• Micha_Ac
    geschrieben 1228308591000

Danke für deine schnelle Antwort Simone.

Wir haben also ein Zimmer mit Meerblick gebucht.Dann müssten wir doch theoretisch im inneren des U sein, oder??

Liegt das Hotel denn direkt in der Einflugschneise, so dass man permanent Flugzeuge sieht und hört, oder liegt es an einer "nebenroute" die je nach Windverhältnissen genutzt werden muss?Über wieviele Flugzeuge sprechen wir denn hier pro Tag???(also so ungefähr natürlich!! :laughing: )

Gibt es eigentlich All-Inclusive Bändchen, oder bekommt man eine Karte die man ständig mit sich rum tragen muss???

Bekommt man für die Zimmertüren "normale" Schlüssel, oder ne Zimmerkarte?

Das sind alles Dinge über die ich mir sonst nie Sorgen gemacht habe.Gebucht, geflogen, einen schönen urlaub verbracht....aber diesmal ist es alles anders.Durch die ganzen, teilweise doch sehr unterschiedlichen Bewertungen, mach ich mir nun halt ein bisschen Sorgen.

L.G.

Mícha

• angelo17
    geschrieben 1228309572000

Hallo Micha,

du kannst dir ja wohl vorstellen, das wenn man nur eine Entfernung laut Hotelbeschreibung: Zum Flughafen ca. 7 km (Fluglärm möglich) hat, das man Flugzeuge sieht oder hört.

Wenn du aufmerksam die Hotelbewertungen gelesen und nicht nur beobachtet hättest, hättest du schon deine Fragen beantwortet bekommen.

Es sind All-inclusive- Bändchen und Zimmerkarte.

Also ehrlich gesagt würde ich mir keine Gedanken und Sorge machen, den es gibt in jedem Hotel unterschiedliche Bewertungen.

lg

Angelo

• ewa_gluch
    geschrieben 1228321864000

Hallo Transair,

Das, mit der Baustelle auf dem Strand hat mir echt Sorgen gemacht. :?

Daraufhin habe ich bei Alltours angerufen und nachgefragt. Der nette Herr am Telefon hat sich vor Ort informiert. Es gibt keine Baustelle am Strand und es soll in ferner Zukunft auch keine geben. Der Herr am Telefon sagte mir dann noch, dass er es sich nicht vorstellen kann, dass in der Weihnachtszeit eine Baustelle angefangen wird.

Viele Grüße

• Transair
    geschrieben 1228327958000

Hallo Ewa,

es ist auch zu merkwürdig.Der Brief stammt wie schon erwähnt, von Öger Tours.

Wir haben heute auch noch einmal bei Öger angerufen.Die bleiben dabei, daß sie von ihrer Reiseleitung entsprechende Infos bekommen haben.

Ich glaube aber inzwischen, das überbucht wurde und die Baustelle eine Ausrede ist.

Aber meine Freundin fliegt morgen früh, sobald ich genaueres weis, werde ich berichten.

Viele Grüße

Transair

• kathi1234
    geschrieben 1228332992000

Hallo!

Ich fliege mit meinem Freund über Silvester ins Palace und jetzt wird mir auch ein bißchen mulmig.. wir haben ein Zimmer mit Gartenblick-heißt das jetzt, das wir einen Ausblick auf eine Baustelle haben?

lg kathi

• Simone19
    geschrieben 1228336663000

@ Micha_Ac

Die Flugzeuge fliegen eigentlich fast immer genau drüber aber sie kommen nicht vom Meer, dass sie auf einen zufliegen sondern seitlich... man hört und sieht jedes Flugzeug das in Hurghada landet, ist aber echt nicht schlimm... ich finds ganz nett anzusehen wer denn so kommt :laughing:

ich schätze es werden vielleicht so um die 20 Stück sein...keine Ahnung

Normalerweise müßte es im U inneren sein aber auch der Baustellenblick hatte Meerblick... und ganz direkten Meerblick gibts eigentlich nur bei wenigen Zimmern ganz vorne und das sind soweit ich weiß alles Familienzimmer.. also du mußt eigentlich immer ein bißchen um die Kurve schaun :rofl:

Man hat Bändchen die du dir fast jeden Tag erneuern lassen mußt da sie reißen... sehr schlechte Qualität... bei kompletten verlieren kostet es angeblich 30 Euro..

(ist uns nicht passiert)

Zimmerschlüssel ist eine Karte.

Mach dir echt keinen Kopf, es ist ein super Hotel... wir hatten noch nicht mal Duschen am Strand die waren grad in Arbeit, auch der Grill am Strand war nicht da und uns hat es total gefallen... in manchen Bewertungen stehen auch Sachen die überhaupt nicht stimmen!!!!!

@ kathi

ja ich glaub schon das es so ist, entweder Baustelle oder Beach Albatros (Nachbarhotel)

es ist normalerweise kein Problem das Zimmer zu tauschen, haben wir auch gemacht... uns wurde eine Karte in die Hand gedrückt und wir sollten erstmal gucken ob uns das Zimmer gefällt bevor wir die Koffer holen!

