@'AugeClausthaler' sagte:
Ich saufe seit ich HC kenne eigentlich regelmäßig. Nur so lassen sich Threads wie "Bordunterhaltung" überhaupt ertragen.
Prost!
100 Punkte!
@'AugeClausthaler' sagte:
Ich saufe seit ich HC kenne eigentlich regelmäßig. Nur so lassen sich Threads wie "Bordunterhaltung" überhaupt ertragen.
Prost!
100 Punkte!
Hallöchen ihr Alkoholiker ,
also ich trinke nur ganz selten mal ein Glas Wein oder ein Radler.
Am schlimmsten finde ich es immer, wenn mich die Gastgeber und/oder anderen Gäste mit kugelrunden Augen anstarren, wenn ich Wasser trinke und mich dann dazu überreden wollen, Alk zu trinken. In der Family meines Freundes ist das besonders schlimm. Die trinken alle gern und viel. Und ich werde jedes Mal, und wirklich JEDES MAL, mindestens 20 Mal gefragt, ob ich nicht doch was anderes als Wasser trinken möchte. Das nervt ganz schön!
Alkoholismus denke ich, fängt an, wenn das Trinken zur Regelmäßigkeit wird. Auch wenn es nur ein Glas am Tag sein sollte.
Gruß
Jana
Gut gesagt! Genauso gehts mir auch oft!
Vor allem bei diversen Anlässen, wo es "hip" ist ein Gläschen Prosecco oder so was zu trinken, wenn man da "nein" sagt, wird man echt komisch angemacht. Das stört mich auch sehr.
Alkohol gehört für mich zu den Genussmitteln, und ein tolles Glas Rotwein in guter Stimmung genieße ich sehr.
Aber ich möchte bitte selbst aussuchen, wann ich etwas trinken will, und nicht von der Gesellschaft dazu genötigt werden. Das NERVT!!!
Alkoholimus hat für mich auch etwas mit Regelmäßigkeit zu tun, und natürlich auch mit der Menge.
Dann sind wir ja praktisch "Leidensgenossinen"
Das krasseste habe ich mal auf einem Geburtstag erlebt. Alle Gäste hatten ein Bier in der Hand, ich Wasser. Und ich hab natürlich mit meinem Wasser dem Geb.Kind zugeprostet. Da wurde ich von einer älteren Dame ganz blöd von der Seite angemacht, was mir denn einfallen würde, mit einem nichtalkoholischen Getränk zu prosten. Ich solle mir gefälligst was anständiges zum Trinken holen. Und diese Dame hat das vollkommen ernst gemeint!
Da war ich ganz schön baff! Jetzt werden auch schon die Nichtalkoholiker diskriminiert
@'ECILA' sagte:
Aber ich möchte bitte selbst aussuchen, wann ich etwas trinken will, und nicht von der Gesellschaft dazu genötigt werden. Das NERVT!!!
Sehr richtig!
Gottseidank ist es inzwischen so, dass bei offiziellen Anlässen meist ausreichend alk-freie Zuprost-Alternativen bereit gestellt werden, was vor einigen Jahren noch nicht der Fall war.
Da gab es entweder nur Sekt oder Sekt mit O-Saft!
LG
Sokrates
Ich denke mal, die Zeiten, in denen man zu Alkohol genötigt wurde, sind längst vorbei. Für Autofahrer sollte er ganz tabu sein, und dies wird auch allgemein akzeptiert. Ich mixe mir Wasser mit einem Schuß Apfelschorle, das sieht aus wie Wein, wenn man dann vor Bemerkungen und Aufmunterungen Ruhe haben will - es hilft. Damit kann man auch prosten, ohne daß es jemandem auffällt.
Nichtsdestrotz trinke ich gerne und ganz besonders im Urlaub zu einem schönen Essen einen süffigen Wein - im Alltag aber nicht.
Dafür schmeckt mir die Wasser-Schorle-Mischung zu gut und ab und an sage ich zu einem Tässchen Kaffee auch nicht nein.
LG
Ja ja der liebe Alkohol...
Ich komme auch aus dem medizinischen Bereich und wenn mir mal wieder ein Kind unter den Händen wegstirbt, dann ist am Abend ein Rausch fällig um zu vergessen.
Gott sei Dank kommt das nicht so häufig vor.
Am nächsten Tag gehts dann wieder besser, aber der Alkhol hilft um das Erlebnis für ein paar Stunden zu vergessen.
Wer allerdings täglich seine 2-3 Bier oder Gläser Wein braucht, der hat ein Problem und sollte mal über seinen Konsum nachdenken.
Man kann sich leicht selber testen. Einfach ein paar Tage Null Alkohol trinken, wer damit ein Problem hat, der hat dann sicherlich ein Alkoholproblem.
Leider wollen sich das die meisten Leute selber nicht eingestehen.
Hab da einen netten Link gefunden.
Man kann sich selber testen, natürlich muss man die Fragen auch ehrlich beantworten und darf sich selber nicht anlügen.
http://www.alkoholratgeber.de/Alkoholismus_Psycho-Test/Page10374/page10374.html
Wer dabei in den kritischen Bereich ist, der sollte sich auf alle Fälle Hilfe von außen holen.
Traurig ist es auch, wenn man nur mit Alkohol richtig lustig werden kann.
Ab und zu ist schon ok, aber man solls halt nicht übertreiben.
Gruß vom
Richard
Hi clou,
ja das war ein ganz ernst gemeinter Beitrag zum Thema Alkohol.
Fandest Du den Beitrag jetzt lustig?
Das Thema ist leider nicht zum Lachen.
Alkohol dürfte die Volkskrankheit Nr. 1 sein und wer daran erkrankt ist, der sollte sich helfen lassen. Ist halt so, wie bei jeder anderen Krankheit auch. Das Problem ist aber meistens, dass der Kranke nicht einsehen will, dass er krank ist...
Richtig ärgerlich wird es dann, wenn jemand im Suff ein paar Leute über den Haufen fährt.
Und das kommt leider etwas häufiger vor.
Letzt Woche in Spanien haben sie im Sicherheitsbereich
einen Piloten mit 1.4 Prom. aufgehalten, weil er so gewackelt hat.
Er wollte zu seinem Flieger und mit 120 Menschen losfliegen..
Soviel zum Thema
Prost
fand ihn ganz und gar nicht lustig,bin aber von dir nur "lustiges"gewöhnt.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!