Ich würde individuell mal all-inklusive buchen, mal HP ...
Um ehrlich zu sein, wenn man die Preise vergleicht (AI - HP) ist der Preisunterschied meist minimal ... und wenn man einen Strandurlaub bucht, am besten noch mit Kindern ist AI prima geeignet - mit den Kindern probiert man auch in einheimischen Restaurants weniger aus .- weil die oft eh nur Nudeln und Pommes essen, weil sie das kennen ...
und wenn man wirklich rechnet kommt einen HP bei diesen geringen Preisunterschieden im Endeffekt immer teurer ...
es ist einfach einfacher auch ohne Geld rausgehen zu können und die Kinder dann auch trinken holen schicken zu können oder sich selbst etwas zu holen ... grad bei einem Strandurlaub trinkt man viel mehr als zuhause ...
AI heisst für mich auch nicht, dass man nichts auslassen darf, bloss weil man dafür ja schon bezahlt hat ... wir haben das Kaffee und Kuchen und das Mitternacht Angebot zweimal wahrgenommen ... und das letztere auch nur, weil wir eh noch die show gesehen und kurz die disko besucht hatten ...
Wir haben auch für die Ausflüge (nur zwei da wir nur eine Woche da waren) Mahlzeiten ausfallen lassen ... und ich habe eigentlich auch kaum Leute gesehen die das angebot zu sehr benutzt oder sich gar schon nachmittags vollaufen lassen hätten ... allerdings waren wir auch im Herbst unterwegs und in einem Familienhotel ...
Ich habe abends auch gern mal nen Wodka lemon oder nen Wodka o getrunken oder nen cocktail ... und ich würde behaupten, dass ich weder über die Stränge geschlagen hätte, noch das ich nicht auf meine Kosten gekommen wäre ...
Für einen Kultururlaub würde ich jedoch im Traum nicht AI buchen ...
Ich bin da eh eher der Fan von Autotouren durchs Land, um wirklich was zu sehen, und würde mir je nach Land und Geldbeutel dort Unterkünfte in Hotels, Motels, B&B oder auf Campingplätzen suchen ... (B&B touren durch england und ne Camping tour durch Schottland waren als Urlaub auch viel schöner für mich als nen Strandurlaub )