• Richymuc
    gesperrt
    geschrieben 1117047596000

Hallo,

wer kennt sie nicht diese Urlaube, die sich "all inclusive" nennen? Man hat immer das Gefühl, mann muss mit aller Gewalt seine Kohle wieder hereinbekommen.

Ja, ich kenn das gut...

Bei den Getränken kann man vielleicht sogar ein kleines Plus machen, wenn der "Tag danach" nicht wäre.

Da ich nun schon ein paar Jahre auf dem Buckel habe, will ich meine prima Erfahrungen an die durstige Jugend weitergeben.

Hilfe für den Tag danach oder übersetzt "Nie wieder Alkohol"

Übermäßiger Alkohol/Biergenuss und die Folgen...

So mancher hat schon die Wirkung des Biers in seinen Mengen unterschätzt. Und so folgt der ausgelassenen Urlaubsstimmung zuweilen am nächsten Tag der dementsprechende Katzenjammer. Meine erprobte Top-Ten der Katertipps verrät Ihnen, was Sie gegen den Brummschädel tun können:

• Immer wieder Wasser (igitt hilft aber nix, da mußt du durch)  trinken. Am besten ein Glas pro Stunde - ohne Kohlensäure. Alkohol entwässert und dadurch entstehen Kopfschmerzen!
    • Diese Regel kennen Sie: Wein auf Bier, das rat' ich ... und so weiter. Unsinn! Die Reihenfolge ist völlig egal. Aber trinken Sie nicht alles durcheinander.
    • Wer auf nüchternen Magen säuft, hält nicht lange durch. Also ordentlich reinhauen: Schweinshaxe, Weißwürste und alles andere, was viel Fett und Kohlenhydrate hat. So kann der Alkohol weniger schnell ins Blut übergehen.
    • Und wenn am nächsten Morgen alles nichts geholfen hat oder Sie alles wieder vergessen hatten: Sie brauchen viel Wasser und Salz. Eine Gemüsebrühe wirkt wahre Wunder - und das jede Stunde. Bei all inclusive sicher kein Problem, mach den Koch zu deinem Freund...
    • Obst und Gemüse bringen Sie wieder auf Trab. Vielleicht kaufen Sie vorher schon einen Gemüsesaft (nur nicht zu säurehaltig).
    • Nur im äußersten Notfall! Wir sind ja im Urlaub und nicht auf dem Bauernhof.
    • Na und Tabletten haben Sie sicherlich sowieso im Haus/ Hotel und wenn nicht: Vorher kaufen!
    • Im Bett rumlungern, telefonieren, fernsehen, dem Partner vorjammern, wie schlecht es einem ginge und Schokolade essen (je mehr Kakao-Anteil desto besser). Jammern hilft immer!
    • Abends eine Pizza bestellen und dazu ein gutes kaltes Bier...
    • Schlafen Sie nachts in einem kühlen Raum mit viel Sauerstoff (z.B. bei offenem Fenster) und legen Sie ein zweites Kissen unter den Kopf, das erleichtert die Zirkulation. Nicht auf Straßen legen!
    • Am besten ist natürlich, Sie beugen vor und übertreiben es erst gar nicht mit dem Biergenuss. Die Erfahrung lehrt uns allerdings, dass das einfacher gesagt ist, als getan.

In diesem Sinne, alles Gute und Prost

Gruß aus München (da wo das Bier wohnt) vom Richard

"Wer das liest wird schön:-)" Das Foto ist alt, die Frisur ist gleich geblieben...:-) FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen
  • caribiangirl
    geschrieben 1117128149000

Hallo Richymuc

Ich/ wir machen grundsätzlich nur AI Urlaub.Du hast sicherlich Recht damit,dass es einige,vielleicht sogar viele Leute gibt,die meinen, ihr Geld wieder reinholen zu müssen.Das finde ich ehrlich gesagt auch zum K.... !

Bin trotzdem der Meinung,wenn man mit Kind/er reist,dass AI im Endeffekt billiger kommt,als z.B. HP oder ähnliches.Auf unsere Ausflüge,die man logischerweise seperat bezahlen muß,verzichten wir trotzdem nicht.

Tatsächlich gibt es sehr viele AI Urlauber,die keinen Fuß ausserhalb des Hotels setzen,da dieses  ja wieder zu Buche schlägt.Kann ich auch nicht verstehen,da ich in welchem Land auch immer,auch Land und Leute sehen möchte.

