@dieniki sagte:
hi
also ich habe mal ein paar fragen an euch, die fragen stehen bestimmt irgendwo, hab jetzt aber erlich gesagt keine lust mir die ganzen 115Seiten durschzulesen;-) und hoffe deshalb das es mir trotzdem jemand beantworten kann.
Also ich und mein Freund fliegen heute in 4Wochen ins Albatro Palace.
Da wir schon lange nicht mehr im Urlaub waren, haben wir total vergessen einen Reisepass zu besorgen, wir haben aber gehört, dass es reicht wenn mann 2Passfotos mitnimmt und dann keinen Reisepass braucht. Stimmt das? Hat damit schon jemand erfahrungen gemacht und wenn, ist das ein großer Stress, also dann bis mann das alles geklärt hat? Kostet es extra was? Weil ein Reisepass kostet jetzt glaub ich auch schon 60€, dass wären auch mal schnell 120€ zusammen, also vielleicht ganz gut das wir uns keinen geholt haben?
Keine Ahnung, wäre super wenn uns da jemand bescheid sagen könnte.
So jetzt etwas anderes und zwar haben wir überall gelesen das es dort super toll sein soll zum schnorcheln, ratet ihr uns lieber hier in Deutschland noch eine Schnorchelausrüstung zu kaufen, oder dann lieber in Ägypten, weil da günstiger ist?
Und jetzt meine letzte Frage;-)
und zwar will mein Schatz unbedingt nach kairo, die Pyramiden anschauen, gibt es da Ausflüge dahin? Wie teuer sind die und wie ist es?
danke schon mal im Vorraus!!!!!
Soviel ich weiß müsst dir dann am Flughafen irgend ein Formular ausfüllen das sicherlich einige Zeit in anspruch nimmt von daher wäre ein Reisepass sicherlich sinnvoller und zeitsparender. Der Reisepass kostet für unter 24 Jährige knapp 38 € und für über 24 Jährige knapp 55 € glaube...und müsste in spätestens 3 Wochen fertig sein....
MFG