Hallo,
wer kennt sie nicht diese Urlaube, die sich "all inclusive" nennen? Man hat immer das Gefühl, mann muss mit aller Gewalt seine Kohle wieder hereinbekommen.
Ja, ich kenn das gut...
Bei den Getränken kann man vielleicht sogar ein kleines Plus machen, wenn der "Tag danach" nicht wäre.
Da ich nun schon ein paar Jahre auf dem Buckel habe, will ich meine prima Erfahrungen an die durstige Jugend weitergeben.
Hilfe für den Tag danach oder übersetzt "Nie wieder Alkohol"
Übermäßiger Alkohol/Biergenuss und die Folgen...
So mancher hat schon die Wirkung des Biers in seinen Mengen unterschätzt. Und so folgt der ausgelassenen Urlaubsstimmung zuweilen am nächsten Tag der dementsprechende Katzenjammer. Meine erprobte Top-Ten der Katertipps verrät Ihnen, was Sie gegen den Brummschädel tun können:
- Immer wieder Wasser (igitt hilft aber nix, da mußt du durch) trinken. Am besten ein Glas pro Stunde - ohne Kohlensäure. Alkohol entwässert und dadurch entstehen Kopfschmerzen!
- Diese Regel kennen Sie: Wein auf Bier, das rat' ich ... und so weiter. Unsinn! Die Reihenfolge ist völlig egal. Aber trinken Sie nicht alles durcheinander.
- Wer auf nüchternen Magen säuft, hält nicht lange durch. Also ordentlich reinhauen: Schweinshaxe, Weißwürste und alles andere, was viel Fett und Kohlenhydrate hat. So kann der Alkohol weniger schnell ins Blut übergehen.
- Und wenn am nächsten Morgen alles nichts geholfen hat oder Sie alles wieder vergessen hatten: Sie brauchen viel Wasser und Salz. Eine Gemüsebrühe wirkt wahre Wunder - und das jede Stunde. Bei all inclusive sicher kein Problem, mach den Koch zu deinem Freund...
- Obst und Gemüse bringen Sie wieder auf Trab. Vielleicht kaufen Sie vorher schon einen Gemüsesaft (nur nicht zu säurehaltig).
- Nur im äußersten Notfall! Wir sind ja im Urlaub und nicht auf dem Bauernhof.
- Na und Tabletten haben Sie sicherlich sowieso im Haus/ Hotel und wenn nicht: Vorher kaufen!
- Im Bett rumlungern, telefonieren, fernsehen, dem Partner vorjammern, wie schlecht es einem ginge und Schokolade essen (je mehr Kakao-Anteil desto besser). Jammern hilft immer!
- Abends eine Pizza bestellen und dazu ein gutes kaltes Bier...
- Schlafen Sie nachts in einem kühlen Raum mit viel Sauerstoff (z.B. bei offenem Fenster) und legen Sie ein zweites Kissen unter den Kopf, das erleichtert die Zirkulation. Nicht auf Straßen legen!
- Am besten ist natürlich, Sie beugen vor und übertreiben es erst gar nicht mit dem Biergenuss. Die Erfahrung lehrt uns allerdings, dass das einfacher gesagt ist, als getan.
In diesem Sinne, alles Gute und Prost
Gruß aus München (da wo das Bier wohnt) vom Richard