• whitesands
    geschrieben 1246611343000

zum Thema Badeschuhe kann ich nur sagen, ja nimm auf alle fälle Badeschuhe mit auch für Kinder. Nicht nur weil der Weg ins mehr steinig und schwer ist, sondern weil der Sand soooooo heiß ist das man die füße sonst verbrennen würde.

Zum Thema Fluglärm. Natürlich hört und sieht man Flugzeuge aber störend überhaupt nicht.

Shoppen kann man in das Cleopatra Center(feste Preise). Souveniers am besten am Flughafen und sonstiges wenn man handeln möchte, die shoppingmeile beim Hard Rock Cafe oder wenn man hardcore shoppen betreiben will Stadtteil Dahar(altstadt von Hurghada) aufsuchen.

Wir haben am Strand sehr viele kleine Kinder gesehen die bei Ebbe Steine und Tierchen

gesucht haben und im Sand gebuddelt haben. Ich denke es kommt auch immer auf die Eltern an, den Kindern ist es doch ziemlich egal wie der Strand ist hauptsache buddeln und mit Wasser Spielen 

Und Natur ist nun mal Natur oder muß man alles in unsere Welt künstlich perfekt machen???????

Schöner Urlaub

Whitesands  

25.5-08.06.2009 Albatros Palace resort, wir kommen!!!
  • Neelix20
    geschrieben 1246628782000

Hallo !

Ich bin schon seit Wochen hier stiller Mitleser. In genau 4 Wochen sind wir auch im Albatros Palace zu Gast. :D

Vor längerem wurde im Forum mal was davon geschrieben, das insbesondere das Palace gerne mal überbucht ist. Es wurde auch eine eMail Adresse angegeben, bei der man sich vor der Abreise im Hotel bestätigen lassen kann, das die Zimmer "sicher" sind.  Da wir nun in der Haupsaison hinfliegen wollte ich mal anfragen, ob das noch aktuell ist bzw. ob es überhaupt Sinn macht.

Wir hatten bei unserem letzten Ägypten Urlaub auch schon Pech bezüglich Überbuchung und ich möchte das nicht gerne nochmals erleben...

ich freu mich schon auf eure Antworten

Greets :D

• Nicole1902
    geschrieben 1246629521000

Ist das Hard Rock Cafe in der Nähe?Ich hoffe,Du hast Glück und es ist nicht überbucht.Wir sind die letzten Jahre immer in die Türkei geflogen,haben dort auch sehr häufig mitbekommen,daß dort Zimmer nicht zur Verfügung standen.Zum Glück waren wir nie betroffen.

Genieße Dein Leben!
  • Bubilein
    geschrieben 1246630125000

@Nicole1902 sagte:

Ist das Hard Rock Cafe in der Nähe?

...sind schon ca. 4 km bis zum HRC. ;)

• koelschen
    geschrieben 1246634255000

Hallo,

hat jemand schon mal eine Suite mit Jacuzzi aus einem deutschen Katalog gebucht bzw. über einen Reiseveranstalter. Ich habe leider keinen Veranstalter gefunden der diese Suiten anbietet.

• BPaassen
    geschrieben 1246635785000

@Nicole1902 sagte:

Ok wenn Ihr sagt,daß der "Fluglärm" nicht störend ist.Hatte jetzt schon bedenken...Badeschuhe haben wir für den Strand auch,das haben wir auch gehört,daß der Sand ziemlich steinig ist.

Wie siehts denn mit den Liegen aus am Pool?Ist da auch-wie leider in fast allen Hotels-ein morgendlicher Kampf und werden dort Liegen schon vorreserviert?Ich finds zum k...diese Handtuchmethode,denn ich bin im Urlaub und möcht eigentlich keinen morgendlichen Streß wegen Liegen....

Wir fanden den Fluglärm tagsüber nicht störend, allerdings sind wir öfter sehr früh morgens

( ca. 5.00 Uhr) davon geweckt worden.

