• Sammmmmy321
    geschrieben 1224206981000

hi steffimaus,

also zuerst mal.... Neid Neid Neid :shock1: ... wir waren Ende September dort und wären wirklich gerne noch länger geblieben...

wir hatten auch wlan.. also internet auf dem Zimmer, aber ich glaube es können maximal 15 Hotelgäste gleichzeitig Internet benutzen... dadurch konnten wir manchmal nicht einloggen (aber eigentlich ist man ja froh wenn man den pc mal nicht sieht im urlaub :)

zum pool... also bei uns war auf den Schildern immer nur 20°C und das Wassser im Pool war auch ziemlich frisch, wobei ich glaube das Wasser in dem Pool der am nächsten zum Meer ist war immer ein paar Grad wärmer.

Es wurde auch schon früher hier einmal gefragt wie es sein kann dass ein Pool nur 20 °C hat, bei einer Aussentemperatur von 25-35° C, wir haben uns das auch gefragt... sogar den Verdacht gehegt er könnte gekühlt sein... aber wir sind zu dem Ergebnis gekommen, dass es damit zu tun hat dass der Pool weiss (oder hell) ausgekleidet ist und somit die Wärme reflektiert.

Und ja es wäre echt cool falls Du mal nachfragen könntest ob der Pool beheizbar ist und noch wichtiger, ob er beheizt wird.. und wenn ja wann und auf wieviel Grad... es wurde nämlich schon einige Male gefragt, insbesondere von jemandem in Begleitung einer gehbehinderten Person (welche auf den Pool angewiesen ist wegen dem steinigen Strand)... es soll ja in einem Katalog stehen dass ein beheizter Pool vorhanden ist.

du hast gesagt.. es müsste eine riesige Wasserfläche beheizt werden... stimmt so nicht ganz, da die Poolanlage ja aus drei Becken besteht (Kinderpool noch nicht mal mit eingerechnet). Man könnte ja z.B. einen der drei Pools beheizen.

Es interessiert mich ausserdem noch ziemlich, welches Zimmer Ihr habt (bzw wo ungefähr) und ob Ihr ein spezielles Zimmer gebucht habt, weil bei diesem Thema die Meinungen ja ganz immens ausseinandergehen.

Ansonsten wünsch ich Euch eine super Zeit bei eurem Cuba libre .. falls ihr in der Pascha bar seit.. Grüsse an die lieben Kellner dort :)

• Anjanjanja
    geschrieben 1224239217000

Hallo alle zusammen,

ich habe auch das Glück in genau 30 Tagen ins Palace zu fliegen. Das wird mein achtes Mal in Hurghada und ich freue mich doch sehr, mal wieder ein neues Hotel dort zu sehen!

Ich war sehr beeindruckt von den ganzen positiven Bewertungen, aber nach und nach trudeln ja auch ein paar Beschwerden ein. Stimmt es wirklich, dass der Service nachgelassen hat?

Ich glaube eine Frage wurde in diesem Thread schon unzählige Male gefragt, aber keiner konnte sie so richtig beantworten: Was sind die Low Coast Zimmer und wo liegen diese?

Liebe Grüße..

Anja

• steffimaus26
    geschrieben 1224360845000

Hallo an alle,

das mit dem Pool werden wir versuchen in Erfahrung zu bringen.

Wir sind seit Dienstag hier und es steht jeden Tag eine Wassertemperatur von 23 Grad angeschrieben.

Ich kann mir allerdings auch vorstellen, dass die Pooltemperatur auch etwas mit dem "Infektionsrisiko" zu tun hat, je wärmer das Wasser, desto wohler fühlen sich doch wohl auch die Krankheitserreger oder täusche ich mich da?

