• caribiangirl
    geschrieben 1117653794000

Solche extremen Leute,die Mittags um 12 schon voll wie die Eimer waren und Radau machten,habe ich jetzt in der Form noch nie erlebt.Zum Glück.....

Ich allerdings war das schon mal.Nachzulesen bei " Amüsantes und Missgeschicke".Darauf bin ich allerdings nicht stolz,nicht dass ihr das denkt.Mir war das selber unheimlich unangenehm.Trotz damals "Oberlippe Unterkante" habe ich aber weder Rabatz gemacht wie ******,noch (ausser dass ich mich übergeben mußte,schäm)  sonst bin ich überaus negativ aufgefallen.Sowas ist mir aber,zum Glück,nie wieder passiert.Wie sagt man so schön: Aus Fehlern lernt man und man lernt nie aus......

Peinliche Grüße von Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Erika1
    geschrieben 1117656137000

Wir machen gern Ferien in der Türkei und in Spanien.

Unsere Türkei-Reisen buchen wir immer mit AI, vorzugsweise Ultra-AI.

In Spanien haben wir ÜF oder HP, da würden wir niemals AI nehmen.

Ich habe mir eben mal den Thomas-Cook-Sommerkatalaog genommen.

Als Aufschlag von HP zu AI Premium berechnet das Gloria Verde Resort & Spa (ist ja kein übles Haus)

€ 35 pro Person und Tag. Das klingt auf den ersten Blick teuer. Ich kann nur für mich sprechen: die Zeit vom Frühstück bis zum Abendessen wird mir zu lang, um die Mittagszeit kriege ich Hunger. Also ein Essen für 6-8 €. Bei Hitze trinke ich Unmengen Wasser, ein Fläschchen aus dem Supermarkt kostet zwar nur 50 Cent, im Hotel ein Glas vielleicht einen EURO. Ein Bier im Hotel kostet 2-3 €, Softgetränke etwas weniger. Die Abende sind lang, es bleibt ja nicht bei nur einem Drink. Dann und wann habe ich Appetit auf ein Eis oder ein Stück Kuchen. In Hotels dieser Klasse wird man meist am Strand mit kühlen Handtüchern, Getränken und Obst versorgt. Eigentlich lohnt sich in der Türkei das AI schon und es ist tatsächlich bequem, kein Geld dabeihaben zu müssen. AI hindert uns absolut nicht daran, das Hotel zu verlassen und uns die Gegend anzuschauen.

Für Eltern mit Kindern finde ich AI ideal: die Kleinen möchten dauernd etwas trinken, ein Eis, da kommt schon einiges zusammen. Bei AI weiß man genau, wie teuer ein Urlaub wird.

Klar gibt es Leute, die Angst haben, nicht auf ihre Kosten zu kommen - wer weiß, vielleicht haben sie für diese Reise lange sparen müssen.

Was uns angeht: in der Türkei gerne AI - und wenn ich mir die Kanne geben will, mache ich das, ob ich nun dafür extra bezahlen muß oder nicht.

Prost Erika

• caribiangirl
    geschrieben 1117658747000

So sieht es ja aus.Kein Urlauber wird beim AI Urlaub gezwungen,jedes Essen ein zu nehmen.Logisch gibt es sehr viele Urlauber,die sich nichts durch die Lappen gehen lassen.Diese Leute sind für mich ganz einfach arme Kreaturen,da die meisten davon ausser der Hotelanlage nichts anderes sehen.Da wir von Haus aus eher zu der Kategorie "nix Frühstücken" gehören,fällt dieses meistens im Urlaub aus.Ausser ne Tasse Kaffee,die brauch ich morgens.Im Urlaub wird aber auch kein Wecker gestellt,denn für uns gehört ausschlafen auch zur Erholung.Dass dann oft das Restaurant im Hotel schon für den Mittag vorbereitet wird,dabei natürlich geschlossen ist,hindert uns nicht daran ausserhalb Kaffee zu trinken.

Der ein oder andere fragt sich jetzt vielleicht,weshalb wir dann überhaupt AI buchen.Einfach aus Bequemlichkeit  und weil es für uns im Endeffekt einfach billiger kommen würde.Hat man z.B. HP gebucht,dabei entweder das Mittag oder Abendessen frei,so denke ich,fühlt man sich eher verpflichtet ,dieses auch im Hotel wahr zu nehmen.Ich finde es absolut ok,dass es solche Angebote überhaupt gibt.Tendenz steigend.

Grüsschen Silke

• HC-Mitglied22335
    geschrieben 1117808874000

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass AI-Hotels überwiegend von Familien mit Kindern gern gebucht werden, um die Nebenkosten überschaubar zu halten. Gestandene Väter und Mütter, die sich schon vormittags voll laufen lassen, habe ich dabei niemals gesehen. Einige Singles oder kinderlose Paare fühlten sich hingegen manchmal deplaziert - nicht mein Problem.

Wer Alkohol- oder Fressorgien braucht, um sich zu erholen, ist eigentlich überhaupt nicht urlaubsreif gewesen, allerhöchstens unterernährt oder gelangweilt. Ersteres ist in Mitteleuropa eher selten und Suff aus Langeweile eine geistige Bankrotterklärung.

