• Doug99
    geschrieben 1223494797000

Hallo Sammmy!

Ja das mit der Baustelle stimmt. Wir waren zu viert und das andere Paar hatte links außen das zimmer direkt gegenüber des blinkenden Albatros. :laughing:

Ich habe auch einen Schnorcheltrip gemacht, ich weiß nicht mehr wie die hießen.

Es war einer mir ner Brille und wir fuhren von Dana Beach richtung Paradise Insel. Wir haben an 5 Riffs gehalten, es gab halbwegs gute Spaghetti zu Mittag.

Allerdings war ich vor 4 Jahren im Hotel Calimera ca. 70 Km weiter nördlich.

Damals hab ich auch einen Schnorchelausflug gemacht und irgendwie hatte ich da das Gefühl, dass die Korallen, Fische, ja das Ganze bunter und einfach schöner war.

Was mich aber sehr geärgert hat, ist, dass viele Leute auf den Riffen, die beim Hotel waren, herumgestanden sind. Und dann regen sie sich auf. dass sie soooweit reingehen müssen um was zu sehen. Kein Wunder, dass alles abstirbt.

Wenn die Palmen mal richtig groß sind, wird die Anlage dann noch schöner sein.

Ach ja, ist dir das Poolwasser auch relativ kalt vorgekommen?

Ich vermisse die Zeit kurz vor und nach dem Sonnenuntergang. Einfach geil, wenn der lauwarme Wind... ich bin schon wieder urlaubsreif!

Gruß Doug

• Sammmmmy321
    geschrieben 1223497041000

hi Doug :)

ja das mit den Riffen stimmt.. hat mich auch oft total geärgert wenn die Leute draufgestanden sind, besonders bei den Riffen weiter weg im offenen Meer.

Aber andererseits der ganze Hotelstrand ist doch eigentlich irgendwie ein einziges grosses Riff und man muss ja quasi drüberlaufen um ins tiefere Wasser zu gelangen oder?, von daher kann ich den Leuten dort auch keinen Vorwurf machen. Sinnvoll wäre es einen Bereich besser auszuschildern wo dann alle ins tiefe Wasser gehen sollten.. und etwas mehr Aufklärung fände ich auch sinnvoll... Ich glaub viele Leute wissen einfach gar nicht dass sie was kaputt machen.

Zu dem Schnorchelausflug von SKY.. ja wir sind auch vom Dana zu 5 Riffen und paradise island, aber leider haben wir nicht die 2 Meter langen Napoleonfische gesehen und auch nicht das Schiffswrack und der Ausflug auf die paradise insel ist auch einfach auf die halbe Zeit verkürzt worden, dafür haben wir ein special geschenk vom kapitän bekommen.. ein extra Riff im Naturschutzgebiet.. leider hatten die Gäste von ca 30 anderen Schiffen auch dieses Geschenk bekommen. Aber wenn man auf hektisches Massentourismus schnorcheln steht super!

Das mit den Palmen hab ich mir dort auch immer gedacht.. es war ja schon faszinierend wie die Blumen in der Poolanlage in den 12 Tagen gewachsen sind.

Und ja.. das Poolwasser war kühl.. wenn man den Schildern am Pool glauben schenken kann 20 °C.. viel kälter als das Meer (man sollte ja meinen so ein seichter Pool heizt sich schnell auf.. keine Ahnung warum das Wasser so frisch war), aber bei der Hitze dort auch angenehm und erfrischend.

Ja wir fanden unsern Urlaub auch genial und ich konnte irgendwie nicht nachvollziehen dass ab ca 17.30 kaum noch jemand auf den Liegen war obwohl es da immer noch so traumhaft kuschelig warm war.

Wir wollen auf alle Fälle wieder dort hin, hoffentlich nächstes Jahr :D

• Stefan_Stuggi
    geschrieben 1223546537000

@Doug99 sagte:

Beim Gespräch mit eurem Reiseberater wird er euch nur seine Ausflugsangebote empfehlen, die von den regionalen Anbietern wird er als "zu unsicher" abtun.

Bitte vergleicht die Preise! Ich habe einen Ganztagesschnorchelausflug (5 Riffe) gebucht für 35 Euro. Beim FTI hätte ein Halbtagesausflug (1 Riff) 28 Euro gekostet. Ich habe es nicht bereut und nur Gutes auch von anderen Gästen gehört.

