• Nema19
    geschrieben 1231098100000

Nochmals Hallo an alle,

also die Ungraden Zimmernummern sind die Zimmer mit Pollblick- die graden haben Landseiste (einmal zum Beach Albatros hin und die andere Seite zu einer Baustelle und zum Versorgungsweg des Palace. Auf der Baustelle nebenan wird zur Zeit gearbeitet - allerdings nicht störend für uns.

Lag daran, dass wir Poolblick hatten. Wenn du auf der Terasse Richtung meer sieht - hat der ganze rechte Track kein Sonnenlicht die Zimmer sind immer schattig und recht kühl zu dieser Jahreszeit. Der linke Track hat von morgens bis abend Sonne. Achtet bitte beim Check in darauf.

@ MaggieJoe - dann hattet ihr wirkllich echt Pech gehabt.

Wir hatten Glück mit unserem Zimmer, hatten keine Gestank im Zimmer und keinerlei Problme sonst so. Auch gesundheitlich können wir nicht klagen.

Das Essen war immer okay und man fand immer was. Klar das schonmal was wieder verwertet wurde, aber welches Hotel macht das nicht. (und ehrlich gesagt machen wir das nicht alle).

Aber dies war eher Seltenheit bei uns.

Gruesse

NEMA

• whitesands
    geschrieben 1231153092000

vielen dank für eure Tipps.

Schön das man nicht verpflichtet ist das Visum direkt beim Veranstalter

zu kaufen.

McMonnie, ich glaube das Bubilein recht hat.

Wenn ich auf dein Profil klicke heißt es nur Profil nicht veröffentlicht.

Schade, ich hätte gerne die Bilder gesehen.

Jubiiii noch 4 1/2 Monate, dann fliegen wir.

Gruß an alle

25.5-08.06.2009 Albatros Palace resort, wir kommen!!!
  • McMonnie
    geschrieben 1231173042000

whitesands - stimmt - momentan ist mein Profil nur für Freunde einsehbar a b e r ...

die Bilder kannst du trotzdem sehen. Gehe doch einfach in die Albatros Palace Bewertungen rein. Auf Seite drei ziemlich weit unten - findest du meine Bilder

Titel - Schönes Hotel für Pool/Strandurlaub in Ordnung - dazu dann auch die Bilder.

Gruß

Share your smile with those in need ;o)
  • mimi443
    geschrieben 1231333307000

hallo Leute, also ich fliege gegen mitte-ende August ins Albatros Palace, habe gehört das es in Ägypten unerträglich heiß sein soll zu dieser Jahreszeit :( wir wollten außerdem einen Tauchkurs belegen. Hat jemand eine Ahnung wie teuer das ist und ob man den auch vor Ort buchen kann? Achja nochwas, weis jemand den Unterschied zwischen Superior Zimmern und Doppelzimmern? nichteinmal im Reisebüro konnte die Dame uns informativ darüber aufklären :? jedenfalls stand bei den Zimmern dabei "wahlweise Pool-oder Meerlick", haben der Frau im Reisebüro auch gleich gesagt das sie dazuschreiben soll, dass wir gerne Poolblick hätten. Ich hoffe das klappt dann auch alles.. den Blick auf eine Baustelle möchte ich mir gerne ersparen. Auch gehört habe ich, dass man als Blondine oft angegraben wird, sogar wenn man am Pool liegt.. also sowas würde einfach garnicht gehn :? natürlich würde ich nicht halbnackt durch die Straßen rennen, aber am Pool un Meer würde ich doch gerne einen Bikini tragen :(

Danke schonmal im Vorraus

• McMonnie
    geschrieben 1231373800000

mimi443

die ungraden Zimmernummern haben Blick zum Pool - egal ob linker oder rechter Flügel.

Wir haben weder am Pool noch am Strand miterlebt, dass Blondinen angegraben worden sind. ;)

Sicherlich wird man des öfteren - wenn man nicht bestimmt verneint - auch immer wieder angesprochen - es werden Massage, Bootstouren oder Taucherfahrten angeboten - auch geht die Animation durch die Reihen und informiert über ihre Angebote am Strand und Pool wie Bauchtanz, Volleyball usw.

Ein Bikini zu tragen ist am Pool und am Strand überhaupt kein Problem ;) Im August ist es sicherlich heiß, aber es ist eine trockene Hitze, die nicht so auf den Kreislauf schlägt, wie die Feuchtigkeit in manchen anderen Ländern bei geringeren Temperaturen. Es weht auch meistens ein lauhes Lüftchen am Roten Meer - recht angenehm.

Schönen Urlaub

• nicog
    geschrieben 1231439912000

Hallo!

Wer hat Informationen wo die Familienzimmer genau sind, und welche zu empfehlen wären?

Weiß eigentlich jemand wie der Hotelmanager heißt?

Wir waren schon 2x im Beach Albatros und es hat uns immer gut gefallen.

Jetzt möchten wir gerne das neue Albatros Palace uns anschauen, da wir gehört haben, das viel Personal vom Beach ins neue gewechselt haben.