Es ist schon richtig, dass die gesamte Poolfäche unterteilt ist und sozusagen nicht "am Stück" gebaut wurde. Trotzdem bleibt es aber insgesamt gesehen natürlich immer noch eine riesige Fläche, die beheizt werden muss. In meinen Augen macht es aber auch nicht viel Sinn, z. B. nur eine der Poolflächen zu beheizen und die anderen nicht. Denn was dann passieren würde, kann man sich denken: die meisten Leute tummeln sich im badewannen-warmen Wasser, während in anderen Poolflächen gähnende Leere herrscht. Und dann möchte ich tatsächlich nicht wissen, wie die Wasserqualität in dem einzigen warmen Becken aussehen würde... :?

Wir schauen aber mal ob wir was rausbekommen, ob und wann und auf wieviel Grad der Pool beheizbar ist.

Zu den Zimmern: Wir haben unsere Reise über Phoenix gebucht und zwar ein Superior-Zimmer. Bekommen haben wir ein Zimmer mit Blick auf unseren Pool.

Von der Rezeption aus sind wir im linken Block untergebracht und alle ungeraden Zimmernummer haben Blick auf den Pool. Nur die Zimmer ganz am Ende des jeweiligen Blocks haben Meerblick und das ist wirklich nur eine Handvoll. Kleine Anmerkung am Rande noch. An der Rezeption hat man uns gesagt beim einchecken, wir bekommen ein Zimmer mit Meerblick. Man sieht das Meer von unserer Terasse aus, als wirklichen Meerblick würde ich das nicht bezeichnen.

Die Zimmer uns gegenüber auf dem Gang schauen aus die Poolanlage vom Beach Albatros und haben gerade Zimmernummern.

Ob im rechten Block, das mit den geraden bzw. ungeraden Zimmernummer genauso ist, kann ich nicht sagen.

Auch hier gibt es wieder Zimmer mit Poolblick und welche auf die gegenüberliegende Hotelanlage. Diese befindet sich alledings noch im Bau. Im Moment wird allerdings nicht gebaut.

Was nun die Low Coast Zimmer sein soll, kann ich beim besten Willen nicht beantworten. Am ehesten wahrscheinlich die, die nach außen, also auf die "anderen" Hotelanlagen.

Last but not least, der Service: Ich kann über einige Bewertungen nur den Kopf schütteln. Auch ich habe kurz vor unsere Abreise noch die ein oder andere negative Bewertung gelesen und bin daher mit etwas gemischten Gefühlen hier angekommen.

Der Service hier im Hotel ist natürlich nicht mit einem vier oder fünf Sterne Service in Deutschland vergleichbar, aber das sollte eigentlich jedem klar sein, der nach Ägypten in den Urlaub fliegt.

Alle Leute hier, ob Kellern, Köche, Putzmenschen, etc. sind immer freundlich und hilfsbereit. Natürlich kann es mal sein, dass auf einem Tisch eine Gabel oder ein Messer fehlt. Wenn man aber danach fragt, wird einem sofort das fehlende Besteck besorgt. Auch ohne mit Trinkgeld zu winken. Ich habe hier am Service nichts auszusetzen. Wenn nicht im Urlaub, wann dann hat man mal 2 Minuten mehr Zeit. Jeder ist wirklich bemüht hier, dass das team noch nicht 100 % eingespielt ist, ist für mich auch nicht verwunderlich. Aber es stört nicht und ist für mich auch kein Grund sich aufzuregen.

Ich wollte z. B. 5 weitere Kleiderbügel haben, habe ich ohne Problem und ohne Trinkgeld bekommen.

Der Zimmerservice hier kommt zu unterschiedlichen Zeiten. Ich glaube, das liegt etwas daran, dass die Zimmer die frei werden, als erstes gemacht werden und dann erst der Rest. Wir konnten beispielsweise bei unserer Anreise sofort ins Zimmer, obwohl wir bereist um 11:30 Uhr im Hotel waren. Solange das Zimmer gemacht ist, bis es dunkel wird. Das ist aktuell so gegen 17 uhr, stört mich das wenig.

