• Hogit
    geschrieben 1210191470000

Wir hatten letztes Jahr auch so ein ähnliches Erlebnis.

Etwa nach 3 oder 4 Tagen fiel uns der Mann zum Ersten Mal auf. Wir, mein Mann und ich waren im recht weitläufigen Pool, indem man in vielen Bereichen stehen konnte. Da lief ein Mann an uns vorbei im Wasser mit Basecap und redete/brummelte vor sich hin. Mein Mann wies mich auf ihn hin und ich sagte noch, der sieht aus als ob er gleich absäuft. Er watete durch den Pool und irgendwann ward er von uns nicht mehr gesehen. Es gibt ja soooooo viel zu sehen, im Pool ;) . Als wir später mit unseren Bekannten am Strand lagen kamen unser aller Kids. Vier Stück an der Zahl und erzählten uns unter gelächter und geschmunzel, dass sie gerade von einem Mann an der Poolbar angesprochen wurden, er wollte ihnen etwas erzählen aber richtig verstanden hatten sie ihn nicht. Nur in etwa, dass er schon vor vielen Jahren aus dem ehemaligen Russland nach Deutschland kam und nun alles Scheisse sei. (Nichts gegen irgendwelche Nationen, aber es war eben so. Unsere Männer tranken auch nicht nur Wasser!). Er trank dann wohl ein zwei Bier und ging dann, die Kids saßen dort zum Essen und natürlich beobachteten sie den seltsamen Mann. Einmal ins Auge gefasst, fiel uns der Mann fast jeden Tag auf. Meißten sah man ihn alleine. Einige Tage später, fiel er uns wieder auf, als wir zum Abendessen gingen, er saß in Badehose an der Lobbybar und hatte wieder Bier vor sich. Eigentlich sah man ihn fast nur in Badehose, beim Essen haben wir ihn fast nie gesehen. Am nächsten Tag erzählten die Kinder, sie hätten gesehen, dass der Mann Alkohol bestellen wollte, aber die Angestellten ihm erklärten, er würde in diesem Hotel keinen Alkohol mehr bekommen. Darüber hatte er sich dann wohl sehr aufgeregt und wurde ausfallend. Aber er bekam nichts mehr, sie wiesen ihn darauf hin er könne gerne alle anderen alkoholfreien Drinks bestellen, die würde er alle bekommen. Ich fand diese Reaktion des Personals richtig gut und anscheinend war es an jeder Bar des Hotels so! Ein Lob an dieser Stelle an das Hotel. Mit den Tagen hatten wir mitbekommen, dass er nicht alleine im Hotel war, sondern mit Frau und Kind :shock1: . Diese beiden waren aber immer alleine unterwegs, wobei unsere Kids bemerkten mit dem wollten sie auch nicht gesehen werden. Wie muss es da erst der armen Tochter gegangen sein? Man hatte das Gefühl, der Mann benutzt das Zimmer zum Rausch ausschlafen und die Frau und Tochter kamen, wenn er weg war. Wir hatten keinen Beobachtungsposten, auch wenn sich das vielleicht so anhört, aber von der Lobby aus konnte man oft alles beobachten. Da wir abends oft dort saßen haben wir vieles mitbekommen. Die Krönung war nach ca. einer Woche, wir Erwachsenen gingen nach dem Abendessen noch raus aus dem Hotel etwas die Beine vertreten und shoppen. Die Kinder blieben in der Lobby und spielten Karten. Als wir zurückkamen, hatten sie einiges zu erzählen. Der besagte Mann lief abends irgendwann nach 21 Uhr in Badehose völlig zugedröhnt durch die Lobby und suchte dann sein Zimmer. Mit der Zimmerkarte bekam er wiedermal die Zimmertüre nicht auf. Also schwankte er zur Rezeption und verlangte eine andere, bestimmt brauchte er fast alle paar Tage eine neue. Ein freundlicher Mitarbeiter ging mit ihm zum Zimmer und öffnete ihm. Anscheinend kam er kurz danach aber wieder und wollte was zum Trinken! Nach langen Diskusionen mit dem Personal wurde er wieder ausfällig. Nun wurde Sicherheitspersonal/Polizei angefordert, er wurde abgeführt in sein Zimmer. Nach einer Weile ging er wieder stiften! Später kam irgendwann die Frau und ihre Tochter und sie suchten ihn mit Hilfe der Angestellten. Am nächsten morgen, wir waren sehr früh beim Frühstück, da wir an diesem Tag einen Ausfug machten, sahen wir das erste Mal im ganzen Urlaub den Mann zusammen mit seiner Familie. - Es war, wie wir später bemerkten, der Tag ihrer Abreise! Wir haben uns wirklich gefragt, wie kann man mit so jemanden in den Urlaub fliegen? Aber, ist es zu hause besser? Unsere Kinder brachten den Einwand, na wenigstens sind sie in einem schönen Hotel und haben "drumrum" alles schön! Ich versteh's heute noch nicht, wie kann man so leben? Die Frau führte zumindest in diesem Urlaub ein Leben wie eine alleinerziehende Mutter! Es war für uns das erste Mal, dass wir so ein wirklich krasses Erlebnis hatten. Ob das nun daran lag, dass es in diesem Hotel nur AI gab sei mal dahingestellt. Nochmal wir tranken auch nicht nur Wasser und vielleicht trinkt man im Urlaub etwas mehr als sonst, aber man muss ja nicht alles in sich reinschütten, nur weil's schon bezahlt ist! ;) Für die Familie hoffe ich mal, dass ihnen geholfen wird. Besonders im Interesse der Frau und der Tochter, jedoch bin ich der Meinung, so lange der Betroffene selbst nicht einsieht, dass er ein Problem hat ist jedes Hilfsangebot zwecklos!

