• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1255013696000

Liebe Community,

wir werden in einem ersten Schritt nun diverse Verschiebungen und Neustrukturierungen in unserem Forum angehen:

Einige Beispiele:

• Die Foren  Formentera, Ibiza und Menorca werden zusammengelegt.
    • Costa de la Luz, Costa del Sol mit  Andalusien werden ebenfalls zukünftig nur noch in einem Forum vertreten sein.
    • Zypern und Nordzypern werden zusammengelegt
    • Bei den Länderforen Asien gruppieren wir die Unterforen nach der Anzahl der Beiträge strukturiert
    • Dies gilt auch für die Länderforen Nordamerika
    • Die Länderforen VAE, Dubai Oman werden mit dem Thema Sonstiger Mittlerer Osten zusammengeführt
    • Nilkreuzfahren und Kreuzfahrten werden in der Rangfolge getauscht
    • Tauchen und Schnorchel, gleiches "Schicksal"
    • Das Bikerforum wird mangels Interesse gelöscht
    • Kunst, kreatives.. steht noch rd einen Monat unter Beobachtung, wird vermutlich gelöscht, ebenso handhaben wir das mit dem Forum Extremsportarten
    • Das Forum Usertreffen wandert in das HolidayCheck Forum und wird somit aus der Spassecke herausgelöst( Usertreffen machen ja trotzdem Spass... ;-)
    • Das Forum Holidaycheck mit allen Unterforen, also auch Usertreffen wandert komplett nach unten 
    • Die Allgemeinen Beschreibungen der Foren werden nur noch in den Einzelkategorien ersichtlich sein.

Daneben arbeiten wir an der alten "Klappfunktion", um die Übersichtlichkeit auf den früher gewohnten Stand zu bringen.

Das sind zunächst nur einige Punkte unserer Vorhaben- wir werden diese Änderungen natürlich auch  in einer MHC Nachricht kommunizieren.

Viele Grüße

Günter/HolidayCheck

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1255015659000

Zusammenlegungen sind wohl erklärbar und sinnvoll. Aber warum will man wenig genutzte Themen abschaffen? Sie stören doch nicht wirklich.

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1255017543000

Das Bikerforum wird mangels Interesse gelöscht

Hallo Günter,

schade, dass Biker so schreibfaul sind ;) , aber wenn es bestehen bleibt, würde es doch auch wirklich keinen stören. Vielleicht kann man es doch auch mit einem anderen Forum zusammenlegen, wie  z.B. Wellness :laughing: . Kleiner Scherz von mir ;) .

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1255019799000

Das allermeiste sind Vorschläge von Euch.

Kleine Foren, die wenig genutzt werden bringen keinem was, Marcel!

Vermutlich werden wir neu ein Forum für Menschen mit Handicap einstellen.

Aber Florian und ich überlegen noch, in welcher Form--wenn wir das neu einstellen sollten!

@Reiselilly

wär ne ziemlich kuriose Mischung... ;)

• Susanne xyz
    geschrieben 1255020136000

Eine Klappfunktion wäre schön, nur gab es so etwas, was ich darunter verstehe, leider noch nie seit meiner Anmeldung (vielleicht ja vorher :frowning:   ) .

Ich möchte ja keine anderen Foren hier nennen, die das haben, aber dort ist die Übersichtlichkeit erheblich besser als hier, weil man komplette Unterforen damit unsichtbar machen kann inkl. aller Überschriften, wenn sie für einen nicht von Interesse sind.

• bernhard707
    geschrieben 1255020809000

Ich finde es sehr gut, wenn zumindest die seit einigen Monaten erforderliche "scrollerei" oder über die Pos Tasten ein Ende hat. Öffnung der Unterforen auf Anklicken wäre klasse :D .

Edit:

Super, wenn Ihr jetzt noch hingekriegt, beim Editieren oder Copy und Einfügen diesenUnsinnwegzukriegen ;) .

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1255022088000

...welchen Unsinn, Bernhard? Die Antworten? :laughing: ;)

Spaß beiseite, auch wollen wir kräftig in den "Endlos-Threads" aufräumen um die Informationen für alle besser greifbar zu machen, dazu gehört u.a. eben die alten 179-seitigen Threads zu schließen und einen Neuanfang zu starten. Dafür benötigen wir aber die Hilfe der community, denn die neuen Threads sollen mit einer möglichst kurzen aber dennoch umfassenden Zusammenfassung der wichtigsten Fragen und dem aktuellen Stand der Dinge starten. Dieses bezieht sich nicht nur auf die Hotel-Threads, sondern ebenso auf große Threads zu den Airlines, (Ein-)Reiseinformationen, Impf-Themen und vieles weitere mehr.

Es wäre wünschenswert, wenn sich die entsprechend "bewanderten" user hierbei mit engagieren und uns die Startpostings (auch mit links zu Detail-Threads) zusenden könnten bzw. sich melden würden, für welche Threads sie die Start-up-"Patenschaft" übernehmen könnten und würden (ähnlich der allg. Hinweis-Threads).

Vielen Dank an all jene, die sich bisher hier schon sehr eingebracht haben und hoffentlich auch weiter einbringen werden... ;)

• bernhard707
    geschrieben 1255022362000

Curi

IchmeinediesenUnsinnbeimEditierenoderCopyundEinfügen. ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1255026322000

...siehe es doch einfach als Top6 der Themen an. :) Sicher kann man auch in andere Regionen wie beispielsweise Griechenland reisen um einen wunderbaren Urlaub zu verbringen, aber wird z.B. im Supermarkt oder beim Autohändler das Produkt/Modell, welches erst an 10. oder 22. Stelle rangiert, als erstes erwähnt? ;)

• chriwi
    geschrieben 1255026438000

@Günter/HolidayCheck sagte:

Bei den Länderforen Asien gruppieren wir die Unterforen nach der Anzahl der Beiträge strukturiert

Darunter kann ich mir nix vorstellen, aber ich bin schon sehr gespannt. :P

Wenig genutzte Foren zusammenzulegen oder zu streichen find ich gut. Auf die Klappfunktion freu ich mich schon. Wär schön, wenn sich das Forum für mich so öffnet, wie ich es am Vortag geschlossen haben (Cookies). Also z.B. Spanien-, Griechenlandforen zugeklappt, Asien-Foren geöffnet.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!