Cooperation von

Condor und Türkisch Airlines.

Gruß

angie

Nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird!
  • Stew
    geschrieben 1188415858000

Eine Kooperation findet statt. Aber die Anteile die die Condor gehalten hat, wurden an Lufthansa übertragen.

• annie90
    geschrieben 1189101290000

Sie wird jedenfalls von der Lufthansa gewartet und das ist ja das ausschlaggebende, denke ich.

• Erika1
    geschrieben 1189101547000

Kleine Ergänzung:

In Deutschland = Wartung durch Lufthansa;

in der Türkei = Wartung durch Turkish Airlines

• ulihot
    geschrieben 1189175525000

Wir sind vorgestern aus dem Urlaub in der Türkei mit Sun-Express zurückgekommen (Köln-Antalya-Köln). Alles wie in einem ganz normalen Urlaubsfliger. Maschine (B 737-800) war voll in Ordnung. Wir haben uns zu keinem Zeitpunkt unsicher gefühlt. Flugzeiten wurden überpünktlich eingehalten. Bordprogramm war auch vorhanden, sogar Infos über den aktuellen Standort des Flugzeuges (heißt das Sky-Show ?). Sitzabstand für einen großen Menschen wie mich katastrophal, aber muss man halt für etwas mehr als -3- Stunden in Kauf nehmen. Personal freundlich. Der Herr neben mich hat sogar beim Kauf einer Flasche Raki kulinarische Tipps für Beilagen erhalten. Wenn ich hier lese Zeitschriften in ausreichender Menge vorhanden muss ich fragen: Was für Zeitschriften ? Wir hatten ein Bordmagazin und eine Einkaufsbroschüre. Das Essen und die Getränke an Bord waren ausreichend und schmackhaft. Hier gibt es wenigsten noch etwas ohne Aufpreis zu essen !! Der Co-Pilot, der die Maschine auf dem Hinflug geflogen hat, war Deutscher, vielleicht ein "Produkt" aus den 50% Lufthansa-Anteilen. Aber auch die Rein-Türkische Crew auf dem Rückflug hat uns sicher ans Ziel gebracht.

Ich habe an Sun-Express nichts auszusetzen.

:D :D :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!