• Sandra78
    geschrieben 1175376183000

Halli Hallo,

junge Mädchen die sich besaufen bis sie nicht mehr laufen können habe ich besonders oft im Urlaub erlebt.Man konnte ihnen richtig ansehen das dies ihr erster Urlaub ohne Eltern ist und der " ausgenutzt " werden muss.Das Personal stand meist hilflos daneben und belächelte noch meine Hilfestellung beim kotzen.Traurig aber wahr.

Auch meine Eltern haben mich eher streng erzogen und auch ich musste oft zu Hause bleiben wenn andere feiern gehen oder musste halt früh zu Hause sein.Damals war es für mich die Katastrophe und ich habe immer gesagt wenn ich mal Kinder habe wird mir das nicht passieren.Mittlerweile bin ich mir sicher das ich es genauso machen würde auch wenn man daurch harte Kämpfe mit seinem Kind ausfechten muss, ich möchte nicht irgendwann mal......SCHON WIEDER......sagen müssen wenn man mir mein Kind nach Hause bringt.

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • Woody_
    geschrieben 1175385023000

Mich graut es immer,wenn ich Samstags Frühschicht habe und am düsseldorfer Hauptbahnhof in die U Bahn umsteigen muß.Immer dasselbe.Aus der einfahrenden U Bahn (ca 5:25 morgens),strömen massenweise Jugendliche,grölen rum,U Bahnen drinnen versaut,stinken nach Alkohol.Richtiges assoziales Verhalten teilweise.Damit nicht genug.Neuerdings kommt es auch zu Schlägereien.Beispiel heute.Erst stand meine Bahn auf der Anzeige ,plötzlich verschwunden,stattdessen soll eine andere Linie zuerst kommen.Ich natürlich verwundert.Dann kamen da 2 Polizisten,die unterhielten sich mit den anderen Sicherheitbeamten,die da rumlaufen.Da wurde irgendwas gesagt,das da die U74 (meine Bahn) an der Steinstrasse festhängt.

Konnte allerdings nicht mithören warum.

Dann kam erst mal die andere Linie,da stiegen dann die ganzen Besoffenen aus und so ne Gruppe,ca 10 Leute,die zu den Polizisten sind,am grölen,ob sie den einen verhaftet hätten usw.Der eine Typ mit Schrammen (später wusste ich auch warum,geprügelt).Dann ging schon das Geschubse los.Dann endlich waren die beruhigt,Polizei und Sicherheitsleute mit den Besoffenen gerade auf der Rolltreppe am hochfahren,da kam dann meine U Bahn. Inhalt:Vollgesopft mit der üblichen Fuhre Betrunkener,schätze mal die kommen alle von der Altstadt usw. Der eine Typ von der Rolltreppe schrie:"Da sind die." Rannte natürlich alles wieder runter,und die anderen Schläger aus der U- Bahn raus,fingen die sich an zu kloppen an.Gott sei Dank waren die Polizisten da und die Sicherheit (wobei ich 2 Beamte aber etwas zuwenig fand,schätze mal,die wurden da hingerufen um die Säufer in Empfang zu nehmen,aber trotzdem knapp,bei mittlerweile ca 20-25 assozialen , besoffenen Schlägern).

War ich froh,das die alle aus der Bahn raus waren.Aber trotzdem,da traut man sich Samstags ja schon gar nicht mehr zum Bahnhof,bei meiner letzten Früh am Sa,wurden da auch welche abgeführt.

Das muß man echt gesehen haben,jeden Sa daselbe Pack,unterstes Niveau,nur weil die meinen sich in aller Regelmässigkeit besaufen zu müssen und andere Leute belästigen,anpöbeln,prügeln,Bahnen verschmutzen.

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1175412836000

@'Freundin' sagte:

Da machst du genau das Richtige, ist meine Meinung, und die Kämpfe lohnen sich glaub mir. Ich habe ein tolles Verhältnis zu meinen Töchtern und sie wußten auch damals schon das es richtig ist. Aber sie waren einfach nur sauer auf mich weil sie fast immer die Einzigen waren die pünktlich sein mußten. Dazu kam noch der Spott der Anderen wenn sie gehen mußten.

Aber keine Sorge Sandra irgenwann ist alles überstanden auch diese Zeit.

Kinder sind das Schönste und wertvollste was man haben kann.

LG

Angelika

Sandra, da kann ich Angelika nur zustimmen.

Guten Morgen erstmal ;)

Lass dich nicht beeinflussen von den anderen und von wegen " alle dürfen dass, bloß ich nicht"

Klar, man kommt sich manchmal wie eine Spaßbremse vor, aber lieber eine Spaßbremse, als Verantwortungslos.

Wenn man sowenig Rückrat hat, seine Erziehung durchzuziehen, sollte man sich wirkklich überlegen, ob man die Verantwortung für Kinder übernehmen kann.

Als meinem Sohn dass mit 15 passierte, ich hätte durchdrehen könne. Mein Mann hat die Arbeit stehen und liegen gelassen und ist über 300 km rausgebraust, ins KKH.

