Frei nach dem Motto: Alkoholismus ist, wenn man trotzdem trinkt. :crazy:
@'hugo11' sagte:
100 Punkte!
...wofür? Für Flensburg? :crazy: :rofl:
Wenn ich Deinen Hals berühr, Deinen Mund an meinem spür, ach wie sehn' ich mich nach Dir, Du heißgeliebte Flasche Bier!
Hier eine Seite mit netten Trinksprüchen
WAs ich furchtbar find,ist dieses flatrate Saufen,was da für Jugendliche in manchen Discos angeboten wird.Einmal Eintrit,Becher in die Hand und dann sooft nachschenken lassen wie man willi.Oder 10 Cent pro Drink.Soetwas müßte verboten werden.
Selbst mitten in der Woche saufen die.Auf die Frage des Reporters,wegen dem früh aufstehen am anderen Morgen: " Um 6 Uhr ,aber egal,jetzt wird Party gemacht."
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Bin ich froh, daß Bier kein Allohol sondern Grundnahrungsmittel ist.
@ herzig
Warum so aufgeregt?
Kein Mensch hat etwas gegen ein Glas Wein oder Bier am Abend.
Die Menge machts!
Wer sich täglich eine Flasche Rotwein öffnet oder 3-4 Bier in sich reinkippt, der hat ein Problem, so soll es gemeint sein und nicht anders.
Wer seine "guten Freunde" als Saufgrund sieht hat ein auch ein Problem.
Es geht nichts über ein Glas guten Rotwein, das ist ein Genuß.
Aber jeder wird doch selber wissen, was er so runterläßt und aber einer gewissen regelmäßigen Menge kommt man in den roten Bereich.
Wann das der Fall ist muss jeder selber wissen.
Oder musst Du deine Menge verteidigen?
Nix für ungut
Gruß vom Richard
Halli Hallo,
habe mal den genannten Test von Richymuc gemacht und bin bei gelb gelandet und das weil ich 2-3 mal die Woche ein Glas Wein trinke und schon mal, allerdings in jüngeren Jahren , einen Filmriss hatte.Damit kann es nun zu Gefährdungen kommen.Sollte ich mir jetzt ernsthaft Gedanken machen oder doch lieber zu Bier als Grundnahrungsmittel umschwenken
LG
Sandra
Hallo Sandra,
ich habe bei dem Test auch Gelb und ich mache mir deshalb keine Sorgen
Ciao Monika
@'Sandra78' sagte:
Halli Hallo,
habe mal den genannten Test von Richymuc gemacht und bin bei gelb gelandet und das weil ich 2-3 mal die Woche ein Glas Wein trinke und schon mal, allerdings in jüngeren Jahren , einen Filmriss hatte.
...dann gib mal an, daß Du jeden Tag 6 alkoholische Getränke zu Dir nimmst (ohne einmaligem Filmriß)------- dann bist Du im grünen Bereich.
Habe auch so eben jenen berüchtigten Test absolviert und gerade noch so DIESE Farbe erreicht.
Hatte mir wirklich schon im Vorfeld Gedanken gemacht, ob da etwas mit mir nicht stimmt.
Nur Gut, dass es viele solcher "Psycho-Tests" gibt. Der ein glaubt daran und der andere macht einfach weiter und lebt trotzdem mit sich in Frieden.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!