@'Freundin' sagte:
Da machst du genau das Richtige, ist meine Meinung, und die Kämpfe lohnen sich glaub mir. Ich habe ein tolles Verhältnis zu meinen Töchtern und sie wußten auch damals schon das es richtig ist. Aber sie waren einfach nur sauer auf mich weil sie fast immer die Einzigen waren die pünktlich sein mußten. Dazu kam noch der Spott der Anderen wenn sie gehen mußten.
Aber keine Sorge Sandra irgenwann ist alles überstanden auch diese Zeit.
Kinder sind das Schönste und wertvollste was man haben kann.
LG
Angelika
Sandra, da kann ich Angelika nur zustimmen.
Guten Morgen erstmal
Lass dich nicht beeinflussen von den anderen und von wegen " alle dürfen dass, bloß ich nicht"
Klar, man kommt sich manchmal wie eine Spaßbremse vor, aber lieber eine Spaßbremse, als Verantwortungslos.
Wenn man sowenig Rückrat hat, seine Erziehung durchzuziehen, sollte man sich wirkklich überlegen, ob man die Verantwortung für Kinder übernehmen kann.
Als meinem Sohn dass mit 15 passierte, ich hätte durchdrehen könne. Mein Mann hat die Arbeit stehen und liegen gelassen und ist über 300 km rausgebraust, ins KKH.
Die Erwachsenen, die ihn angefüllt haben, konnte ich leider nicht ausfindig machen, die wären dran gewesen.
und jetzt stell dir mal vor, die super nette Ärztin in dem KKH, lobte uns, dass wir uns so um unseren Sohn a) Sorgen gemacht haben und "sofort" da waren, sofern sofort bei über 300 km. möglich ist... Andere Eltern würden sich nach Stunden oder erst am nächsten Tag drumm kümmern - eine Schande.
ich weiss gar nicht, wie andere Eltern da noch ruhig schlafen können :shock:
Das hilfsbereite Mädchen, dass als einzige nicht weggeschaut hat und die Ärztin im KKH bekamen von uns dann auch noch eine Anerkennung für Ihre hilfsbereitschaft.
Das Mädchen ist sogar mit aus dem Zug ausgestiegen und hat gewartet, bis der Krankenwagen abgefahren ist, und Sie wusste, dass unser Sohn nicht mehr in Lebensgefahr schwebt. Die Erwachsenen sind weitergefahren, boß nicht das Fußballspiel verpassen.
ich möchte gar nicht wissen, wie die ihre Kinder erziehen...aber wahrscheinlich genau so, zum saufen und wegschauen.
Ich finde Alkohol ein Teufelszeug, gerade im bezug auf Jugendliche.