Ich würde dem Service hier zwar keine 6 Sonnen geben, aber 5 alle mal, da wirklich jeder freundlich und bemüht ist.

Noch weiterer Klärungbedarf? :D

• Sammmmmy321
    geschrieben 1224372196000

hi Steffimaus,

schön dass es euch gefällt :)

ja mit dem Pool da ist schon was wahres dran.. es wäre vielleicht nicht sinnvoll nur einen zu beheizen,... mit den Bakterien das mag schon auch stimmen, aber andererseits wird der Pool ja täglich 2 mal gefiltert und gechlort (zum Glück aber nicht so extrem wie anderswo)...

findet ihr nicht dass der pool beim Meer wärmer ist? aber vielleicht war der damals 23° und die anderen nur 20°... ist uns halt so vorgekomen.

ja mit den Zimmern ist es auf der anderen Seite genauso, die ungeraden Nummern haben Poolblick

und ich muss dir auch beim Service total recht geben.. im Grunde sind die meisten Menschen die dort arbeiten sehr freundlich und es sollte sich niemand durch die paar negativen Bewertungen verunsichern lassen.

@ Anjanjanja

keine Ahnung welches die lowcost Zimmer dort sind, gibt es überhaupt lowcost Zimmer zu buchen?

ich weis nicht ob der Service nachgelassen hat, ich fand es absolut ok für 5 ägyptische Sterne, auch wenn sicher der eine oder andere Kellner etwas angespannt war. Man darf halt nicht mit der Erwartung hinfahren, dass ein Ober mit weissen Handschuhen am Tisch steht um Wein nachzuschenken oder sowas.

• Uwe112
    geschrieben 1224407868000

Kann Sammmmmy321 voll und ganz Recht geben. Hatte das Glück Ende September dort Urlaub zu verbringen. Das Personal ist freundlich und wird sicher auch noch geschult. Habe an der Poolbar erlebt wie die Boys versuchen ihre Fremdsprachenkenntnisse zu verbessern. Und an alle die noch hin wollen. Versucht mal ein paar Brocken arabisch zu lernen. Dann habt Ihr die Lacher und Freundschaft auf Eurer Seite.

Steffimaus26, verbringt noch ein paar schöne Tage dort, und versorgt uns weiter mit Informationen, unter anderem zum Pool.

Gruß Uwe :D

U.G.
  • marionator
    geschrieben 1224415250000

Hallo,

Ich verbringe meinen Urlaub in diesem Hotel ab 1 März 2009 und ich freue mich sehr darauf.

Was ich gehört habe über die Low cost Zimmer ist das die etwas kleiner sind und das die Reiseveranstalter die gebrauchen als Angebot, so hat mir mein Reiseburo es erzählt, weiter sind es die gleichen Zimmer.

Ich wünsche alle einen schönen Urlaub in Albatros Palace und ich hoffe das es schnell März ist.

Viele Grüsse aus die Niederlande,

Mario

• Sammmmmy321
    geschrieben 1224421044000

hi marionator,

ja ich glaube du hast das ziemlich genau auf den Punkt gebracht,... wenn ich mir die Anlage anschaue kann ich mir nicht vorstellen daß irgendwo kleine minderwertige Zimmer sind. Ich glaube auch daß einfach nur verschiedene Zimmerkategorien angeboten werden damit der Veranstalter noch mal extra verdient falls man zb ein Zimmer mit Meerblick bucht. Ich weis natürlich nicht 100% ob es kleinere Zimmer gibt aber der Baustil der Anlage lässt vermuten, daß alle Zimmer ähnlich sind (ausser den Zimmern an den U-Enden mit den riesigen Balkonen). Ich denke mir falls jemand lowcost Zimmer bucht (falls diese überhaupt existieren) haben die halt Blick auf die Baustelle nebenan und sind ansonsten genau gleich wie die anderen..... ich lasse mich aber gerne etwas anderen belehren falls jemand darüber bescheid weis.

hi Uwe,

danke... wie hats Dir denn dort gefallen im Palace?