Hat da auch jemand Informationen darüber?

Vielen Dank

nicog

• martin_basel
    geschrieben 1231579748000

wir sind jetzt auch aus dem Palace zurück und haben dort 2 super Wochen verbracht. Uns hat es sehr gut im Palace gefallen. Ein paar Inputs / Tipps:

- Transfer mit Alltours war Problemlos. Das Visum hat 15 Euro bei Alltours gekostet. Das Zimmer hatten wir in 5 Minuten.

Zimmer / Service

- Erstes Zimmer hat uns nicht gefallen, da zwei Betten. Wir erhielten SOFORT und ohne an die Lobby zu gehen und ohne etwas zu zahlen ein anderes Zimmer mit einem grossen Doppelbett und Sofa / Salontisch. Man muss halt einfach den Kofferträger der einem zum Zimmer bringt fragen.

- Die Zimmer wurden jeden Tag gemacht. Schild "Bitte nicht stören" wird strikte eingehalten. Der Roomboy hat uns nach 16 Uhr angerufen, ob er das Zimmer noch machen kann, da wir ständig das Schild draussen hatten.

- Ich hab aber das Gefühl, dass das Personal die umgekehrte Seite "Bitte Zimmer machen" nicht versteht und es als "Bitte nicht stören" betrachtet. Einfach kein Schild raushängen, dann wird das Zimmer schon gemacht.

- Das Service Personal war generell supernett. Mit oder ohne Trinkgeld hat bei uns absolut keine Rolle gespielt. Die Jungs müssen sieben 7 Tage die Woche 12 Stunden Arbeiten und haben immer noch ein Lachen oder ein Spässchen bereit.

- WLAN Internet ist nicht mehr kostenlos und kostet 7 EUR die Stunde.

Essen

- Das Essen war ok/gut. Sicherlich kein Gault Miliau. Aber man findet in den vier Restaurants immer etwas. Die Brathänchen waren super lecker. Rindfleisch wenn gebraten meistens zu "durch".

Frühstücksbuffet sehr ergibig. Brot in alles Sorten. Dazu Eierstation für Spiegeleier, Omeletten etc.

Nachtisch mal ok, mal weniger: Das lokale ägyptische Gebäck ist lecker.

- Die Crepes an der mittleren Poolbar ab 15 Uhr sind auch sehr fein.

- Kaffee holt man sich am besten an den Bars bei den Espresso Maschinen. Ist besser als der Filter Kaffee. Den Tag durch erhält man guten Kaffe in der oberen Kaffeebaar oder in der mittleren Poolbar von den Espresso Maschinen.

(Im italienischen Restaurant hats sogar eine Cimballi Maschine)

Strand / Pool

- Das ständige Verkaufen von Massagen und Ausflügen am Strand ist etwas lästig.

- Am Strand am besten so weit links wie möglich. Dort hat es immer freie Liegen und man kann von dort sehr schnell ins Nachbarhotel "Beach Albatros" und dort baden gehen. Dieses bietet den Vorteil, dass man sofort ins tiefe Wasser schwimmen gehen kann und nicht zuerst 150 Meter über das Riff kraxeln muss. Wir hatten auch das Gefühl dass man ganz links weniger von den Verkäufern belästig wird.

- Nach dem grossen Riff hat es ein paar kleinere Korallenbänke. Dort sieht man einiges mehr Fische. Man erkennt die Korallenbänke an der dunklen Verfärbung.

- zwei Pools waren beiheizt. Das sollte reichen. Wir waren eh immer im Meer.

Ausflüge

- haben wir in Büros in Sakalla gebucht. Findet man ein paar an der Hauptstrasse (rechts vom Burgerking in der Gasse, rechts vom KFC). Die verkaufen im Prinzip alle das gleiche. Sind einfach viel günstiger als im Reisebüro oder im Hotel:

Schnorchelausflug Giftun Island (9 - 16 Uhr): USD 25 (anstelle EUR 30.00)

Grosse Discovery Safari (Jeep, Bedouinen, Buggy, Quad, Abendprogramm): EUR 30 (anstatt EUR 50)

Private Quadtour für zwei Personen: 10 - 12 Uhr: ca 90 USD (für zwei)

Schnorchelausflug Utopia Island: USD 30 (anstelle EUR 30)

Schiffsausflug nach Elgouna mit Fisch und Schnorchestopp: USD 25

Kommentar Ausflüg

- Giftun Island war besser als Utopia Island. Utopia Island ist einfach ein Sandklotz. Das Schnorcheln und Bootfahren hat uns allgemein gefallen. Ab und zu muss man mit Wartezeiten rechnen, was etwas mühsam ist.

- Ausflug nach Elgouna fährt man lange mit dem Schiff der ganzen Küste entlang. Sieht man mal alles von der andern Seite. War noch interessant.

