Hallo!
Wir sind gerade aus dem Palace zurückgekommen und ich möchte erstmal alle beruhigen die in nächster Zeit hinfliegen.
Das Hotel ist an für sich super. Klar gibt es ein paar Mängel, aber die hat man überall. Außerdem sieht das ja auch jeder anders.
Wir waren zwei Wochen dort und in der ersten Woche war das Hotel noch mittelmäßig. Ende der letzten Woche kam der Chef mit einer Deligation vorbei und hat sein Hotel anscheinend genauer unter die Lupe genommen. Denn danach war vieles wie ausgewechselt. Vor allem das Essen und der Service. Es wurde wesentlich mehr Essen angeboten das auch von der Qualität spitze war. Auf einmal wurde jeder am Tisch bedient. Dazu ist zu sagen das wir das von Anfang an wurden da wir uns sehr gut mit dem Kellner verstanden haben. Aber wir haben auch gesehen das es nicht überall so war. Woran das lag, möchte ich lieber nicht kommentieren.
Der Pool ist erstklassig und in Wirklichkeit nicht sooo kalt wir soof geschrieben. Er könnte natürlich noch wärmer sein, da immer wieder frisches Wasser in den Pool gepumpt wird, aber dafür hab ich noch nie so einen sauberen Pool und gepflegte Anlage gesehen.
Das Meer ist dafür super warm. In der ersten Woche hatten wir auch mit der Ebbe zu kämpfen, aber alles nur halb so schlimm. Wenn man etwas nach rechts zum Albatros Beach geht wird es sehr schnell tief. In der zweiten Woche war das Wasser auf einmal da und ging auch nicht mehr wirklich weg. Warum das so war kann ich leider nicht erklären. Schnorcheln lohnt sich auf alle Fälle. Es war wie im Aquarium. Einfach toll.
So nun zum Thema andere Urlauber. In der ersten Woche waren sehr viele Russen da. Das ganze hat sich in der zweiten Woche gedreht und es kamen ausschließlich Deutsche.
Auch wir haben das Theater mit der Überbuchung mitbekommen. Uns hat es selber nicht betroffen (wir haben über Schauinsland Reisen gebucht), aber viele Urlauber die über FTI gebucht haben. Aber jetzt bitte keine Panik bekommen. Meine Eltern sind eine Woche vor uns mit FTI geflogen und haben überhaupt keine Probleme gehabt. Aber wenn es Probleme gab dann betraf es soweit wir mitbekommen haben die die über FTI gebucht haben.
Momentan ist das Hotel voll. Sogar so voll das dem Personal lange zugesagtem Urlaub gestrichen wurde. Wir haben aber gegen Ende unseres Urlaubs wegen der Überbuchung nichts mehr mitbekommen. Ich hoffe mal das sie das in den Griff bekommen haben.
So und hier noch ein paar Tipps:
- Badeschuhe sind super wichtig. Ohne kann man eigentlich nicht ins Meer gehen. Man kann diese in den Hotelshops in jeder größe kaufen. Handeln nicht vergessen.
- Nasse Fliesen am Pool sind sehr rutschig. Mit den Badeschuhen kein Problem, aber Barfuß aufpassen
- Genauso die Fließen im Hotel. Daran wird aber momentan gearbeitet. Wie lange das dauert weiß ich nicht. Vorsicht ist aber angesagt, vor allem wenn gerade mal wieder geputzt wird.
- Wir haben keine Probleme mit Durchfall oder sowas gehabt. Meine Eltern leider schon und bei denen kam es vom Salat. Wir haben darauf mit Bedauern verzichtet aber dafür auch keine Probleme gehabt. Bei Problemen nicht in die Aptoheke im Hotel gehen. Das sind echt ***************. Die möchte dort z.B. für eine Lage ägyptische Aspirin 2 Euro. Bei der Apotheke 200m links vom Hotel haben wir für 10 Lagen 5 Euro bezahlt.
Ansonsten den Urlaub und das Wetter genießen. Wenn man freundlich zu den Kellner ist (und das geht auch ohne Trinkgeld) dann kann man dort einen Traumhaften Urlaub verleben.
Bei Fragen werde ich gerne versuchen sie euch zu beantworten.