• Uwe112
    geschrieben 1223325264000

Zur Frage von tossy, das mit dem Strandspaziergang vom Palace bis zum Giftun kannst Du glaube vergessen. Da sind zu viele Hotels dazwischen die ihre eigenen Abschnitte haben. Außerdem denke ich das es ziemlich weit auseinander liegt. Vom Fahrradverleih würde ich Dir prinzipiell abraten. Bei der Fahrweise der Ägypter absolut nicht zu empfehel!!! Ansonsten kannst Du getrost das Palace buchen. :D :D :D

U.G.
  • tossy
    geschrieben 1223330194000

Hi Uwe112,

sind die Strandabschnitte der Hotels so abgetrennt, dass man dort nicht vorbeigehen kann? Wie kann ich mir das vorstellen?

Leider wurde bei dem von mir ins Auge gefasste Angebot für das Albatros Palace im laufe des Tages der Rückflug ausgebucht. War heute morgen noch frei.

Ich werde aber regelmäßig die Verfügbarkeit überprüfen, vielleicht klappst ja doch noch. Das Angebot war unter 650,- EUR für eine Woche mit 12fly ab Zweibrücken. Ich habe leider nur die erste Januarwoche zur Verfügung, da ist die Auswahl nicht besonders groß wenn ich nicht noch 300 km zum Flughafen fahren möchte.

Gruß

Doris

• Uwe112
    geschrieben 1223369256000

Meines Wissens gibt es schon Hotels die sich komplett abschotten. Zumindest steht an jeder Hotelgrenze Sicherheitsdienst. Gruß Uwe :D

U.G.
  • Rodenstein
    geschrieben 1223406993000

Hi,

ich möchte wissen, ob man bei All Inclusive ein Plastikarmband tragen muss.

mfg Tom

• Notte_rs
    gesperrt
    geschrieben 1223408645000

Hallo,

ja musst Du!!

Gruß Rainer

• LastMinute84
    geschrieben 1223448710000

Kann man das Hotel auch mit HP buchen oder nur All inclusive?

• Uwe112
    geschrieben 1223457378000

Es trugen alle die gleichen Bänder. Deshalb glaube ich das es nur AI buchbar ist.

U.G.
  • Matze269
    geschrieben 1223463247000

Hallo,

wir haben für nächstes Jahr im März/April das Palace gebucht. Da wir noch nie in Ägypten waren , möchten wir auch gerne zu den Pyramiden von Gizeh und vielleicht auch nach Luxor in das Tal der Könige. Gibt es im Hotel dafür spezielle Angebote oder sollte man das vorher von Deutschland aus buchen. Wir dachten daran, dass wir aufgrund der großen Entfernung zu den Pyramiden mit dem Flugzeug fiegen und nach Luxor mit dem Bus. Sind diese Tagesausflüge direkt vom Hotel aus buchbar und wenn ja weiß jemand was das kostet? Und hat schonmal jemand diese Ausflüge vom Palace aus gemacht?

Liebe Grüße

Mathias

• Doug99
    geschrieben 1223475014000

Hallo Zusammen!

Ich bin gerade zurück aus Hurghada und dem Palace.

Hier meine Eindrücke:

Wie die meisten von euch auch, stand ich vor dem gleichen Problem:

Ist das Hotel gut?

Ist zwar neu aber schon fertig?

Richtige Fotos gab es nicht und auf der Computeranimation sah es nach einem großen Komlex aus.

Das Palace ist eine wunderschöne Anlage, einfach genial!

Klar ist die Anlage riesig, aber durch die große Poollandschaft verläuft sich alles. Das Gebäude hat 3 Etagen, die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet mit dunklem Holz, Safe (kostenlos) und LCD-Fernseher.

Deutsche Kanäle: RTL, VOX, ARD, ZDF und SuperRTL.

Schon bei der Ankunft in der Rezeptionhalle war ich beeindruckt.

Lauter Verziehrungen an den Wänden, alles echt edel. Wobei man nicht genau hinschauen darf, denn dann erkennt man schon, dass man es nicht sooo genau genommem hat.

Wir hatten ein Zimmer in der Mitte der Anlage mit Blick zu den Wasserrutschen von Nachbarhotel dem Albatros Resort.

Wenn ihr ankommt, dann nehmt am Besten ein Zimmer auf der rechten Seite (zum Meer hin schauend), denn links ist die Bühne mit einem sehr lauten Abendprogramm. Auch auf der hinteren Seite ists sehr laut am Abend, da dort das Albatros Resort liegt.

Vom Flughafen bis zum Hotel brauchten wir 20 min. Es fliegen in der Nähe die Flugzeuge vorbei, aber hat uns nicht wirklich gestört. Ist auch nicht laut, da sie nicht direkt drüber fliegen.

Mich hat die laute Animation während des Tages mehr gestört. Ich hab nie verstanden, warum das so laut sein muss.

Liegen sind immer genug vorhanden gewesen. Wie gesagt, dadurch, dass es eine sehr weitläufige Poollandschft gibt, hats nie Probleme gegeben.

Teilweise kann man wie am Strand in den Pool gehen, Teilweise sind Stufen oder Steege da. Beim Kinderpool gibts z.B. gar keine Möglichkeit, außer direkt rein. (55 cm).

Meer: Ja es ist eine weiter und steiniger Weg, bis man zum Schwimmen kommt.

Man muss, egal ob bei Ebbe oder Flut, ein wenig weiter hinein gehen, bis es genug tief ist, dass man Schwimmen/schnorcheln kann.

