• tossy
    geschrieben 1227269004000

Ich bin ab 01.Januar eine Woche im Palace und lasse mir die Vorfreude nicht nehmen. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir in den 4 Restaurants immer was Leckeres zu Essen finden.

Vielleicht wird ja der Pool ja noch ein bißchen mehr geheizt. Die vielen Klagen bezüglich des zu kalten Pools sollte die Hotelleitung wirklich ernst nehmen.

Ich werde auch vorher eine Mail an das Hotel schreiben und mir das Zimmer bestätigen lassen.

Allen, die schon vorher im Albatros Palace sind wüsche ich einen wunderschönen erholsamen Urlaub.

Gruß

Doris

• MaggieJoe
    geschrieben 1227369287000

Also ich habe mir soeben von der Reservation-Stelle des Palace die Buchung meines Reiseunternehmens bestätigen lassen. Sollten wir vor Ort umgebucht werden, halte ich denen die Bestätigung unter die Nase und frage sie, wie es sein kann, dass ich 2 Monate im Vorraus buche, mir das bestätigen lasse und dann doch ohne Zimmer dastehe. Eine befreundete Reisekauffrau hat mir gesagt, bevor die Leute umbuchen, die lange im Vorraus gebucht haben, muss es den Lastminute-Leuten "an den Kragen" gehen :p Und damit kann ich leben. Und wenn nicht, gibt es Rambazamba. Dieser Urlaub ist der erste echte Urlaub seit Jahren... :laughing: Da mache ich keine Kompromisse! Also wenn ihr ein RUmpelstilzchen an Weihnachten beim Check-In seht, bin das wahrscheinlich ich ;-) Nee, quatsch, nur Spaß!

Sehe das halb so wild. Habe mich auch verrückt gemacht wegen Umbuchung, schlechten Bewertungen, etc. Aber jetzt bin ich ganz zuversichtlioch, dass es klappen wird. Ich freue mich auf das Hotel, auf das Meer, auf die Sonne und auf das Essen. Habe Fotos gesehen von den Buffets und die sehen ja oberlecker aus! Allein die Brotauswahl ist für mich als Brotfan ja traumhaft. Ich denke, wir sollten uns alle nicht die Laune verderben lassen! Wenn man so hinkommt mit den negativen Aspekten im Hinterkopf, dann sucht man ja gerade nach der Bestätigung. Und mit dieser Laune verdirbt man sich den ganzen Urlaub. Lasst uns nach Ägypten reisen ins Beach Albatros Palace, alle Restaurant durchprobieren, den riesigen Pool durchschwimmen, den Strand genießen und das Meer und über die Miesepeter keinen Gedanken verschwenden. Ganz im Ernst: Ich kenne Leute, die suchen nach den Mängeln, anstatt sich auf das zu konzentrieren, was toll ist. Und diese Leutchen sind leider nicht sehr sympathisch, weil sie IMMER und ÜBERALL was rumzumeckern haben und das auch noch JEDEM auf die Nase binden, der es wissen will oder auch nicht. Ich bin mir sicher, dass sich auch hier ein paar dieser Leutchen rumtreiben und bewerten. Es mag berechtigte Einwände geben hinsichtlich mancher Punkte, aber dass dieses Hotel von grundauf schlecht sein soll, dass KANN und WILL ich nicht glauben.

Und jetzt freu ich mich weiter auf Ägypten!!!! Jihaaa!!!

• tossy
    geschrieben 1227377349000

@MaggiJoe

Prima Einstellung, da kommt doch Vorfreude auf :D

Hast du die Mail in englisch oder deutsch ans Hotel geschrieben?

• sybille0703
    geschrieben 1227378076000

Hallo!

Morgen gets ab ins Palace und bin eigentlich trotz den schlechten Bewertungen auch guter Dinge. Kann und will mir einfach nicht vorstellen das das Hotel so schlcht sein soll!

Werde euch in einer Woche genaueres berichten!

• MaggieJoe
    geschrieben 1227379290000

@tossy: habe die Mail auf englisch geschrieben und ein Mann namens Ahmad hat mir geantwortet mit Angabe des Buchungszeitraums, der internen bocking number und er hat mir auch gleich noch ein schönes neues Jahr gewünscht :laughing: Ticken die Uhren in Ägypten schneller? Hihi...

• red-skorpion
    geschrieben 1227437804000

Hallo,

wir fliegen am 01.12. ins Palace. Weiß jemand ob mittlerweile der Pool beheizt ist? Weil das ist eigentlich ein wichtiger Punkt warum wir das Palace gebucht haben. Danke schon mal....

• emilbull1976
    geschrieben 1227441573000

@red-skorpion sagte:

Hallo,

wir fliegen am 01.12. ins Palace. Weiß jemand ob mittlerweile der Pool beheizt ist? Weil das ist eigentlich ein wichtiger Punkt warum wir das Palace gebucht haben. Danke schon mal....

würde mich auch sehr interessieren...

