Wir hatten letztes Jahr auch so ein ähnliches Erlebnis.
Etwa nach 3 oder 4 Tagen fiel uns der Mann zum Ersten Mal auf. Wir, mein Mann und ich waren im recht weitläufigen Pool, indem man in vielen Bereichen stehen konnte. Da lief ein Mann an uns vorbei im Wasser mit Basecap und redete/brummelte vor sich hin. Mein Mann wies mich auf ihn hin und ich sagte noch, der sieht aus als ob er gleich absäuft. Er watete durch den Pool und irgendwann ward er von uns nicht mehr gesehen. Es gibt ja soooooo viel zu sehen, im Pool . Als wir später mit unseren Bekannten am Strand lagen kamen unser aller Kids. Vier Stück an der Zahl und erzählten uns unter gelächter und geschmunzel, dass sie gerade von einem Mann an der Poolbar angesprochen wurden, er wollte ihnen etwas erzählen aber richtig verstanden hatten sie ihn nicht. Nur in etwa, dass er schon vor vielen Jahren aus dem ehemaligen Russland nach Deutschland kam und nun alles Scheisse sei. (Nichts gegen irgendwelche Nationen, aber es war eben so. Unsere Männer tranken auch nicht nur Wasser!). Er trank dann wohl ein zwei Bier und ging dann, die Kids saßen dort zum Essen und natürlich beobachteten sie den seltsamen Mann. Einmal ins Auge gefasst, fiel uns der Mann fast jeden Tag auf. Meißten sah man ihn alleine. Einige Tage später, fiel er uns wieder auf, als wir zum Abendessen gingen, er saß in Badehose an der Lobbybar und hatte wieder Bier vor sich. Eigentlich sah man ihn fast nur in Badehose, beim Essen haben wir ihn fast nie gesehen. Am nächsten Tag erzählten die Kinder, sie hätten gesehen, dass der Mann Alkohol bestellen wollte, aber die Angestellten ihm erklärten, er würde in diesem Hotel keinen Alkohol mehr bekommen. Darüber hatte er sich dann wohl sehr aufgeregt und wurde ausfallend. Aber er bekam nichts mehr, sie wiesen ihn darauf hin er könne gerne alle anderen alkoholfreien Drinks bestellen, die würde er alle bekommen. Ich fand diese Reaktion des Personals richtig gut und anscheinend war es an jeder Bar des Hotels so! Ein Lob an dieser Stelle an das Hotel. Mit den Tagen hatten wir mitbekommen, dass er nicht alleine im Hotel war, sondern mit Frau und Kind . Diese beiden waren aber immer alleine unterwegs, wobei unsere Kids bemerkten mit dem wollten sie auch nicht gesehen werden. Wie muss es da erst der armen Tochter gegangen sein? Man hatte das Gefühl, der Mann benutzt das Zimmer zum Rausch ausschlafen und die Frau und Tochter kamen, wenn er weg war. Wir hatten keinen Beobachtungsposten, auch wenn sich das vielleicht so anhört, aber von der Lobby aus konnte man oft alles beobachten. Da wir abends oft dort saßen haben wir vieles mitbekommen. Die Krönung war nach ca. einer Woche, wir Erwachsenen gingen nach dem Abendessen noch raus aus dem Hotel etwas die Beine vertreten und shoppen. Die Kinder blieben in der Lobby und spielten Karten. Als wir zurückkamen, hatten sie einiges zu erzählen. Der besagte Mann lief abends irgendwann nach 21 Uhr in Badehose völlig zugedröhnt durch die Lobby und suchte dann sein Zimmer. Mit der Zimmerkarte bekam er wiedermal die Zimmertüre nicht auf. Also schwankte er zur Rezeption und verlangte eine andere, bestimmt brauchte er fast alle paar Tage eine neue. Ein freundlicher Mitarbeiter ging mit ihm zum Zimmer und öffnete ihm. Anscheinend kam er kurz danach aber wieder und wollte was zum Trinken! Nach langen Diskusionen mit dem Personal wurde er wieder ausfällig. Nun wurde Sicherheitspersonal/Polizei angefordert, er wurde abgeführt in sein Zimmer. Nach einer Weile ging er wieder stiften! Später kam irgendwann die Frau und ihre Tochter und sie suchten ihn mit Hilfe der Angestellten. Am nächsten morgen, wir waren sehr früh beim Frühstück, da wir an diesem Tag einen Ausfug machten, sahen wir das erste Mal im ganzen Urlaub den Mann zusammen mit seiner Familie. - Es war, wie wir später bemerkten, der Tag ihrer Abreise! Wir haben uns wirklich gefragt, wie kann man mit so jemanden in den Urlaub fliegen? Aber, ist es zu hause besser? Unsere Kinder brachten den Einwand, na wenigstens sind sie in einem schönen Hotel und haben "drumrum" alles schön! Ich versteh's heute noch nicht, wie kann man so leben? Die Frau führte zumindest in diesem Urlaub ein Leben wie eine alleinerziehende Mutter! Es war für uns das erste Mal, dass wir so ein wirklich krasses Erlebnis hatten. Ob das nun daran lag, dass es in diesem Hotel nur AI gab sei mal dahingestellt. Nochmal wir tranken auch nicht nur Wasser und vielleicht trinkt man im Urlaub etwas mehr als sonst, aber man muss ja nicht alles in sich reinschütten, nur weil's schon bezahlt ist! Für die Familie hoffe ich mal, dass ihnen geholfen wird. Besonders im Interesse der Frau und der Tochter, jedoch bin ich der Meinung, so lange der Betroffene selbst nicht einsieht, dass er ein Problem hat ist jedes Hilfsangebot zwecklos!
Meiner Meinung nach sollte man solche Patienten, was sie in meinen Augen sind, da es eine Krankheit ist, als Angehörige einweisen dürfen. Denn bis man deren Zustimmung bekommt ist es meist zu spät!
Lg