• Maja.43
    geschrieben 1117278551000

Hallöchen,

Ich bzw. wir buchen am liebsten und eigentlich fast immer mit HP ;)

Mittags brauchen wir keine (grosse) Verpflegung,da wir so oder so am Strand liegen und überhaupt keinen Hunger bekommen,wenn es so heiss ist.

UF buchen wir selten aber auch sehr gerne.

AI kommt für uns nicht in Frage.

Jeder hat so seine Vorstellungen im Urlaub.

Bei einem Fernflug z.b auf die Malediven,da buche ich 100% mit AI,da dort die Nebenkosten relativ hoch sind!

LG Maja

• gisel
    geschrieben 1117282094000

Hallo, wir wechseln ab. Mal machen wir individuell, mal AI. Wir haben bis jetzt noch keine negativen Erfahrungen mit AI gemacht. Der einzige Nachteil sind die 3kg zuviel nach jedem AI. Die Verlockung ist einfach zu groß, so nach dem Motto "ach komm, lass uns nur mal gucken" und dann findest du garantiert etwas, an dem du nicht vorbei kommst!

Wenn wir ÜF gebucht haben, bin ich oft erstaunt über die Preise für eine Tasse Kaffee, oder einen Snack. Ich finde es aber auch blöd vom Supermarkt Wein, Kekse usw.ins Hotel zu 'schmuggeln', oder beim Frühstück heimlich unterm Tisch Brötchen zu belegen und dann in die extra mit gebrachte Tasche fallen zu lassen.

Im Januar hatten wir auf unserer Asientour ÜF, im Oktober fliegen wir in die Karibik und haben AI - die Mischung macht's :) :) :) .

Schönes Wochenende, Gisela.

• salvamor41
    geschrieben 1117282494000

Bis auf Dirk stimmen alle Berichte in die allgemeinen Jubel-Arien über All-Inclusive ein. Ich kann mich diesen Einschätzungen nicht anschließen.

Hinsichtlich der WIRTSCHAFTLICHEN SEITE gebe ich zu bedenken, daß AI über den Reisepreis schon im voraus an den Reiseveranstalter bezahlt werden muß, weil dieser Kostenblock zwingend in der Gesamtkalkulation der Reise berücksichtigt wird. Bei der Kalkulation der Preise und der Preisgestaltung werden durchschnittliche Erfa-Werte darüber zugrunde gelegt, in welchem Umfang die Gäste im Rahmen von AI verzehren und dadurch die Kostenseite belasten. Ob ich als Reisegast dem Veranstalter das nun vorher über AI bezahle oder bei geringerem Reisepreis meine Verpflegung selber bezahle, ist gehüpft wie gesprungen. Wenn ich über AI wirklich was verdienen will, muß ich ein AI-Angebot mit einem reinen Übernachtungsangebot plus Eigenversorgungsanteil vergleichen und danach meine Entscheidung treffen. Alles andere ist reine Augenwischerei! Wie heißt es so treffend: PAY NOW OR PAY LATER!

Viel wichtiger ist die ETHISCH-MORALISCHE SEITE von AI. Für mich ist AI ein Frevel an der einheimischen Bevölkerung, vor allem in der 3. Welt! Die Einheimischen sind dringend auf Einnahmen aus der Touristik angewiesen. Deshalb ist es für mich unvorstellbar, wie man profitgierigen Hotelmanagern das Geld in den Rachen werfen kann, anstatt den einheimischen Restaurants und Bars etwas zu verdienen zu geben. Die überwiegend mulitinationalen Hotelkonzerne kümmern sich in der Regel einen Dreck um die Probleme der einheimischen Bevölkerung. In den seltensten Fällen stammen die örtlichen Manager aus der jeweiligen Gegend und kennen deshalb die Probleme der Einheimischen gar nicht. Aus reinem Profitstreben schließen diese Manager dann AI-Vereinbarungen mit Reiseveranstaltern ab. Korrupte Regierungsmitglieder in den betreffenden Ländern kassieren wohl auch noch mit ab und sehen deshalb keine Veranlassung, diesen Frevel an ihren Landsleuten zu unterbinden.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • turtle
    geschrieben 1117282975000

Auch wir buchen bei Fernreisen sehr gerne AI. Es ist einfach praktisch, wenn man aus dem Zimmer geht nicht überlegen zu müssen "muss ich jetzt Geld mitnehmen, weil ich später etwas essen/trinken will" . Was mich so ärgert ist, dass man als "All-In-Touri" immer gleich in eine Schublade gesteckt wird: Sitzt, bzw. liegt nur im Hotel rum und besäuft sich. Also wir haben bisher immer Glück gehabt: so richtige "Saufgelage" gab es in den Hotels, in denen wir waren, nicht.