Also wir sind dort hingefahren um knapp 2 Wochen Bade-Entspannungs-gutes Essen-Urlaub zu verbringen und unsere Erwartungen sind übertroffen worden. Die superdicken Auflagen auf den Liegen oder in den Hütten zusammen mit den riesigen Badetüchern waren ein Traum fürs Entspannen und Nichtstun.

Und ich fand das Essen auch super..

mir hat auch nicht alles geschmeckt aber die Auswahl war so riesig daß ich immer was leckeres gefunden habe. Hier will ich auch noch kurz was sagen zu den wenigen Leuten die in den Bewertungen sagen, daß sich das Essen immer wieder wiederholt...na klar!.. wenns jeden Tag Lamm, Rind, Ente, Hühnchen, Fisch, 30 verschiedene Salate und Vorspeisen gibt, dann lässt es sich wohl kaum vermeiden dass sich die Gerichte wiederholen. Wenn es jeden Tag nur 2 Hauptgerichte geben würde könnte man sicher 2 Wochen lang jeden Tag was anderes kochen,... aber hallo!.. es gibt dort JEDEN Tag eine riesige Auswahl!.. vielleicht sind manche Leute einfach nur überfordert mit dem Speisenangebot.

eine Frage hab ich noch.. wie heisst dieses Hotel eigentlich richtig?

Albatros Palace.. oder Beach Albatros Palace?

• Anjanjanja
    geschrieben 1224421625000

@Sammmmmy321 sagte:

@ Anjanjanja

keine Ahnung welches die lowcost Zimmer dort sind, gibt es überhaupt lowcost Zimmer zu buchen?

Ja, es gibt low cost-Zimmer zu buchen, wir haben ein low cost und ein Standard-Zimmer gebucht. Das Low cost war 70 Euro günstiger. Wir konnten leider nur eins buchen, da das Kontingent ausgeschöpft war! Wir werden uns mal überraschen lassen, was der Unterschied zwischen diesen Zimmern ist!

Kann man denn an der Rezeption noch beeinflussen, welches Zimmer man erhält? Ich mein, wenn ich jetzt hingehe und sage, "ich möchte gern ein Zimmer mit ungerader Zimmernummer haben", würden die meinen Wunsch berücksichtigen?

Viele Grüße und noch viel Spaß und Sonne im Palace!

• Anjanjanja
    geschrieben 1224421984000

@Sammmmmy321 sagte:

hi marionator,

eine Frage hab ich noch.. wie heisst dieses Hotel eigentlich richtig?

Albatros Palace.. oder Beach Albatros Palace?

Also, auf der Pickalbatros-Seite (http://www.pickalbatros.com/palace/palace1.htm), also auf der Seite der Hotelkette, heißt es Albatros Palace Resort !

Ansonsten gibt es noch das Beach Albatros, links neben dem Hotel, und das Albatros Resort, das in zweiter Reihe liegt!

• Sammmmmy321
    geschrieben 1224423005000

ah danke Anjanjanja,

danke für die Info bezüglich des Namens,.... halte uns auf dem Laufenden was die Zimmer angeht.. ich glaub diese Frage nach den lowcost Zimmern ist wirklich in dem ganzen thread noch nicht beantworted worden.

Zu deiner Frage... JA.. also zumindest war es uns möglich unser erstes Zimmer mit Aussicht auf Baustelle und rostige Stahlrohre zu wechseln, nachdem wir angeboten haben einen Aufpreis zu bezahlen... es wurde dann lediglich ein Trinkgeld erwartet, welches wir gerne gegeben haben (20 euro)... und dafür hatten wir dann ein Zimmer mit wunderschöner Aussicht auf den Pool.

ps.. sag das aber nicht weiter an angelo hehe

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!