@'salvamor41' sagte:
Daniela, ich weiß nicht, ob der 16jährige Bursche mit dem Tequila wirklich wußte, was er tat. Ich glaube, eher nicht. Möchte nicht wissen, wieviele ältere Kumpels entweder weg geschaut haben oder sich noch an seinem Anblick ergötzt haben.
Aber, viel wichtiger, wo war das Aufsichtspersonal in diesen Saufbuden, in denen er an dem Abend verkehrt hat?
Wegschauen ist viel bequemer als beherztes Handeln!
Salvamor, die werden nicht nur weggeschaut und sich an seinem Anblick ergötzt haben, sondern ihn auch noch zum weitersaufen animiert haben... und 16 Jährige wissen wahrlich nicht, auch wenn man es Ihnen 100 mal sagt, dass es lebensgefährlich sein kann.
Wenn ich allein schon auf Weinfesten beobachte, wie sturzbesoffen Kinder und Jugendliche von den dabeisitzenden "Erwachsenen" gemacht werden...grausam.
Mir fehlt dazu jegliches Verständniss.
Wirkliche Aufsicht gibt es nicht, weder auf Festen noch auf Flatrate-Parties. Leider.
Ich gehe auf kein Weinfest mehr, aber in unserem Ort ist,leider, zweimal im Jahr eins.
Das ist nur noch ein Massenbesäufniss aller Altersklassen und hat mit der früheren Gemütlichkeit nichts mehr zu tun.