Hallo an alle,
das mit dem Pool werden wir versuchen in Erfahrung zu bringen.
Wir sind seit Dienstag hier und es steht jeden Tag eine Wassertemperatur von 23 Grad angeschrieben.
Ich kann mir allerdings auch vorstellen, dass die Pooltemperatur auch etwas mit dem "Infektionsrisiko" zu tun hat, je wärmer das Wasser, desto wohler fühlen sich doch wohl auch die Krankheitserreger oder täusche ich mich da?
Es ist schon richtig, dass die gesamte Poolfäche unterteilt ist und sozusagen nicht "am Stück" gebaut wurde. Trotzdem bleibt es aber insgesamt gesehen natürlich immer noch eine riesige Fläche, die beheizt werden muss. In meinen Augen macht es aber auch nicht viel Sinn, z. B. nur eine der Poolflächen zu beheizen und die anderen nicht. Denn was dann passieren würde, kann man sich denken: die meisten Leute tummeln sich im badewannen-warmen Wasser, während in anderen Poolflächen gähnende Leere herrscht. Und dann möchte ich tatsächlich nicht wissen, wie die Wasserqualität in dem einzigen warmen Becken aussehen würde...
Wir schauen aber mal ob wir was rausbekommen, ob und wann und auf wieviel Grad der Pool beheizbar ist.
Zu den Zimmern: Wir haben unsere Reise über Phoenix gebucht und zwar ein Superior-Zimmer. Bekommen haben wir ein Zimmer mit Blick auf unseren Pool.
Von der Rezeption aus sind wir im linken Block untergebracht und alle ungeraden Zimmernummer haben Blick auf den Pool. Nur die Zimmer ganz am Ende des jeweiligen Blocks haben Meerblick und das ist wirklich nur eine Handvoll. Kleine Anmerkung am Rande noch. An der Rezeption hat man uns gesagt beim einchecken, wir bekommen ein Zimmer mit Meerblick. Man sieht das Meer von unserer Terasse aus, als wirklichen Meerblick würde ich das nicht bezeichnen.
Die Zimmer uns gegenüber auf dem Gang schauen aus die Poolanlage vom Beach Albatros und haben gerade Zimmernummern.
Ob im rechten Block, das mit den geraden bzw. ungeraden Zimmernummer genauso ist, kann ich nicht sagen.
Auch hier gibt es wieder Zimmer mit Poolblick und welche auf die gegenüberliegende Hotelanlage. Diese befindet sich alledings noch im Bau. Im Moment wird allerdings nicht gebaut.
Was nun die Low Coast Zimmer sein soll, kann ich beim besten Willen nicht beantworten. Am ehesten wahrscheinlich die, die nach außen, also auf die "anderen" Hotelanlagen.
Last but not least, der Service: Ich kann über einige Bewertungen nur den Kopf schütteln. Auch ich habe kurz vor unsere Abreise noch die ein oder andere negative Bewertung gelesen und bin daher mit etwas gemischten Gefühlen hier angekommen.
Der Service hier im Hotel ist natürlich nicht mit einem vier oder fünf Sterne Service in Deutschland vergleichbar, aber das sollte eigentlich jedem klar sein, der nach Ägypten in den Urlaub fliegt.
Alle Leute hier, ob Kellern, Köche, Putzmenschen, etc. sind immer freundlich und hilfsbereit. Natürlich kann es mal sein, dass auf einem Tisch eine Gabel oder ein Messer fehlt. Wenn man aber danach fragt, wird einem sofort das fehlende Besteck besorgt. Auch ohne mit Trinkgeld zu winken. Ich habe hier am Service nichts auszusetzen. Wenn nicht im Urlaub, wann dann hat man mal 2 Minuten mehr Zeit. Jeder ist wirklich bemüht hier, dass das team noch nicht 100 % eingespielt ist, ist für mich auch nicht verwunderlich. Aber es stört nicht und ist für mich auch kein Grund sich aufzuregen.
Ich wollte z. B. 5 weitere Kleiderbügel haben, habe ich ohne Problem und ohne Trinkgeld bekommen.
Der Zimmerservice hier kommt zu unterschiedlichen Zeiten. Ich glaube, das liegt etwas daran, dass die Zimmer die frei werden, als erstes gemacht werden und dann erst der Rest. Wir konnten beispielsweise bei unserer Anreise sofort ins Zimmer, obwohl wir bereist um 11:30 Uhr im Hotel waren. Solange das Zimmer gemacht ist, bis es dunkel wird. Das ist aktuell so gegen 17 uhr, stört mich das wenig.
Ich würde dem Service hier zwar keine 6 Sonnen geben, aber 5 alle mal, da wirklich jeder freundlich und bemüht ist.
Noch weiterer Klärungbedarf?