Wir haben den oben genannten FTI Ausflug für 28 € (durch Umrechnung bei Zahlung mit Kreditkarte etwas teurer) gemacht: 2 Riffe + Baden bei der Insel Giftun + Mittagessen.

Das ganze mit spitzen Service & kompetenten Reiseleiter.

Ich verstehe nur nicht, warum das ganze als Halbtagesausflug angeboten wird, Abholung im Hotel war um 8:20, Rückkehr um ca. 18:00.

Also sehr zu empfehlen. ;-)

Kann mir auch vorstellen, dass die Ausflüge der regionalem Anbieter sehr schön sind, aber was ist wenn Probleme auftreten? Der Reiseveranstalter hilft einem dann auf jeden Fall nicht...

• TiraMisue
    geschrieben 1223578809000

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen ob die Minibar in den Zimmern auch inklusive ist? Falls nicht, was kosten denn die Getränke?

Habe ein normales Doppelzimmer gebucht (Veranstalter 5 vor Flug), wo / in welchem Gebäudeteil sind denn die schönsten Zimmer (evtl. Meerblick, ruhig, möglichst keine getrennten Betten...)?

Der Aquapark des Schwesternhotels Beach Albatros ist ja inklusive, wie weit ist das Hotel denn vom Albatros Palace entfernt?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!!

• LastMinute84
    geschrieben 1223584551000

Hallo TiraMisue,

also soweit ich es verstanden habe werden die Zimmer täglich mit zwei Flaschen Wasser gefüllt, welche all inklusive sind. Die besten Zimmer sollen wohl mit Blick zum Pool sein.

Das Albatros Resort soll direkt nebenan sein.

Darf ich fragen, wie lange du dort bleibst und was du bezahlst???

Wir fliegen im Juni für 2 Wochen und ich kanns jetzt schon nicht mehr abwarten!

LG ;)

• TiraMisue
    geschrieben 1223585302000

Hallo tammygina,

vielen Dank für die Auskunft!

Wir fliegen Ende November und bleiben eine Woche für 577,00 Euro. Ein richtig guter Preis finde ich. Ist im Juni bestimmt teurer, hm?

LG - Tira

• LastMinute84
    geschrieben 1223587492000

Wie fliegen Ende Juni für 2 Wochen und zahlen ca. 865 €. Finde ich super!

Na ja,....nur Taschengeld kommt noch hinzu :-)

worüber habt ihr dieses Hotel gebucht?

• Sammmmmy321
    geschrieben 1223628208000

hi TiraMisue, tammygina,

ja die Minibar ist ein Kühlschrank der täglich mit 2 Flaschen Wasser gefüllt wird. Andere Getränke muss man sich an der Bar holen, kann diese aber dann problemlos aufs Zimmer bringen (im Glas), bis 24.00

Uhr ai.

Die ruhigsten Zimmer (nachts) sind sicherlich die an der rechten äusseren U-Seite, aber da hat man Blick auf die Baustelle von dem Hotel das nebenan gerade neu gebaut wird. Die Zimmer mit direktem Meerblick sind an den U-Enden, aber die haben riesige Balkone bzw. Terassen und ich denke man bekomt die nicht so einfach wenn man normal gebucht hat.

Wir haben in ein Zimmer mit Poolblick gewechselt und das war wunderschön, die Aussicht ist einfach traumhaft, und wenn die Animation zu laut ist .. einfach Tür zumachen und man hört fast nichts mehr.

Die Betten waren getrennt aber gross und bequem und wir haben sie einfach zusammengeschoben.

Und ja, das beach albatros grenzt direkt ans palace

• ThomasMüller
    geschrieben 1223632564000

Hi Sammy321,

kannst du mir etwas über

Animation Jugendliche (14 und 19) sagen

den Strand (vlt im Vergleich zu Türkei)

das Schnorcheln

Essen und Trinken...

wäre super!

vg Thomas

• TiraMisue
    geschrieben 1223643550000

hi tammygina,

habe über den Veranstalter "5 vor Flug" gebucht.

Wow, 865 Euro für 2 Wochen im Juni ist top!

@sammmmmy321

thx, jetzt sind alle meine Fragen beantwortet! :-)

LG

TiraMisue

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!