Außerdem: wir machen immer einige Ausflüge, auch gerne 2-Tages-Touren. Dass man dann für diese Tage die gezahlten Mahlzeiten nicht hat, stört uns dabei überhaupt nicht. Und ich denke mal - hab das auch schon oft mitbekommen - viele andere Urlauber denken genauso. Natürlich gibt es auch die anderen, die nicht aus der Hotelanlage hinausgehen - finde ich zwar schade, aber wenn die sich ihren Urlaub so vorstellen - bitte schön, warum nicht? 

Oftmals ist mir schon aufgefallen, dass gerade die Leute, die besonders über den AI-Urlaub herziehen, selbst noch nie in einer AI-Anlage waren!

Also bitte nicht falsch verstehen, ich preise den AI-Urlaub nicht als "den Urlaub" schlechthin, den alle machen sollten. Gerade auch im Mittelmeerraum mache ich eigentlich lieber Urlaub mit ÜF oder sogar nur Ü. Aber eben jeder wie er mag - ohne gleich "abgestempelt" zu werden.  

Sommerliche Grüße aus Baden

turtle

Kein Mensch ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht. (Nietzsche)
  • Dirk-1708
    geschrieben 1117290168000

@salvamor

Wie fast immer ein ganz toller Beitrag von Dir!

Ich vermute aber, das die einheimische Bevölkerung für die allerwenigsten Urlauber von Interesse ist. Leider!

Es ist aber schon so, dass in manchen Touristengebieten in Restaurants und Kneipen gnadenlos abgezockt wird. Deshalb ist die einheimische Bevölkerung auch nicht ganz unschuldig an der Entwicklung hin zu AI.

Jedes Jahr wird es immer schwieriger ein vernünftiges Hotel zu finden, das kein AI anbietet. Trotzdem bleibe ich dabei - bevor ich ein AI-Hotel buche, mache ich lieber Urlaub auf Balkonien.

Gruß Dirk

Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.
  • Püppi
    geschrieben 1117291138000

@salvamor: Also tut mir echt Leid, aber deine Argumente von wegen "vorher an den Reiseveranstelter zahlen" oder einen geringeren Preis und dann "nachher bezahlen", kann icg absolut nicht teilen.

Also wenn ich die AI und HP Angebote vergleiche macht das in vielen Hotels wirklich fast keinen Unterschied.

Ich teile turtles Meinung. Haben auch im AI Hotel Urlaub gemacht. Das heißt aber noch lange nicht, dass wir den ganzen Tag nur im Hotel verbracht haben aus Angst, dass man eine Mahlzeit, "die ja schon bezahlt ist", verpasst. Wir haben auch mal woanders was gegessen oder getrunken wenn wir unterwegs waren.

Es gibt halt Solche und Solche Urlauber...

Tanja

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1117390745000

Hallo zusammen

Also ich habe hier im Forum ja auch schon des öfteren meine

Abneigung gegen AI kundgetan. Mit den unterschiedlichsten Reaktionen. Das ist auch gut so. Aber allgemein kann ich mich

Salvamors Meinung und Begründung nur anschließen.Auch ein

AI-Hotel hat nichts zu verschenken. Und wir selbst haben z.B.

auf Fuerteventura schon erlebt wie nachmittags um 15 Uhr

total Betrunkene von der Poolbar mit Hocker rückwärts in den Pool gefallen sind oder in den Pool geko.... haben. Das sind sicher Ausnahmen, aber wir "mußten" es leider mit ansehen.

Auf den Malediven, Kenia oder Dom-Rep  sehe ich durchaus

ein, AI zu buchen.  Aber Griechenland, Spanien oder ähnliches ?

Wir machen seit 1977 regelmäßig und seit 1982 mit Kindern

Urlaub aber mehr als Frühstück haben wir noch nie gebraucht.

Nicht einmal in Barbados oder Sri Lanka.

Aber: Die Ansprüche sind eben verschieden und das ist ebenfalls gut so !!!

Grüßchen      Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • tina24
    geschrieben 1117469155000

Hallo!

Wir sind vor 4 Tagen aus unserem Urlaub Türkei wieder gekommen! Dort hatten wir auch All Inclusive.

Aber was ich da mit eigenen Augen gesehen habe war wirklich unmöglich!

Im vorraus muß ich sagen, das es wirklich alles gab und auch reichlich, also es gab wirklich auch noch 5 Minuten vor ende noch alles in großen mengen, aber leider haben wir festgestellt, das viele Urlauber (Russische Gäste ) aus unserem Hotel, angst hatten, das es gleich nichts mehr geben könnte! Ohne das ich was gegen diese Menschen habe, haben die sich unmöglich benommen! Sie schaufelten sich die Teller so voll das schon alles runterviel, einmal von jedem Teller gepickt, dann abräumen lassen! Eigentlich dachten wir dann sie seien satt, oder es hätte ihnen nicht geschmeckt, doch dann standen sie wieder auf und holten sich die gleichen Speißen wieder und dies ging dann mehmals so anschließend sahen dann die Tische aus als hätten Tiere an diesem Tisch gegessen! Also ich meine das müßte wirklich nicht sein, und diese Menschen treiben meiner Meinung nach die Kosten für so einen Urlaub unnötig in die Höhe! Mein 2 Jähriger Sohn ist zu 100% sauberer alleine als die Erwachsenen Russischen Gäste in unserem Urlaub! Ich möchte keinen Menschen damit angreifen, aber selbst das Personal mußte schon beim abräumen wer dort gespeißt hatte! Möchte im Allgemeinen wirklich keinen angreifen, aber dieses Thema hörte man von vielen Urlaubern sogar am Flughafen bei der Rückreise! Also muß es wohl nicht nur in unserem Hotel so gewesen sein! Also ich finde es wirklich schade das sich manche noch nicht mal im Urlaub normal benehmen können!

