Wie ich finde auch ein sehr gutes Thema.
Bin bis jetzt, im Urlaub 2mal auf richtige Alkoholiker getroffen.
Das eine mal war ein Pärchen das den ganzen Urlaub von Öffnung bis Schluß an der Poolbar verbrachte.
Ok, die sind alt genug um zu wissen was sie tun und ohne Kind.
Wir schüttelten nur den Kopf.
Das zweite, war eine Mutter mit 4 jährigem Kind, die auch den ganzen Urlaub von früh bis spät an der Poobar verbrachte. Nur zu den Mahlzeiten sah man sie im Speisesaal.(Der Junge musste ja essen) Mir tat das Kind sehr leid, das nur mit Förmchen vor ihrem Tisch, den gesamten Tag lang, auf dem Boden spielte. Um 23 Uhr sah man sie dann wankend aufs Zimmer gehen.
Zudem war sie sehr schmuddelig, ""14 Tage"" das gleiche Männerachselshirt,-Short, selbstgestrickte Socken und ausgelatschte Birkenstock, den gesamten Tag über. Nachdem sie noch 2 Männer kennenlernte die dem gleichen Hobby frönten, nahm ich mir mal ein Herz und sprach den einen Mann beim Frühstück darauf an. Es brachte nichts, darauf hinzuweisen das sie doch auch ein Kind dabei hätten. Ich wurde meinen Resturlaub von ihr mit giftigen Blicken verfolgt. Aber was gutes hatte es, sie kümmerte-spielte ab diesem Tag wenigstens mit ihrem Kind ab und zu und lies es nicht mehr so alleine.
Mich lässt sowas ohnmächtig erscheinen und macht mich sehr betroffen.
Ist euch schon sowas oder ähnliches im Urlaub passiert????
Schüttelt ihr nur den Kopf und schaut weg, man ändert ja doch nichts oder versucht ihr zumindest wenn Kinder daran beteiligt sind was zu tun? Auch wenns nicht viel bringt. Ich weiss.
Bin gespannt ob euch das auch schon mal passiert ist und wie ihr reagiert habt.
LG
Ingrid