• Uwe112
    geschrieben 1224430422000

hi Uwe,

danke... wie hats Dir denn dort gefallen im Palace?

Also wir sind dort hingefahren um knapp 2 Wochen Bade-Entspannungs-gutes Essen-Urlaub zu verbringen und unsere Erwartungen sind übertroffen worden. Die superdicken Auflagen auf den Liegen oder in den Hütten zusammen mit den riesigen Badetüchern waren ein Traum fürs Entspannen und Nichtstun.

Uns hat es auch wunderbar gefallen im Palace :D

Ist wahrscheinlich zur Zeit das Beste was man von der Kategorie und Preis- Leistung zur Zeit in Hurghada bekommen kann. Obwohl unsere September- Reisezeit wohl mit die teuerste im Palace war. :laughing:

Zu den Zimmern kann ich eigentlich auch behaupten, das es in der Größe keine Unterschiede geben wird. :p :p :p :p :p :p :p :p

Es gibt halt die Zimmer hinten raus und Zimmer mit Blick zum Pool :shock1:

Zum Essen kann ich mich auch anschließen, wer hier nichts findet, dem ist nicht zu helfen :frowning:

Einzig und allein fehlt dem deutschen Urlauber eben das *******(Braten) :D Aber das weiß man eigentlich wenn man nach Ägypten fliegt :rofl:

Gruß an Alle :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

U.G.
  • Anjanjanja
    geschrieben 1224434305000

@Sammmmmy321 sagte:

ps.. sag das aber nicht weiter an angelo hehe

:laughing: ich hab hier schon längere Zeit mitgelesen ;) Ich respektiere seine Meinung aber genauso. Nur sehe es auch so, dass wenn das Haus nicht ausgebucht ist, man auch locker sein Zimmer wechseln kann, ohne dass andere Leute dadurch benachteiligt werden!

Viele Grüße..

• vroni75
    geschrieben 1224446554000

Hallo Steffi,

kannst du vielleicht rausfinden, was die Badeschuhe in den Läden rund ums und im Hotel kosten? Hier sind die zur Zeit nur sehr schwer zu finden, außerdem kosten die dann gleich 20 € und mehr. Da ich diese Dinger wahrscheinlich eh kaum brauchen werde, würden mir die aus Ägypten voll und ganz reichen. Zumal ich sie dann nicht mit hinnehmen müsste. Du weißt ja, ein Koffergewicht von 20 kg hat man schnell erreicht als Frau :-)

Lasst ihr euren Laptop dann immer im Zimmer? Mein Freund will seinen nämlich auch mitnehmen, weiß aber nicht so ganz, welche Möglichkeiten es gibt, ihn sicher zu verstauen...

Wünsche euch noch einen wunderschönen Urlaub!

• Sultan
    geschrieben 1224460114000

Hallo liebe Leute,

eigentlich war ich ja im Beach Albatros angemeldet. Dort bin ich seit Jahen Stammgast. Und es hätte mir wieder gut gefallen, auch in diesem herbst war ich mehrere Male dort.

Nur - man hat mich "versetzt" - ins neue Vorzeige-Haus, ins Albatros Palace. es ist wirklich ein Traum und in der Tat das Vorzeige-Hotel der Pickalbatros-Gruppe. Ohne wenn und aber: Das neue Palast-Hotel der Pickalbatros-Gruppe macht dem Namen alle Ehre, es ist einfach traumhaft. Ich habe dazu auch die entsprechende Hotelbewertung abgegeben.

Auch wenn ich seit Jahren Stammgast im Beach Albatros bin - und gernde wieder dort hin gehen würde - jetzt habe ich mit dem Albatros Palace mein neues "Stammhaus" gefunden. Das Palace ist einfach ein HIT... ;)

Lucky Sultan
  • angelo17
    geschrieben 1224491266000

@Sammmmmy321: Braucht man mir nicht weiterzusagen, ich kann selber lesen. :p . Einen weiteren Kommentar lass ich lieber.

Hallo Anjanjanja,

vielen Dank das du meine Meinung respektierst, klar wenn das Hotel nicht ausgebucht ist spricht nichts dagegen wenn man versucht in ein anderes Zimmer zu kommen. Aber da wir in der Hauptreisezeit fliegen, gehe ich davon aus das das Hotel ausgebucht ist. :D

Viele liebe Grüße

angelo

Anm. d. Admins: Überflüssiges Zitat entfernt - siehe Verhaltensregeln

• Sammmmmy321
    geschrieben 1224495692000

hi Vroni,

Ich glaube gelesen zu haben, dass die Badeschuhe im und vor dem Hotel zwischen 5 und 8 euro kosten, wenn man handelt. Es soll aber auch noch einen Supermarkt in der Naehe geben (billig mit dem Taxi zu erreichen), wo Badeschuhe unter 3 Euro kosten.