Viele Grüße

PS. Hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht?

• caribiangirl
    geschrieben 1117476189000

@ Tina

Sowas finde ich auch unter aller Kanone.Kenn ich zur genüge.

Bin aber der Meinung,dass in so nem Fall alle Nationalitäten vertreten sind.

Möchte Dir aber keinesfalls Rassismus unterstellen.Wahrscheinlich waren bei Eurem Türkeiurlaub eben gerade die Russen die "Übeltäter".

Mir ist so etwas verschwenderisches beim AI Urlaub auch schon besonders bei Holländern aufgefallen.Manche denken eben wirklich,es wäre das letzte mal.Sich solche Häufen auf die Teller zu packen,diese dann nicht essen aber wieder frisch holen würde ich als Hotelbetreiber unter Rechnung stellen.Das selbe regt mich bei Getränken auch tierisch auf.Dass man in sehr heissen Ländern mehr als sonst trinkt,kann ja möglich sein.Trotzdem sollte jeder AI Urlauber soviel Anstand haben und das,was er sich holt,auch verzehren.Ich hasse es,wenn manche Leute sich bei den Getränken anstellen,einmal daraus nippen,dann wieder in den Pool springen.Der Trink wurde dann warm,aber die Poolbar hat ja genug.

Das ist eben ein generelles AI Problem und solange es solche Urlauber gibt,müssen wir uns leider ärgern.Dieses Problem könnte man sicherlich mit einer anderen Handhabung des all Inclusiv Urlaubs ändern.Ich hätte zum Beispiel nichts dagegen,würde man täglich so ne Art Essens und Getränkemarken bekommen so dass es sich die Urlauber 2 mal überlegen müssten ob sie z.B. ihren Drink in die Wiese kippen oder eher austrinken.

Am meisten ärgert mich das,wenn die Bevölkerung des Gastlandes eh schon täglich ums überleben kämpfen muß,weil es generell ein sehr armes Land ist.Was in den Hotels Tagtäglich an Speisen und Getränken in den Müll wandert ist abartig.

Gruß Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Mina_Dawn
    geschrieben 1117576179000

Ich würde individuell mal all-inklusive buchen, mal HP ...

Um ehrlich zu sein, wenn man die Preise vergleicht (AI - HP) ist der Preisunterschied meist minimal ... und wenn man einen Strandurlaub bucht, am besten noch mit Kindern ist AI prima geeignet - mit den Kindern probiert man auch in einheimischen Restaurants weniger aus .- weil die oft eh nur Nudeln und Pommes essen, weil sie das kennen ...

und wenn man wirklich rechnet kommt einen HP bei diesen geringen Preisunterschieden im Endeffekt immer teurer ...

es ist einfach einfacher auch ohne Geld rausgehen zu können und die Kinder dann auch trinken holen schicken zu können oder sich selbst etwas zu holen ... grad bei einem Strandurlaub trinkt man viel mehr als zuhause ...

AI heisst für mich auch nicht, dass man nichts auslassen darf, bloss weil man dafür ja schon bezahlt hat ... wir haben das Kaffee und Kuchen und das Mitternacht Angebot zweimal wahrgenommen ... und das letztere auch nur, weil wir eh noch die show gesehen und kurz die disko besucht hatten ...

Wir haben auch für die Ausflüge (nur zwei da wir nur eine Woche da waren) Mahlzeiten ausfallen lassen ... und ich habe eigentlich auch kaum Leute gesehen die das angebot zu sehr benutzt oder sich gar schon nachmittags vollaufen lassen hätten ... allerdings waren wir auch im Herbst unterwegs und in einem Familienhotel ...

Ich habe abends auch gern mal nen Wodka lemon oder nen Wodka o getrunken oder nen cocktail ... und ich würde behaupten, dass ich weder über die Stränge geschlagen hätte, noch das ich nicht auf meine Kosten gekommen wäre ...

Für einen Kultururlaub würde ich jedoch im Traum nicht AI buchen ...

Ich bin da eh eher der Fan von Autotouren durchs Land, um wirklich was zu sehen, und würde mir je nach Land und Geldbeutel dort Unterkünfte in Hotels, Motels, B&B oder auf Campingplätzen suchen ... (B&B touren durch england und ne Camping tour durch Schottland waren als Urlaub auch viel schöner für mich als nen Strandurlaub )

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!