Mir war aber immer lieber bei Ebbe rauszugehen, da man über Steine, Korallenriffe und dgl. gehen muss. Ich empfehle jedem gute Schwimmschuhe (kann man im Hotelshop kaufen) Sobald man aber den Tieferen Bereich erreicht hat, ist der Boden sandig.

Es sind in Strandnähe 4 - 5 kleinere Riffs mit verschiedensten Fischarten vorhanden.

Essen: Es gibt 4 Restaurants ( Mediteran, Italienisch, Thai, und eines wo mann eher Ägyptische Sachen bekommt.)

Es ist alles in Buffetform, mann muss keinen Tisch reservieren.

Man Kann sich z.B. Pizza beim Ita holen, Shrimps beim Thai und das Dessert woanders.

In der mitte der Anlage gibt es auch ein Restaurant, das man mit Badekleidung benutzen kann, hat aber nicht so viel auswahl.

Grundsätzlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass in allen Resaturants die selben Dinge (Beef, Reis; Hühnchen, etc.) angeboten werden, nur in einer anderen Zubereitungsweise.

Dazu gibt es aber jeweils Specials wie Shrimps, Pizza, usw.

Das Essen hat mir sehr gut geschmeckt, wenn ihr Pizza wollt braucht ihr genug Zeit! ;)

Vom Publikum her sind die meisten Russen, deutsche und Franzosen.

Wir haben aber fast keine Probleme gehabt, außer, dass sich die Russen immer vordrängen.

Ausflüge: Man kann entweder bei dem Reiseberater des jeweiligem Veranstalters Ausflüge buchen, oder bei den Jungs, die vor Ort sind und euch ansprechen.

Beim Gespräch mit eurem Reiseberater wird er euch nur seine Ausflugsangebote empfehlen, die von den regionalen Anbietern wird er als "zu unsicher" abtun.

Bitte vergleicht die Preise! Ich habe einen Ganztagesschnorchelausflug (5 Riffe) gebucht für 35 Euro. Beim FTI hätte ein Halbtagesausflug (1 Riff) 28 Euro gekostet. Ich habe es nicht bereut und nur Gutes auch von anderen Gästen gehört.

Ausflug nach Luxor kann man mit dem Bus (ca. 4 Std. Fahrt) machen, Kairo würde ich nur mit dem Flugzeug machen, da man sonst den halben Urlaub nur im Bus sitzt.

Einkaufen: Wir hatten nur die Shops im Hotel gesehen, es gibt aber unter dem Haupteingang auch noch ein paar davon.

Einer davon ist ein Fotograf, der euch am Pool fotografiert. Diese Fotos sind echt gut, nur zu empfehlen.

Sehr viele Shops gibts auch vis a vis vom Dana Beach (3 Taxi Minuten, max. 2 Euro). Handeln, handeln, handeln. Mindestens die hälfte des angebotenen Preises, einfach hart bleiben.

Zahlen: Ich hatte nur Euros mit, alle in 5er Scheinen. Es empfiehlt sich aber auch eine Hand voll Euromünzen für Trinkgelder dbei zu haben.

Das sollte man aber nur bezahlen, wenn auch eine ensprechende Leistung erbracht wurde. Einige halten schon davor die Hand auf, einfach ignorieren.

Die Mitarbeiter im Hotel sind sehr freundlich und zuvorkommend. Gerade mit Kindern gehen sie sehr liebenswert um.

Tja, wir sind losgeflogen bei 34°C und angekoomen in Frankfurt bei 8°C.

Wir hatten eine zu kurze, aber wunderschöne Woche im Palace, kann das Hotel nur weiterempfehlen.

• Sammmmmy321
    geschrieben 1223491091000

hi Matze,

ch hab noch mal die Ausflugsliste von ETS rausgesucht:

Kairo mit dem Bus, 1 Tag (man fährt aber nachts um 2 schon los vom Hotel) 75,00 Euro, mit Übernachtung 140 euro, Eintrittsgelder und Essen inklusive

Kairo per Flug, ein Tag 225 Euro

Luxor, 1 Tag 75 Euro, mit Übernachtung 140€

Ich denke aber daß man das über einen lokalen Anbieter um einiges günstiger bekommt.

Man muss nur bei den lokalen Anbietern aufpassen, weil da ein Ausflug ganz schnell in einer Kaffeefahrt endet wo man 5 mal Trinkgeld geben und noch was abkaufen soll (ist uns zumindest bei einem Schorcheltrip gegangen den wir bei 'SKY' gebucht haben, der totale flop)

Ich weis allerdings auch nicht wie die ETS Ausflüge sind, wir haben keinen gebucht.

hi Doug,

ich stimme dir in den meisten Punkten voll und ganz zu, aber nicht in der Zimmerwahl.

Wir hatten zuerst ein Zimmer 'rechts aussen', war wohl ruhig, aber scheusslicher Blick auf die Baustelle nebenan, wir sind dann in ein Zimmer gewechselt nach 'links innen' in Nähe der Rezeption. Das Zimmer hatte einen wunderbaren Blick auf die Poolanlage was besonders nachts traumhaft und romantisch war.

Die Abendanimation hört sowieso um ca 22.30 Uhr auf und ausserdem sind die Zimmer gut isoliert und wenn man die Balkontür zumacht hört man fast nichts mehr.

Wie auch immer.. die Zimmer aussen haben eine gerade Zimmernummer, die innen eine ungerade.

Und das Hotel ist wirklich ein Traum.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!