Es hat aber alles Vor und Nachteile, zum Pool raus ist es bis ca. 23 Uhr sehr laut trotz geschlossener Tür... auf der Baustellenseite ist es eher ruhig.. Baustelle heißt auch nicht, dass dort gearbeitet wird, es ist meistens keine Menschenseele da... und seitlich siehst du das Meer fast überall ob Baustelle oder nicht ;)

L.G. Simone

• Micha_Ac
    geschrieben 1228418680000

Danke für deine Infos Simone.

Ich denke es ist das beste wenn ich einfach aufhöre mir so viele Gedanken zu machen, alles in ruhe abwarte und mich auf meinen Urlaub freue!(Ist leider noch ne ganze Zeit bis Ende Juni :? )

Die Zimmerkarten die man dort bekommt, muss man die im Zimmer irgendwo einstecken damit der Strom und die Klimaanlage funktioniere, oder läuft das permanent??Und wenn man sie einstecken muss, beseht denn die Möglichkeit das man 2 solcher Karten bekommt damit die Klima auch läuft während man am Strand ist, denn ansonsten ist es im Zimmer ja abends unerträglich warm.

Kann mir denn irgendwer eine Zimmernummer empfehlen von der aus man einen schönen Blick aufs meer hat ohne das man eine Baustelle sieht???

LG

Micha

• hürmün
    geschrieben 1228421124000

Hallo zusammen,

fliegen nächstes Jahr das erste Mal nach Ägypten. Sind schon 20 mal in der Türkei gewesen. Wollten mal was anderes sehen. Wir haben erst das neue Hotel Stella Makadi gebucht habe aber heute umgebucht ins Albatros Palace da das Stella erst zu 20% fertig sein soll. Wir fliegen zwar erst im Mai,aber bis dahin soll es laut RB noch nicht ganz fertig sein. Ich hoffe eine gute Wahl mit dem Albatros getroffen zu haben.

Grüsse Petra

• Simone19
    geschrieben 1228424468000

@Micha Ac

du hast gleich bei der Tür ein Kästchen wo du die Karte reinsteckst, bei uns hat es ohne funktioniert...konnten den ganzen Tag die Klima laufen lassen ;)

meine aber gelesen zu haben, dass man ohne Probleme eine zweite Karte bekommt. Die Karten werden an der Rezeption für die Zimmer freigeschalten, so können die jede Karte nehmen und auf das Zimmer schalten.

Hab aber auch gehört, dass irgendwelche anderen Karten von daheim funktionieren, die müssen halt einen Magnetstreifen haben z.B. von Esprit die Kundenkarte ;)

Wir hatten 3141 und das war zum Pool auf der rechten Seite in der Mitte... ich glaub die ungeraden schaun zum Pool die geraden Zahlen nach außen.

In der Mitte ist es ganz gut da man nicht so weit hat.. desto näher man am Strand ein Zimmer hat desto weniger Meerblick hat man teilweise gar keinen mehr, da das U vorne ein bißchen zusammengeht.

Mach dir wirklich keine Sorgen und freu dich einfach auf einen gaaaaaanz tollen Urlaub!!!!

Wenn du die schlechten Bewertungen liest, sind es meist von denen welche, die kein Zimmer bekommen haben...

L.G. Simone

• Sammmmmy321
    geschrieben 1228425140000

@ Micha

ja.. die Karte musst du im Zimmer einstecken damit du Licht und Strom bekommst.. und ich glaube kaum dass du eine zweite Karte bekommst .. denn das ist ja denk ich mal Sinn und Zweck... damit niemand hier unnütz Strom verschwendet während er sich vielleicht 8 Stunden am Pool sonnt.

Aber ich kann dich beruhigen... die Klimaanlagen dort sind wirklich erfreulich effektif... es kühlt wirklich sehr schnell runter! Wir haben die Klimaanlage oft nach 10 Minuten ausgeschalted bzw auf 24° gestellt, weil es bei der Minimaltemperatur von 16° zu kühl wurde.

... zu den Zimmernummern..... die Anlage ist in U-form gebaut.. das heisst nur die äussersten U-enden haben wirklich Meerblick... Alle anderen Zimmer haben entweder Blick auf den Pool oder auf das angrenzende Beach albatros oder auf die ruhende Baustelle. Ich persönlich habe den Blick auf den Pool wunderschön gefunden. Andere Gäste fanden die Ruhe toll auf der Baustellenseite. Das musst du für dich selbst entscheiden. Dazu kann ich aber auch sagen.. dieses Hotel ist nicht sehr hellhörig, das heisst man hört gar keine Geräusche aus Nachbarzimmern.. und bei geschlossenen Fenstern hält sich auch da der Lärmpegel von aussen in Grenzen. Wie gesagt es ist wohl Ansichtssache aber wir haben von einem Zimmer mit Baustellenansicht gewechselt in ein Zimmer mit Poolblick und waren von da an wunschlos glücklick .. Romantik pur :)

Übrigens.. ungerande Zimmernummern haben Poolblick.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!