Die Handtücher auf den Liegen wurden vom Personal bis 8.00 Uhr morgens wieder abgeräumt. Ab 8.00 Uhr solltet ihr langsam zu den Liegen gehen, später ist nicht mehr viel frei.

• michojr7
    geschrieben 1246636095000

Zu der Frage mit der Suite...wir hatten glück und haben im Urlaub für einen Tag in der Suite mit Jacuzzi übernachtet aber muss sagen das es sich nicht wirklich lohnt diese zu buchen ...es ist zwar ein Highlite seinen eigenen Jacuzzi auf dem Balkon zu haben aber naja....Diese werden glaube bei keinem Reiseveranstalter angeboten nur diekt bei Pick Albatros glaube...

Am besten einkaufen und billig könnt ihr in SUN CITY ist ca. 2-3 km links weg vom Palace aber den weg kann man auch zu Fuss bewältigen haben wir auch gemacht...dort gibt es wie einen riesen Einkaufsladen mit  festen sichtbaren Preisen...

Falls Sie sagen das Sie leider Überbucht sind beharrt einfach darauf in euer bazahltes Zimmer zu kommen und ruft sofort euren Reiseveranstalter an der für dieses Hotel verantwortlich ist..den erreicht ihr telefonisch und die Nummer findet ihr wenn Ihr rein kommt links bei den geschäften gegenüber. Je nach dem wo ihr gebucht habt...wie LMX oder VTours sind ja zb. ETS...

Ach so ja noch zu dem Liegenkampf leider findet dieser auch in diesem Hotel statt..aber es geht jeden morgen gegn 7:30 Ortszeit immer einer mit dem Einkaufswagen rum und sammelt alle ein dort wo sich keiner aufhält...aber danach passiert nichts mehr...also man wird nicht dzumherum kommen früh aufzustehen um einen Platz ergattern zu können...wir haben am ersten Tag auch einfach die Handtücher weggenommen weil sich auf dem platz stundenlang keiner eingefunden hat...die Handtücher waren von unseren Russsischen ``Freunde`` mit denen wir uns dann noch rum gemacht haben aber naja hatten sie halt Pech gehabt...

Viel Spaß an alle die es noch erleben dürfen

.
  • BPaassen
    geschrieben 1246636265000

@Nicole1902 sagte:

Noch eine Frage(wahrscheinlich wurde die schon zig Mal gestellt).Gibts shopping Möglichkeiten in näherer Umgebung?

Im Hotel und vorne vor dem Hotel gibt es einige Shops, allerdings sehr teuer. Wenn ihr aus dem Hotel kommt, links die Straße lang gehen, nach ca. 1 km kommt eine Shoppingmeile mit dem Cleopatrabasar (feste Preise) oder auch die Shoppingmeile am Dana Beach Hotel. Die Verkäufer sind allerdings extrem aufdringlich, besser mit dem Taxis in die Stadt fahren (2 Euro/15 Pfund), bei Mc Donalds aussteigen. Dort gibt es sehr viele Geschäfte und die Verkäufer sind nicht ganz so anstrengend (allerdings ist es dort sehr laut und dreckig). 

• McMonnie
    geschrieben 1246644927000

Nicole1902

Geh einfach aus dem Hotel raus, nimm ein Sammelbus fahre bis zum Grand Hotel - Rückwärtige Seite und geh die nächste Straße rechts rein - du siehst dann schon die Einkaufsmeile, die auch zum Mc`es führt. Diese Fahrt ist für 3 Pfund zu haben. ;)

Die Fahrt dauert ca. 5/10 Minuten, je nach dem wie oft der Sammelbus hält. Laufen würde ich nicht, die Strecke zieht sich ganz schön und ihr werdet mit Sicherheit die einzigen sein, die dort zu Fuß unterwegs sind. :laughing:

Gruß

Share your smile with those in need ;o)
  • Nicole1902
    geschrieben 1246650031000

Ok,das ist ja wirklich ein Katzensprung mit dem Bus.Neee laufen lieber nicht,ich glaub dafür ists dann etwas zu heiß :laughing: Danke für die Info ;)

Genieße Dein Leben!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!