Die Erwachsenen, die ihn angefüllt haben, konnte ich leider nicht ausfindig machen, die wären dran gewesen.

und jetzt stell dir mal vor, die super nette Ärztin in dem KKH, lobte uns, dass wir uns so um unseren Sohn a) Sorgen gemacht haben und b) "sofort" da waren, sofern sofort bei über 300 km. möglich ist... Andere Eltern würden sich nach Stunden oder erst am nächsten Tag drumm kümmern - eine Schande. :shock1:

ich weiss gar nicht, wie andere Eltern da noch ruhig schlafen können :shock:

Das hilfsbereite Mädchen, dass als einzige nicht weggeschaut hat und die Ärztin im KKH bekamen von uns dann auch noch eine Anerkennung für Ihre hilfsbereitschaft.

Das Mädchen ist sogar mit aus dem Zug ausgestiegen und hat gewartet, bis der Krankenwagen abgefahren ist, und Sie wusste, dass unser Sohn nicht mehr in Lebensgefahr schwebt. Die Erwachsenen sind weitergefahren, boß nicht das Fußballspiel verpassen.

ich möchte gar nicht wissen, wie die ihre Kinder erziehen...aber wahrscheinlich genau so, zum saufen und wegschauen.

Ich finde Alkohol ein Teufelszeug, gerade im bezug auf Jugendliche.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • clou
    geschrieben 1175416120000

Bei uns in der Nähe gibt es 2 Grossdiskotheken.Die veranstalten immer diese 50 Cent Partys, 30 Cent Partys usw.Speziell von 21.30 bis 23.00 Uhr.Also immer dann wenn Jugendliche noch unterwegs sind.Dabei wird der fraglich zusammengepantschte importierte Alkohol aus Tschechien ausgeschenkt.

Wie viel geld bekommen eure Kinder denn mit wenn sie abends mal losziehen. :question: :frage: :frage:

Mal angenommen sie bekommen nur 10-15 Euro mit.Obwohl das ganze wahrscheinlich noch gestreckt wird,kann mit 15 Euro der Abend für so einen Jugendlichen fatal enden.Hier sollten auch einmal die Ladenbesitzer zur Rechenschaft gezogen werden.Denn wenn man ein Teenie ist,unterliegt man förmlich dem Gruppenzwang.

Sowas finde ich unverantwortlich.

• Brigitte
    geschrieben 1175421919000

@'clou' sagte:

Bei uns in der Nähe gibt es 2 Grossdiskotheken.Die veranstalten immer diese 50 Cent Partys, 30 Cent Partys usw.Speziell von 21.30 bis 23.00 Uhr.Gruppenzwang.

Sowas finde ich unverantwortlich.

finde ich auch. Wobei diese Geschichten hat es früher auch schon gegeben.

"Jeder Drink für 99 Pfennig" bis 23°°Uhr". Für manche war der Abend oft schon eine Stunde früher beendet.

Bei solchen "Festen" werden die Grundsteine für kommende Alkoholiker gelegt.

Problem ist "heute wie damals". Die Discotheken verlangen s**mäßig viel Eintritt und alkoholfreie Getränke sind am teuersten. Wenn die Wirte dann mal mit solch "verlockenden Angeboten" werben, dann sind sich viele einig.

"Heute schröpfen wir mal den Wirt und machen daraus ein Wettsaufen". :(

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • carstenW.
    geschrieben 1175423119000

eben Freundin,

deswegen ist eine gewissen Routinekontrolle ganz ok. Auch wenn es uncool ist, aber sie wissen dann eher wo die Grenzen sind. Auch im sozialen Umfeld was sie haben, sollte man mitwirken können.

• Eiskristall
    geschrieben 1175466930000

Trinke öfters mal zum essen ein Glas Wein und mixe mir auch mal den ein oder anderen Cocktail,wenn mir danach ist,als Alki würde ich mich aber nicht einstufen,denn wenn ich z.b.das Auto dabei habe,trinke ich keinen Alkohol und habe damit überhaupt kein Problem - denn gut drauf zu sein - ;)hat bei mir mit Alki nichts zu tun!

• carstenW.
    geschrieben 1175469574000

Eiskristall, es kommt immer auf das Mengenverhältnis an. Wenn jemand jeden Tag Alkohol trinkt, dann ist dies schon kritisch zu betrachten.

LG

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1175469934000

@'carsten wismar' sagte:

Wenn jemand jeden Tag Alkohol trinkt, dann ist dies schon kritisch zu betrachten.

...ich habe es schon immer geahnt, alle Winzer und Weinhändler sind Alkoholiker... :crazy: :beers:

• carstenW.
    geschrieben 1175506558000

nein curiosus,

natürlich kommt es noch auf das Mengenverhältnis an. Wenn ich mir jeden Tag eine Flasche Wein oder 3-4 Bier in den Hals schütten muß, hat das nichts mehr mit normal zu tun.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!