• McMonnie
    geschrieben 1230914250000

whitesands

Kann ich mir nicht vorstellen, dass man Urlauber zwingen kann - es sei denn es ist bereits im Reisepreis enthalten und mit 25,-- Euro ausgewiesen. Dann erhält man das Visum vor Ort - z.B. bei TUI

Wir sind dieses Jahr zwei Mal geflogen - Beim ersten Mal haben wir vorab kurz ein Fax an den VA geschickt, dass wir unser Visum selbst am Schalter kaufen und beim zweiten Mal haben wir es einfach gekauft und dem VA vor Ort Bescheid gegeben.

Es gab keine Probleme.

Wenn du also sicher gehen willst, schicke doch ein Fax und nimm die Kopie mit ;)

Gute Reise

Share your smile with those in need ;o)
  • MaggieJoe
    geschrieben 1230936740000

Also ich würde das Hotel teilweise als behindertengerecht bezeichnen, wobei ausgerechnet die große Hauptreppe vorm Hotel wohl das größte Hindernis ist. Innen gibt es dann überall Rampen und Aufzüge. Ich würde dir ein Zimmer im Erdgeschoss empfehlen.

Die Zimmer selber sind leidlich behindertengerecht. Kommt auf den Rollstuhl an, ob er breit ist oder eher schmal. Die Badezimmertür erscheint mir eher schmal, 80 cm hat die. Die Dusche ist soweit ebenerdig bis auf einen 2 cm Absatz, aber auch hier dürfte das Problem der schmale Zugang sein, viell. auch 80 cm. Aber die Dusche selbst ist dann doch recht eng für einen Rolli plus Betreuer. Ich würde sagen, die misst ca. 110 x 800 cm. Haltegriffe gibt es nicht.

Ich hoffe, dir ein bisschen geholfen zu haben.

Liebe Grüße Maggie

• McMonnie
    geschrieben 1231003163000

.... rechts vom Eingang (hinter der Security) befindet sich eine Rampe, wo man z.B. nicht nur die Koffer hochrollen kann ;) - man muß nicht die Treppe nehmen.

Gruß

• McMonnie
    geschrieben 1231005137000

whitesands

gehe doch auf mein Profil - dort findest du meine Hotelbewertungen, Tipps und Bilder ;)

Gruß

• bandog
    geschrieben 1231006259000

@McMonnie sagte:

whitesands

gehe doch auf mein Profil - dort findest du meine Hotelbewertungen, Tipps und Bilder ;)

Gruß

Hallo McMonnie, auch wenn Du whitesands angesprochen hast, wollte ich Deinem Vorschlag nachkommen. Allerdings scheint Dein Profil "nicht veröffentlicht" zu sein. Kann man das Visum an jedem Flughafen direkt am Schalter kaufen, oder gilt das nur für Hurghada ?

Gruss

bandog

• Bubilein
    geschrieben 1231009120000

@bandog sagte:

Kann man das Visum an jedem Flughafen direkt am Schalter kaufen, oder gilt das nur für Hurghada ?

...man kann. ;)

Grüssle

• Nema19
    geschrieben 1231077204000

Hallo zusammen,

wir sind gestern Abend aus den Palace zurückgekommen und wir können nur sagen ES WAR EINFACH ALLES SUPER KLASSE!

Alle Bedenken im Vorfeld waren so was von grundlos und die negativen Bewertungen

sind auch grundlos und vollkommen gegenstandslos.

ES WAR EINFACH KLASSE DORT.

An alle die ihren Urlaub noch vor sich haben: Einen schönen Urlaub in einen klasse Hotel mit klasse und super netten Personla und Angestellten.

Wenn ihr Frage habt einfach stellen sie werden alle beantwortet.

Gruesse

Nema :laughing:

• MaggieJoe
    geschrieben 1231086610000

@nema19: Ich habe mich im Vorfeld ja auch positiv geäußert und die ganzen Nörgler "verdammt", die einem den urlaub kaputt reden. Jetzt war ich selber dort und was soll ich sagen: Die einen haben mehr Glück die anderen weniger. Ich war enttäuscht, mein Partner allerdings nicht. So unterschiedlich fallen die Urteile über ein und denselben Urlaub aus. Es fing damit an, dass wir ein Zimmer mit Discobeschallung hatten. Wasser wurde nur manchmal aufgefüllt. Dann haben wir nach 3 Tagen gewechselt, weil wir vor Mitternacht mal schlafen wollten.

Das neue Zimmer hat im Bad verdammt stark nach Kloake. Ich habe das dann reklamiert, dass einer danach schaut. Am gleichen Morgen kam ein Herr vom Hotel aufs Zimmer. Auf die Frage, was an dem Bad nicht in Ordnung sei, sagte ich, dass es schlecht rieche. Er geht ins Bad, das wirklich GESTUNKEN hat und fragt scheinheilig, was ich denn da riechen würde. Ich habe es ihm dann erläutert. Behoben wurde das Problem, indem er das Bad noch einmal putzen lies...ein Witz!!! Wir mussten die Ausflüsse mit feuchtem Klopapier bedecken, um nicht das ganze Zimmer mit dem "Duft" erfüllt zu haben. Nach 3 Tagen war es dann gut, wahrscheinlich, weil die Grube geleert wurde. Jedenfalls wurde uns berichtet, dass diese geleert wurde. Es gab aber auch andere Urlauber, die sehr positiv überrascht waren von den Zimmern, etc. Wir hatten leider die ersten sechs Tage unseres 10-Tage-Urlaubs Pech. Und als das Zimmer wieder gut roch, bekamen wir leider Pharaos Rache zu spüren. War aber weiter nicht schlimm, denn das Hotelessen schmeckte uns da schon nicht mehr. Vor allem, weil Essen wiederverwertet wurde. Einmal gab es Brot mit Pommes obenauf, das andere Mal wurde die Frühstückswurst darauf verbacken, wieder ein anderes Mal Erbsen. Was soll das?

Also die Klagen darüber, dass es immer nur das Gleiche gibt, kommen wahrscheinlich nicht davon, dass es tatsächlich immer das gleiche gibt, sondern davon, dass man nach 3 Tagen weiß, was einem schmeckt und was einem nicht schmeckt. Und dann isst man eben das, wo man weiß, dass man es mag. Bei uns waren das dann nicht mehr viele Sachen. Leider.

• manuvol
    geschrieben 1231091859000

@whitesands sagte:

... fliegen mit Lastminute dort nennen sie die Visa gebühr Flughafenservicepauschale von 25,-und klingt so als wäre es pflicht direkt beim Reiseveranstalter zu kaufen. Kann das sein???

Gruß :frowning:

Nein , :laughing: am Flughafen kostet es 15 Euro pro per Perso!!!!

• manuvol
    geschrieben 1231092009000

@Nema19 sagte:

Hallo zusammen,

wir sind gestern Abend aus den Palace zurückgekommen und wir können nur sagen ES WAR EINFACH ALLES SUPER KLASSE!

Alle Bedenken im Vorfeld waren so was von grundlos und die negativen Bewertungen

sind auch grundlos und vollkommen gegenstandslos.

ES WAR EINFACH KLASSE DORT.

An alle die ihren Urlaub noch vor sich haben: Einen schönen Urlaub in einen klasse Hotel mit klasse und super netten Personla und Angestellten.

Wenn ihr Frage habt einfach stellen sie werden alle beantwortet.

Gruesse

Nema :laughing:

:frowning: Welche Zimmer sind die besten!!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!