- Grosse Discovery Safari ist von allem etwas dabei. Das Beduinendorf und das Abendprogramm eher unnötig. Buggy und Quadfahren hat einen Riesenspass gemacht aber leider etwas kurz und man musste schön hintereinander fahren und war dementsprechend vom Speed limitiert. Da haben wir uns noch entschlossen eine private Quadtour zu machen. Die war witzig und man konnte mehr oder weniger frei fahren. Reine Fahrtzeit war etwa 1.5 Stunden. Das hat uns aber gereicht. Ansonsten würd ich die reine Quatour ohne Barbecue empfehlen. Die kann man auch überall buchen.

- Wichtig bei den Quads: Sonnenbrille und Kopftuch nicht vergessen. Sonst könnt ihr für etwa 11 Euro zusammen im Camp kaufen.

Okay ich hoff, das hilft euch etwas weiter.

Grüsse

Martin

• gotthardtk-h
    geschrieben 1231598324000

Hallo Martin,

das sind ja mal super viele, hilfreiche Informationen.

Wir wollen im Sommer mit unserer Enkeltochter

ins Albatros, die Informationen waren sind sehr hilfreich.

Gruss

Heinz

• Mara79
    geschrieben 1231607332000

Hallo,

wir möchten im August diesen Jahres auch nach Ägypten. Wir wissen aber noch nicht genau in welches Hotel. In die nähere Auswahl kam jetzt das Hotel Beach Albatros. Nach längeren recherchen bin ich jetzt aber hier auf das Beach Albatros Palace gekommen, welches hier ja auch sehr gelobt wird. Wer kann mir jetzt nochmal (wurde ja bestimmt schon öfter gefragt, bin aber ehrlich gesagt zu faul ALLES durchzulesen) den Unterschied zwischen dem Beach Albatros (wohl das ältere) und dem Beach Albatros Palace (wohl ein neuer Anbau?) sagen? Ist das nicht das gleiche Hotel? Irgendwie versteh ich das noch nicht ganz. Und wen ich bei Reiseanbieter 1-2 fly das Hotel beach albatros palace eingebe, kommt nur das normale Beach Albatros. Oder ist der Unterschied nur die Zimmer? Was für ein Zimmer muß ich den buchen, um dann auch wirklich ins Palace zu kommen? Gibt es im Palace auch Bungalows? Wäre mir am liebsten, aber wie gesagt beim buchen mit zimmertyp bungalow kommt dann nur wieder das normale beach albatros. Würde lieber ins palace weil ich auch gelesen habe, das am alten beach albatros wohl der strand immer ziemlich überfüllt sein soll, und leute im palace ihren eigenen strand haben und auch wirklich nur diese gäste da auch drauf dürfen. Stimmt das?

Und was gibt es dort sonst noch so? Hat es eventuell auch ne Strandpromenade mit Läden oder gibt es sowas nicht? Welche Stadt ist zu empfehlen? Hurghada oder Safaga? Sind doch beides Städte, oder? Und welche/r Ausflug sollte man unbedingt miterlebt haben?

Würde mich freuen infos zu bekommen! Vielen Dank schon mal.

• McMonnie
    geschrieben 1231624857000

Mara79

Das Palace ist ein eigenständiges Gebäude - Bilder gibt es schon reichlich von diesem Hotel, gehe doch in die Bewertungen.

Das Palace hat einen eigenen Strand, und es wird darauf geachtet, dass auch nur Palaceurlauber dort die Liegen belegen. Allerdings geht der Strandabschnitt auf der linken Seite fließend ineinander über. Die AI Bänder und Handtücher vom Palace haben auch eine andere Farbe.

Im Palace gibt es keine Bungalows und die gesamte Anlage ist ganz neu. Es ist kein Anbau sondern durch eine Zufahrtsstr. für Anlieferer und Busse vom Beach Albatros getrennt. Auf einem meiner Bilder kann man die Straße und die Rutschenanlage vom Beach Albatros sehen. Sie ist nicht sehr breit und endet in einer Sackgasse.

Auf der gegenüberliegenden Straßenseite sind noch weitere Hotels der Pickalbatros Group, die wie du schon erwähnt hast, den Strand vom Beach Albatros mitbenutzen.

Der Vorteil vom Beach Albatros, du kannst dort direkt baden, in einer kleinen Bucht - das geht beim Palace nicht, leider - aber auch hier wieder der Verweis auf die Bilder - der Strand mit Zugang zum Wasser wurden auch fotografiert sowie die gesamte Anlage(vom zweiten Stock aus).

Du findest meine Bewertung auf Seite 4 unter - Schönes Hotel für Pool/Strandurlaub in Ordnung ;-)

Im Eingangsbereich gibt es links und rechts Geschäfte, Juweliere und vor dem Eingang im EG auch eine kleine Promenade mit Geschäften und einer Apotheke.

Zur nächsten Einkaufsmeile - in Richtung Giftun Hotel - dauert die Fahrt mit dem Bus nur ca. 10 Minuten. Nach Downtown Hurghada fährst du dann doch schon 20-25 Minuten.

Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!