Jetzt, da von unseren drei Kids nur noch eine 14jährige mit den Eltern zusammen fährt, begnügen wir uns mit Halbpension und lassen in den Hotels nur noch das Geld für einen Drink an der Bar und Trinkgeld. Mittags entscheiden wir spontan, ob ein Baguette, Obst oder ein Restaurantbesuch fällig ist. Es ist Urlaub - also schauen wir nicht auf den Cent. Lieber nur 1 Mal im Jahr, dann aber richtig.

• simi23
    geschrieben 1117971192000

Hallo Zusammen

Ich hab mal eine Frage zu AI. Das ist nun das erste Jahr, dass wir es buchen und eingendlich dachte ich immer, AI heisst, dass man eigendlich alles zu essen und trinken bekommt, bis ca. 24.00 Uhr. Nun meine Frage, kann es denn von Veranstalter zu Veranstalter, auch sein, dass es unterschiedliche AI-Angebote gibt?? In unserem Prospekt steht z.B. Sandwiches, Toast und Chips ab 10-13 Uhr, Kaffee, Kekse & Kuchen 15-17 Uhr. Heisst das nun, wenn ich um 14.00 Uhr einen Snack will, dass ich den bezahlen muss? Bei den Bewertungen habe ich immer nur gelesen, dass sie eigendlich rund um die Uhr essen konnten, also nie was draufzahlen mussten. Auf einer Seite von diesem Hotel, war das AI-Angebot auch anders beschrieben, also nicht so eingeschränkt. Ist es nun wirklich möglich, dass es bei unserem Veranstalter anders ist?

Vielen Dank für eure Antwort.

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern 2016: Korfu 2017: Korfu 2018: Kos 2019: Elsass, Kefalonia 2021: Kefalonia 2022: Menorca 2023: Brindisi 2024: Parga
  • Mina_Dawn
    geschrieben 1117979236000

bei all inklusive gibt es oft für snacks und mahlzeiten buffets ... kann also heissen, wenn die snack-zeit vorbei ist wird einfach das snack buffet abgebaut und es gibt halt nur noch das kuchenbuffet ... bis dann die nächste mahlzeit angeboten wird ...

zumindest hab ich das bei AI schon so erlebt ...

• caribiangirl
    geschrieben 1117986236000

Hallo

Wie erwähnt,buchen wir immer AI.Seither war es IMMER so,dass es zwar schon rund um die Uhr Essen und Trinken gab,jedoch alles zu seiner Zeit.Wie Mina schon sagte,wird das Essensbuffet abgeräumt,dafür aber z.B. der Poolgrill angeschmissen usw.In unserem letzten AI Hotel gab es sogar 24 Std Verpflegung.Woanders war es aber auch schon so,dass von 2 Uhr Nachts bis Morgens um 7 "die Küche kalt" blieb und man nach 2 Uhr die Getränke selbst bezahlen musste.Ebenfalls nach dem Frühstück  von 7 -10 eine Std bis 11 Uhr gar nichts geöffnet war.Aber 1 Std ohne irgendwas hält man ja aus.Letztes Jahr war im Hotel selbst bis ca 2 Uhr nachts rund um Verpflegung,die Strandbar hatte aber dafür durchgehend bis morgens 7 geöffnet.Also 24 Std Dauerverpflegung.Das ist nicht in jedem AI Hotel so.

Ausgefallene Getränke wie teuren Whisky oder Cognac muss man oft auch selbst bezahlen.Die landestypischen und gängigen Getränke gibts umsonst.

Gruß Silke

• Lela
    geschrieben 1117988739000

Das Phänomen von "Fress-Sucht", wenn es "nichts kostet" haben wir allerdings auch schon bei HP bemerkt, das muss nicht unbedingt was mit AL zu tun haben!

Da war ne Familie im Urlaub auf Korfu - alle 4 so richtige Spargel-Tarzans!

Die häuften sich abends die Teller randvoll - aßen davon aber immer nur einen Teil auf und liefen und liefen ..... immer wieder zum Buffet.

Vater Tarzan saß vorm halbvollen Teller und fing vor lauter Fr.... schon sichtlich an zu schwitzen. Aber er ging immer wieder zum Nachschöpfen.

Am Ende saßen Vater, Mutter und 2 Kinder vor vollen Tellern und bliesen und schnauften .....

Wie gesagt, nicht nur bei AL kommt sowas vor.

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1117990217000

Ähnliches haben wir als "Zaungäste" auch schon erlebt !!

Deshalb gilt für uns nach wie vor ::

AI !  Nie im Leben !!

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • simi23
    geschrieben 1118043742000

Hallo

Also es geht nicht drum, dass wir rund um die Uhr essen möchten, dass auf keinen Fall. Dass es unterschiedliche AI-Angebote von Hotel zu Hotel gibt, verstehe ich auch, aber meine Frage ist eigendlich, ob es im gleichen Hotel, auch unterschiedliche AI-Angebote gibt. Wie oben erwähnt, steht bei uns: Snacks von 10-13 Uhr und auf anderen Internetseiten über das gleiche Hotel, steht bei AI: Snacks von 10-18 Uhr. Deshalb meine Frage ob es von Veranstalter zu Veranstalter im gleichen Hotel, unterschiedlich sein kann.Vielen DankGrüsse

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern 2016: Korfu 2017: Korfu 2018: Kos 2019: Elsass, Kefalonia 2021: Kefalonia 2022: Menorca 2023: Brindisi 2024: Parga
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!