• steffimaus26
    geschrieben 1224505025000

Hallo zusammen,

Badeschuhe:

wir haben unsere eigenen Badeschuhe mitgenommen (wiegen ja nicht wirklich viel). Was wir mitbekommen haben gibt es Badeschuhe im hoteleigenen Shop zu kaufen. Es werden aber gerne mal unterschiedliche Preise genannt, zwischen 12 und 16 Euro (variiert je nach Tageslaune, Ozonwert, Windrichtung und Stuhlgang des Verkäufers :laughing: ). Wenn man dort also noch entsprechend handelt bekommt man also sicher zu nem annehmbaren Preis ein paar solcher Latschen. Noch günstiger gibt es solche Dinge aber natürlich außerhalb des Hotels (z. B. in Sekalla, am besten abends mal ein Taxi dort hin nehmen).

Laptop:

In den Safe im Zimmer passt definitiv kein Laptop. Nach anfänglicher Skepsis haben wir inzwischen aber in dieser Richtung keinerlei Bedenken mehr. Im Klartext: auch wenns für manchen vielleicht "erschreckend" klingt - unser Laptop ist nicht irgendwie besonders gesichert oder im Hotelsafe oder dergleichen. Wir lassen ihn zwar meist nicht total offen im Zimmer herumliegen, aber ab damit in die Laptop-Tasche und evtl. noch in den Kleiderschrank damit. Wobei wir ihn durchaus auch schon mal offen auf dem Tisch liegengelassen haben. 100%ige Sicherheit gibt es natürlich nirgends. Allerdings hätte ich (wenn überhaupt) eher Bedenken wegen anderen Gästen als wegen den Hotelangestellten. Es würde zu weit gehen zu sagen, dass man für die Hotelmitarbeiter die Hände ins Feuer legt, aber im Vergleich zu manch anderen Urlaubsländern in denen wir schon waren, machen wir uns in dieser Richtung hier wirklich keine Gedanken. Hier liegt alles mögliche offen herum, ob im Zimmer selbst oder auch im Bad, was sich hier sicher gut verscheuern lassen würde. Alles was hier bisher "weggekommen" ist (natürlich zurecht), ist das obligatorische Trinkgeld, das wir immer aufs Bett legen. Diebstahl im Hotel ist vermutlich so mit das Schlimmste, was einem Hotel passieren kann (in Zeiten von Holidaycheck usw. natürlich erst recht). Auch aus diesem Grund machen wir uns hier keine allzu großen Gedanken.

Kurz noch ein Wort zur Zimmergröße bzw. der ominösen LowCost-Zimmer:

wir hatten kurz Gelegenheit, mal in ein, zwei Zimmer zu spicken, die gerade Zimmernummern haben und die somit entweder auf das Schwesterhotel oder auf die derzeit ruhende Baustelle schauen. Von der Größe der Zimmer, konnten wir hier keinen Unterschied zu unserem Zimmer feststellen (mit ungerader Zi.-Nummer und zum Pool hin gelegen).

Die Sache mit dem beheizbaren Pool:

es ist ein wenig schwierig, absolut klare und 100% eindeutige Fakten zu bekommen. Was wir aber nach einigen Nachfragen sagen können:

es gibt offensichtlich insgesamt 3 Heizungen für die Pools. Diese werden vermutlich ab Mitte November in Betrieb genommen (evtl. Termin ab dem 11. November). Wieviel Grad dann das Wasser haben wird, konnte uns aber niemand sagen. Wirklich im Dauerbetrieb kann das wohl auch kaum getestet worden sein, denn im letzten November gabs die Anlage ja noch nicht ;) Eine weitere Info diesbezüglich war, dass voraussichtlich jeweils nur zwei der drei Pool-Heizungen in Betrieb genommen werden, so dass in mindestens einem Becken die "normale" Temperatur bleiben wird.

Das wärs erstmal für heute... jetzt gehts wieder ab in die Sonne :D :p :D

• Pollme2
    geschrieben 1224516143000

Moin! Lohnt es sich denn Sportklamoten einzupacken oder nicht? Und kostet Fitness Studio und so Kohle?

• Sammmmmy321
    geschrieben 1224517153000

hi Pollme2

Fitnessraum ist bei ai dabei (es ist auch ein Foto davon hier)

Sportklamotten.. das musst du wohl selbst entscheiden wie deine Pläne für körperliche Betätigungen sind.. also mir hat mein Badeanzug und Schnorchelausrüstung gereicht.. aber ich bin auch ziemlich faul :laughing:

Wie gesagt es gibt den kostenlosen Fitnessraum im Spabereich und ausserdem Beachvolleyball.

• vroni75
    geschrieben 1224571156000

Hallihallo,

bin mir gerade nicht so sicher, ob wir uns nicht missverstanden haben. Ich will keine normalen Badeschuhe (die habe ich natürlich und bringe sie selbstverständlich auch mit), sondern welche, mit denen ich auch ins wasser kann. Und diese Dinger kosten hier ca 20€ :disappointed:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!