Die Urlauber,die sich bei All Inclusive alle 3 Minuten nen Drink holen und diesen nach kürze in die Wiese kippen,da er warm wurde,kann ich auch nicht leiden.Das selbe,was das Essen betrifft.Den Teller randvoll machen,probieren und sich nen neuen Haufen holen.Genauso abartig.

Falls wir im Urlaub tagsüber nicht gerade unterwegs sind bei nem Ausflug,wird der Tag eh an Pool oder Meer verbracht.Da finde ich es einfach besser,nicht ständig den Geldbeutel mit schleppen zu müssen.Wir trinken unser Zeug aber auch leer,bevor wir Nachschub holen.Sogar mein mittlerweile 12 jähriger Sohn weiß,dass ich es nicht ab kann,wenn er was zum trinken holt,einmal daraus nippt und wieder ins Wasser geht,dass der Drink warm wird.

Ob der Alkoholkonsum deshalb höher wird,kann ich so nicht sagen.Egal ob ich jetzt AI  oder HP hätte,wenn ich ein Bier trinken will,tu ich das.Wenn ich nen Cuba Libre will,trink ich den.Wer sich im Urlaub täglich so zu schütten möchte,der tut das m.M. nach auch,wenn er jeden Trink bezahlen muß.Bestimmt gibt es da auch Ausnahmen.Man sollte deshalb aber nicht alle AI Urlauber in den selben Topf werfen.

Da die DR mein Traumland ist und wir dort meistens unsere Ferien verbringen ( AI)ist mir schon so oft aufgefallen,dass es wirklich solche Idioten gibt,die geschlagene 2 Wochen die Anlage nicht verlassen.Wir gehen JEDEN ABEND in den Ort,was natürlich zusätzlich Geld kostet.Aber was solls.Mir würde in den 3 Wochen die Decke auf den Kopf fallen,müßte ich diese 3 Wochen nur im Hotel verbringen.Da kann man zuhause täglich ins Freibad,kommt aufs selbe raus.Danach aber den Bekannten groß erzählen,man hat z.B. Urlaub in der Dom.Rep. gemacht aber ausser dem Hotel nix gesehen.

Ich finde auch im allgemeinen,dass teilweise AI billiger ist als z.B HP.

Bin froh,dass es mittlerweile schon in so vielen Ländern All Inclusive gibt.Tendenz steigend.

Habe trotz AI auch von den jeweiligen Ländern auch Land und Leute gesehen,was ich sehr wichtig finde.

Gruß Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Dirk-1708
    geschrieben 1117129347000

Bei uns ist es gerade umgekehrt. Wenn ein Hotel AI anbietet scheidet es als mögliches Urlaubsdomizil sofort aus. Wir mussten mal in der Nachsaison die letzten 2 Tage unseres Urlaubes in ein Schwesterhotel umsiedeln, da unser Hotel geschlossen wurde. Im besagten Schwesterhotel wurde nur AI angeboten. Nach nur 2 Tagen waren wir von dem ansonsten schönen Hotel so angewiedert, dass wir froh waren als wir die Heimreise antraten. Die Urlauber, die sich ab spätestens mittags ein Bier o.ä. nach dem anderen reinkippten als gäbe es kein Morgen, haben uns sämtliche Urlaubsstimmung verdorben, da der Lautstärkepegel dementsprechend war.

Auf eine Mittagsverpflegung im Hotel kann ich im Urlaub auch gut und gerne verzichten, da wir uns meistens nicht im Hotel aufhalten, sondern eher unseren Urlaubsort erkunden und viel lieber in einer kleinen Taverne essen.

Sicher gibt es für manche auch gute Gründe AI zu buchen (z.B. Familien mit Kindern), aber für uns gilt - AI niemals!

Gruß Dirk

Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.
  • Püppi
    geschrieben 1117131407000

Hi Dirk,

da hast du dann aber sicherlich auch Pech gehabt. Wir waren auf Kos in einem AI Hotel und das war wirklich super, gab nicht mal irgendwelche Prols die sich da wer weiß was hinter die Binde gekippt haben und rumgegrölt hat auch niemand....

Aber wer weiß - vielleicht hab ich auch einfach nur Glück gehabt... :wave:

Tanja

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
  • Sambal
    geschrieben 1117133564000

Wir hatten in der Türkei auch Glück mit AI-Urlaub. Allerdings hab ich mich einmal fürchterlich mit Gin Tonic abgeschossen, aber das wär mir auch in einem nicht AI-Hotel passiert.