Wir sind auch ab den 01.12. dort - von wofliegt ihr denn?

• MaggieJoe
    geschrieben 1227455158000

Das Meer soll zu diesem Zeitraum 25 Grad warm sein, also echt kuschelig. Ich denke mal, an diese Temperatur kommt der Pool nichtmal beheizt ran. Wenn ein Schwimmbad beheizt ist, hat es ja max. 24 Grad.

• andy01
    geschrieben 1227460804000

Hallo,

wir sind nächstes Jahr an Ostern. Anfang April. War zu dieser Zeit schon jemand in dieser Gegend. Wie warm ist da das Wasser?

Danke für die Info. Schönen Abend.

• hasemelie
    geschrieben 1227466039000

Hallo!

Wir sind gerade aus dem Palace zurückgekommen und ich möchte erstmal alle beruhigen die in nächster Zeit hinfliegen.

Das Hotel ist an für sich super. Klar gibt es ein paar Mängel, aber die hat man überall. Außerdem sieht das ja auch jeder anders.

Wir waren zwei Wochen dort und in der ersten Woche war das Hotel noch mittelmäßig. Ende der letzten Woche kam der Chef mit einer Deligation vorbei und hat sein Hotel anscheinend genauer unter die Lupe genommen. Denn danach war vieles wie ausgewechselt. Vor allem das Essen und der Service. Es wurde wesentlich mehr Essen angeboten das auch von der Qualität spitze war. Auf einmal wurde jeder am Tisch bedient. Dazu ist zu sagen das wir das von Anfang an wurden da wir uns sehr gut mit dem Kellner verstanden haben. Aber wir haben auch gesehen das es nicht überall so war. Woran das lag, möchte ich lieber nicht kommentieren.

Der Pool ist erstklassig und in Wirklichkeit nicht sooo kalt wir soof geschrieben. Er könnte natürlich noch wärmer sein, da immer wieder frisches Wasser in den Pool gepumpt wird, aber dafür hab ich noch nie so einen sauberen Pool und gepflegte Anlage gesehen.

Das Meer ist dafür super warm. In der ersten Woche hatten wir auch mit der Ebbe zu kämpfen, aber alles nur halb so schlimm. Wenn man etwas nach rechts zum Albatros Beach geht wird es sehr schnell tief. In der zweiten Woche war das Wasser auf einmal da und ging auch nicht mehr wirklich weg. Warum das so war kann ich leider nicht erklären. Schnorcheln lohnt sich auf alle Fälle. Es war wie im Aquarium. Einfach toll.

So nun zum Thema andere Urlauber. In der ersten Woche waren sehr viele Russen da. Das ganze hat sich in der zweiten Woche gedreht und es kamen ausschließlich Deutsche.

Auch wir haben das Theater mit der Überbuchung mitbekommen. Uns hat es selber nicht betroffen (wir haben über Schauinsland Reisen gebucht), aber viele Urlauber die über FTI gebucht haben. Aber jetzt bitte keine Panik bekommen. Meine Eltern sind eine Woche vor uns mit FTI geflogen und haben überhaupt keine Probleme gehabt. Aber wenn es Probleme gab dann betraf es soweit wir mitbekommen haben die die über FTI gebucht haben.

Momentan ist das Hotel voll. Sogar so voll das dem Personal lange zugesagtem Urlaub gestrichen wurde. Wir haben aber gegen Ende unseres Urlaubs wegen der Überbuchung nichts mehr mitbekommen. Ich hoffe mal das sie das in den Griff bekommen haben.

So und hier noch ein paar Tipps:

- Badeschuhe sind super wichtig. Ohne kann man eigentlich nicht ins Meer gehen. Man kann diese in den Hotelshops in jeder größe kaufen. Handeln nicht vergessen.

- Nasse Fliesen am Pool sind sehr rutschig. Mit den Badeschuhen kein Problem, aber Barfuß aufpassen

- Genauso die Fließen im Hotel. Daran wird aber momentan gearbeitet. Wie lange das dauert weiß ich nicht. Vorsicht ist aber angesagt, vor allem wenn gerade mal wieder geputzt wird.

- Wir haben keine Probleme mit Durchfall oder sowas gehabt. Meine Eltern leider schon und bei denen kam es vom Salat. Wir haben darauf mit Bedauern verzichtet aber dafür auch keine Probleme gehabt. Bei Problemen nicht in die Aptoheke im Hotel gehen. Das sind echt ***************. Die möchte dort z.B. für eine Lage ägyptische Aspirin 2 Euro. Bei der Apotheke 200m links vom Hotel haben wir für 10 Lagen 5 Euro bezahlt.

Ansonsten den Urlaub und das Wetter genießen. Wenn man freundlich zu den Kellner ist (und das geht auch ohne Trinkgeld) dann kann man dort einen Traumhaften Urlaub verleben.

Bei Fragen werde ich gerne versuchen sie euch zu beantworten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!