• caribiangirl
    geschrieben 1118072183000

@ simi23

Das kann ich mir nicht vorstellen,dass es im selben Hotel verschiedene AI Angebote geben soll.Ich habe von verschiedenen Veranstaltern auch schon andere Zeiten des selben Angebotes gesehen.Alle genossen seither aber immer das selbe Angebot.Das einzigste,worüber ich mich immer wundere,dass die Armbändchen immer verschiedenfarbig sind.Kann sein,dass das die Dauer des Aufenthalts zeigen soll.Kinder bekommen auch oft ne andere Farbe als die Eltern.Ich habe auch schon Leute in der Anlage gesehen,die keine Bändchen hatten,aber trotzdem nicht bezahlen mussten.

Vielleicht waren das nur Wochenendurlauber.

Gruß v. Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Reiselady
    geschrieben 1118078457000

@Caribiangirl: wir waren auch mal in einem AI-Hotel mit verschiedenfarbigen Bändchen und das hatte folgenden Grund: es ging nach der Sprache, z.B. die Italiener hatten grüne Bändchen, die Kanadier rote, die Deutschen gelbe. Und wir hatten uns am ersten Tag schon gewundert, wieso die Bedienung sofort wusste, in welcher Sprache sie die Gäste begrüßen sollten.

• simi23
    geschrieben 1118130226000

Hallo

Vielen Dank für eure Antworten. Ich kann es mir eigendlich auch nicht vorstellen, wäre ja schön mühsam für die Kellner, wenn sie dauernd schauen müssten, wer bis 13.00 und wer bis 18.00 Uhr Snacks essen darf. Wir lassen uns mal überraschen...

Grüsse, Simi 

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern 2016: Korfu 2017: Korfu 2018: Kos 2019: Elsass, Kefalonia 2021: Kefalonia 2022: Menorca 2023: Brindisi 2024: Parga
  • Bellanina
    geschrieben 1118142668000

Ich werde dieses Jahr zum ersten Mal AI Urlaub machen.... bin echt gespannt. Bisher war mir auch immer lieber nur Frühstück zu buchen und sich dann nach Lust und Laune das Restaurant für's Abendessen zu suchen.

Mal sehen.....

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1118144530000

Hallo zusammen!

Wir waren gerade im "Gelidonya" in Kemer und hatten AI, da wir unsere Erholungsurlaube seit Jahren wenn möglich mit AI buchen. Ich finde, dass man auf diese Art besser den finanziellen Überblick behält, ohne dabei die örtliche Gastronomie ganz zu vernachlässigen.

Es muss tatsächlich auch am Hotel liegen: so zurückhaltend wie dieses Mal war die Mehrzahl der Gäste noch nie. Das soll nicht heissen, dass nicht gut und reichlich gegessen und getrunken wurde, aber selbst die bereits hier angesprochenen Russen und Holländer haben sich meist gesittet benommen. Dies liegt nach meinen Erfahrungen nicht unbedingt daran, dass zumindest die Russen mit ca. 5 - 10 % in der Minderheit waren. Wenn ich dagegen bedenke, was ich in anderen - auch höhersternigen - Häusern erlebt habe, waren wir sozusagen auf "der Insel der Seeligen". Ich habe zwar nichts davon mitgekriegt, aber so wie ich den Gästebetreuer Serhat vom Gelidonya einschätze, hat der seinen "Pappenheimern" im Vorfeld diesbezüglich einige warme Worte gesagt. 

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • kwondi
    geschrieben 1118144537000

Ich kann mich der Aussage von salvamor41 nur anschließen.

@Tanja,

glaubst du im Ernst daran, dass dir der Reiseveranstalter etwas schenkt und die Leistungen nicht vorher in die Preise einkalkuliert? Natürlich ist dies einkalkuliert. Und wenn jemand die Frechheit an den Tag legt, nicht mittrinken / mitessen zu wollen, dann muss derjenige zur Strafe für die Anderen mitzahlen. Der Preis für HP wird mit einer allgemeinen AI-Zulage angehoben, damit auch keiner auf den Gedanken kommt, tatsächlich "nur" HP zu buchen. Wenn der Unterschied dann knapp genug ausfällt, dann wird wohl keiner mehr HP buchen, da man AI "fast geschenkt" bekommt. Diese Strategie scheint bei dir ja schon gefunzt zu haben .

Ich persönlich habe bisher in Griechenland einmal die Erfahrung gemacht, AI testen zu dürfen. Das Hotel, in dem wir 2 Jahre zuvor (als es da noch kein AI gab) einen schönen Urlaub verbracht haben, gab es nur noch mit der Wahl: entweder du nimmst AI oder zahlst fast das Gleiche für HP. Da wir uns eigentlich tagsüber recht selten in der Hotelanlage befinden, hatten wir eh nicht von der AI. Aber wir waren froh, als die 2 Wochen vorbei waren. Man durfte stilvoll aus Pappbechern (beim vorherigen Urlaub gabs noch Gläser) trinken. In dem einst "ach so schönen" Pool konnte man Pappbecher-Slalom schwimmen und ab und an gab es auch angebissenen Kuchen zu bewundern, den jemand (nicht nur Kinder!!) einfach dort liegen lassen (oder gar ins Wasser geworfen) hatte, da man sich für den nächsten Bissen ja wieder ein neues Stück Kuchen holen kann.

Wenn ich mittags Hunger habe (was eher die Ausnahme ist) kehre ich lieber in ein Lokal ein. Ich will ja auch Land und Leute kennen lernen und nicht in einer Anlage kaserniert zwischen Müll, sich selbst mästenden Touries oder gröhlenden Angetrunkenen meinen Urlaub verbringen.

Wenn ein Hotel auch wahlweise AI anbietet, wähle ich lieber gleich ein anderes Hotel. AI - nein danke!

• caribiangirl
    geschrieben 1118160530000

@ Reisefan

Ach so.Das macht natürlich Sinn.Stimmt,denn die Kellner hatten uns auch oft mit hallo angesprochen,obwohl sie ja nach einem Tag unsere Nationalität noch nicht wissen konnten.Über die versch.farbigen Bändchen hab ich mir nämlich schon öfter den Kopf zerbrochen.

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!