Als Nachteil sehe ich es eher an, dass man ganz schön an Gewicht zulegt. Selbst wenn man sich nicht die Teller vollhaut, kommt doch einiges zusammen, mittags die kleinen Snacks (türkische Pizza, lecker!), nachmittags ein Snack (Kucher oder so), abends fettes Buffet, das ist des Guten einfach zuviel!!!

Einen schönen Abend wünscht

Sambal, die gleich in den Biergarten zieht

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • caribiangirl
    geschrieben 1117144176000

Hallo nochmal

Natürlich sind Geschmäcker verschieden.Ich habe auch noch nie mitbekommen,dass in der AI Anlage rumgepöpelt oder sonderlich viel Krach gemacht wurde.Zumindest was die Urlauber betrifft.Dort wo wir immer sind,kehren von Samstag bis Sonntag Abend Einheimische ein,die sich schlimmer benehmen,als jeder Tourist.Dieses wurde uns aber bei der 1. Buchung vom Reisebüro gesagt,sodass wir uns darauf einstellen konnten. Auf dermaßene Lärmbelästigung stehen wir auch nicht.Wenn diese AI Anlage in der DR nicht so schön wäre,hätten wir uns längst für ne andere entschieden.Gibt es dort ja wie Sand am Meer.

Gruß Silke

• Reiselady
    geschrieben 1117144995000

Wir haben bis jetzt  nur gute Erfahrungen mit AI gemacht. Meistens machen wir vorher eine Rundreise, um Land und Leute kennenzulernen und danach eine Woche Strandurlaub, wobei wir den Pool so gut wie nie nutzen, weil wir das Meer vorziehen. Und auch dann machen wir noch den einen oder anderen Ausflug. Es liegt also an einem selber, ob man nur in der Hotelanlage hockt oder

noch was anderes unternimmt. Außerdem finde ich es praktisch, dass man kein Geld dabei haben muss, wenn man Durst hat, holt man sich einfach was. Und damit meine ich nicht unbedingt nur alkoholische Getränke, denn in den heißen Ländern (Karibik) kommt da auch an Mineralwasser und anderen Erfrischungsgetränken ganz schön was zusammen.

• caribiangirl
    geschrieben 1117145469000

Genau Reisefan.So sehe ich das auch.

All Inclusive heisst ja noch lange nicht,sich wärend dem Urlaub tagtäglich zudrönen und einen NUR POOL Urlaub zu machen.

Ich finde es ok.

Für mich ist es etwa vergleichbar,als früher mit Condor /Thomas Cook.Früher gabs an Bord auch z.B.das Bier umsonst,heute kostet eines im Flieger 2 €.Wenn ich eines trinken möchte,tu ich es.Egal ob gratis oder gegen Kohle.

ciao und bye

• Richymuc
    gesperrt
    geschrieben 1117269486000

Hallo Urlauber,

All inclusive muss ja nicht gleich "Ich sauf micht tot heißen"

Würde mal als Hobbpsychologe sagen, es unterstreicht die jeweilig Persönlichkeit.  So wie man sonst ist, so ist man auch im Urlaub.

Wer denkt, er kommt immer zu kurz, der wird auch im Urlaub saufen und essen bis der Bauch platzt.

Das Gleich gilt für geizige Leute, raff raff, man will ja nicht draufzahlen, nach dem Motto, dem Hotel werde ich nichts schenken.

Oder die Gierigen, ..den Tisch vollladen und dann doch nicht alles schaffen.

Oder die ganz Normalen, essen und trinken bis sie satt sind.

Es stimmt 100%, man kann bei All inclusive jeden Charakter vorfinden. Und bei All inclusive kommt dieser Charakter zum Vorschein.

Schau Dir die Menschen beim essen und trinken an und Du weißt wie sie sind.

Besten Gruß aus München vom Richard

"Wer das liest wird schön:-)" Das Foto ist alt, die Frisur ist gleich geblieben...:-) FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen
  • wally/x
    geschrieben 1117277606000

@ Richard

Gut gebrüllt Löwe.

Unser erster AI-Urlaub war letztes Jahr.

Es ist schon ein herrliches Gefühl, nur mit Sonnenmilch, Buch und Badetuch bewaffnet am Strand zu liegen und den lästigen Geldbeutel sicher im Safe lassen zu können.

Wir haben aber trotzdem einige Mahlzeiten ausfallen lassen und erst abends ab und an das Getränkeangebot großzügig genutzt.

Jedoch haben wir viele Beispiele aus Deinen Kategorien gesehen.

Danke für die Aufklärung.

VG Wally

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!