• ingridjohanna
    geschrieben 1210170249000

Wie ich finde auch ein sehr gutes Thema.

Bin bis jetzt, im Urlaub 2mal auf richtige Alkoholiker getroffen.

Das eine mal war ein Pärchen das den ganzen Urlaub von Öffnung bis Schluß an der Poolbar verbrachte.

Ok, die sind alt genug um zu wissen was sie tun und ohne Kind.

Wir schüttelten nur den Kopf.

Das zweite, war eine Mutter mit 4 jährigem Kind, die auch den ganzen Urlaub von früh bis spät an der Poobar verbrachte. Nur zu den Mahlzeiten sah man sie im Speisesaal.(Der Junge musste ja essen) Mir tat das Kind sehr leid, das nur mit Förmchen vor ihrem Tisch, den gesamten Tag lang, auf dem Boden spielte. Um 23 Uhr sah man sie dann wankend aufs Zimmer gehen.

Zudem war sie sehr schmuddelig, ""14 Tage"" das gleiche Männerachselshirt,-Short, selbstgestrickte Socken und ausgelatschte Birkenstock, den gesamten Tag über. Nachdem sie noch 2 Männer kennenlernte die dem gleichen Hobby frönten, nahm ich mir mal ein Herz und sprach den einen Mann beim Frühstück darauf an. Es brachte nichts, darauf hinzuweisen das sie doch auch ein Kind dabei hätten. Ich wurde meinen Resturlaub von ihr mit giftigen Blicken verfolgt. Aber was gutes hatte es, sie kümmerte-spielte ab diesem Tag wenigstens mit ihrem Kind ab und zu und lies es nicht mehr so alleine.

Mich lässt sowas ohnmächtig erscheinen und macht mich sehr betroffen.

Ist euch schon sowas oder ähnliches im Urlaub passiert????

Schüttelt ihr nur den Kopf und schaut weg, man ändert ja doch nichts oder versucht ihr zumindest wenn Kinder daran beteiligt sind was zu tun? Auch wenns nicht viel bringt. Ich weiss.

Bin gespannt ob euch das auch schon mal passiert ist und wie ihr reagiert habt.

LG

Ingrid

warten auf den nächsten Urlaub!!
  • chriwi
    geschrieben 1210170839000

Ist mir noch nie passiert. Die Wahrscheinlichkeit, dass mir sowas passiert, ist allerdings aus zwei Gründen sehr gering:

1) Meine Hotelauswahl

2) Habe ich im Urlaub nicht 24 Stunden die Hotelbar im Auge, d.h. es würde mir gar nicht auffallen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • ingridjohanna
    geschrieben 1210171180000

hi chriwi, wir hatten 4 Sterne Familienclubanlagen in der Türkei und wenn man am Pool liegt hat man die Poolbar, zumindest von unserem Platz aus im Auge. Das heisst, wir konnten geradeaus darauf blicken.

Außerdem holen wir uns auch oft mal ein Sprite oder gehen einen Kaffee und Mann ein Bier trinken und wenn immer jemand den ganzen Tag am gleichen Platz an der Bar sitzt, fällt das dann schon auf.

LG

Ingrid

• Brigitte
    geschrieben 1210171210000

Interessantes Thema!

Mir gehts ähnlich wie Dir. Mich macht das auch ganz fertig.

Passt auch noch in DEIN Thema.

Ich habe mal ein wahrscheinlich, magersüchtiges, an Bullemie leidendes Mädchen gesehen. Wahrscheinlich wäre sie mir gar nicht groß aufgefallen. Aber, wir standen nebeneinander am Büfet. Meine Portion war, leider wieder mal viel zu groß. Aber das ist halt das Problem bei all. incl. Man probiert von allem nur ein kleines bißchen und auf einmal ist der Teller voll. Jedenfalls stand dieses Mädchen neben mir, mit zwei extrem vollen Tellern und häufte alles mögliche, passend oder nicht, auf ihen Teller. Das waren zwei sichtbare Bullemieteller. Sie saß alleine an einem Tisch und es dauerte gar nicht lange, da stand sie auf, ging für 10 ? MInuten weg, kam wieder und wiederholte die ganze Essprozedur.

Ich habe sie nie irgendwo gesehen, weder am Strand, noch am Pool, immer nur im Speisesaal, da war sie immer alleine. Das Mädchen war vielleicht so um die 20 Jahre alt. Meine Tochter war damals 16 und ich habe sie nach diesem Mädchen gefragt. Ob sie in der "großen Clique" auch dabei wäre. Aber meine Tochter sah das Mädchen auch zum ersten mal im Speisesaal.

War scheinbar ein reiner "F***urlaub". :disappointed:

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • ingridjohanna
    geschrieben 1210171439000

@brigitte, das ist auch schlimm, mir, gottseidank noch nie aufgefallen. Bei uns im Urlaub waren bis jetzt noch nie superdünne, viel essende Mädels.

LG

INgrid

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1210172360000

also ich muß sagen mich beängstigt mehr das immer mehr zunehmende Koma-Saufen Minderjähriger in unserem Land.

Daran sieht man, dass AI nicht wirklich was mit Saufen zu tun hat. Wer`s braucht, der kann und wird sich zuhause oder im Urlaub einen ansaufen.

Der Sohn einer Bekannten fliegt zweimal pro Jahr in Partyurlaub in mediterrane Gefilde und die kaufen sich im Supermarkt "Chateau Migräne" oder "Pennerglück" und dann wird am Strand abgefeiert.

• tosca4711
    geschrieben 1210173012000

In Kuba hatte ich eine Frau im Hotel die man morgens schon mit Biergläsern rumschwanken sah. Erst dachte ich es wäre ein Kind. Sie war war extrem klein und zierlich. Man sah sie dann auch in der Lobbybar mit anderen Betrunkenen. Oder der Freund oder Mann trug sie rauf ins Zimmer weil sie nicht mehr laufen konnte. :shock1:

23.11-27.11 Dublin
  • AloeVera
    geschrieben 1210173024000

Ich pack ja nicht gern alte Klisches aus,aber da wo man Engländern begegnet da gibts auch Komasaufen...Wenns mal nicht so ein tolles Barangebot im Hotel gibt-wirds gleich ungemütlich-da wird gegrölt und sich beschwerd.So ein Hotel wird dann auch ganz mies bewertet. Grund: unzureichendes Alkoholangebot... :laughing: :rofl: :rofl:

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1210173224000

Ich pack ja auch nicht gerne Klischees aus, aber wenn Du auf Mallorca in El Arenal in die Hotels guckst siehst Du lauter Deutsche beim Koma-Saufen und das sogar am Strand :shock1:

Man könnte jetzt alle Nationen durchspielen. Da sind sie alle gleich. In dem Moment in dem sie in Horden auftreten kannst Du`s vergessen und zwar unabhängig von der Nation.

• carstenW.
    geschrieben 1210173605000

@brigitte

wenn man sowas sieht, läßt es darauf schlußfolgern. Jedoch kann man damit auch jemandem Unrecht tun. Kenne dies im privaten Bereich, wo die betreffende Person auch recht dünn ist. Jedoch ist sie gut u. man kann wahrhaftig nicht behaubten, daß sie Bullemikerin ist. Da muß man schon aufpassen, mit solchen Äußerungen (ohne das das böse gemeint ist).

@ingridjohanna

diese Leute beobachten wir auch leider hin u. wieder. Sicherlich sind solche Leute in AI Urlauben eher anzutreffen, als zu anderen Verpflegungsformen, jedoch kommt es auch sicherlich auf die jeweiligen Hotels (Sterne) an. Für mich unverständlich. Habe mal einen Vater beobachtet, der jeden Tag voll war. Die Kinder fragten dann Ihre Mutter, wo denn der Vater sei (er war zwischenzeitlich im Bett u. hat seinen Rausch ausgeschlafen). Die Mutter antwortete: Der ist wieder voll u. schläft seinen Rausch aus.

Das ist dann schon sehr traurig. Zumal man für solche Saufereien nicht in den Urlaub fahren muß für teuer Geld. Das geht auch billiger. umal der Erholungsfaktor ohnehin gleich 0 sein muß.

Und ich denke gerade wie Mujer schon das Koma Saufen bei Jugendlichen angesprochen hat, ist dies ein Kräftemessen unter den Jugendlichen. Jeder will sich was beweisen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!