Meiner Meinung nach sollte man solche Patienten, was sie in meinen Augen sind, da es eine Krankheit ist, als Angehörige einweisen dürfen. Denn bis man deren Zustimmung bekommt ist es meist zu spät!

Lg

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • Erika1
    geschrieben 1210195580000

Lesetipp: Hans Fallada - Der Trinker.

Hardy, das sog. Fun Forum wurde eröffnet, damit Themen, die nichts mit dem Reisen zu tun haben, diskutiert werden können. Es wurden zu Beginn überwiegend - wie Du es nennst - ernste Themen debattiert/diskutiert. Heute ist das FF ein Gemisch aus Ernst und Jux, wobei der ...Spaß offensichtlich mehr Anklang findet.

all, wenn jemand das Bedürfnis hat, sich über irgendwelche Dinge aufzuregen, wie z.B. die 16%ige Diätenerhöhung, möge er das tun, es brächte vielleicht wieder etwas frischen Wind.

Zum Thema:

Extreme wie die geschilderten habe ich noch nicht erlebt. Allerdings scheint das AI-Konzept den Gästen, die gern trinken, entgegenzukommen. Ich gebe zu bedenken, dass diese Gäste ihren Urlaub erst einmal verdienen mussten, er wurde ihnen vermutlich nicht geschenkt. Will heissen: sie arbeiten wahrscheinlich und schlagen im Urlaub hin und wieder über die Stränge. Wer mag sich ein Urteil anmaßen?

Was die Bulimie anbetrifft: ich käme niemals auf die Idee, gefüllte Teller zu vergleichen oder mir die Hälse irgendwelcher Leute zu betrachten. Wenn man schlank ist, isst man eben nicht viel - so wie ich. Also eher weniger auf den Teller und dann ggf. nochmal zum Buffet. Gefüllte Teller sind kein Maßstab: mal weniger Appetit oder Hunger, oder (bei AI) erst kurz zuvor einen Snack gehabt und dem Partner beim Essen nur Gesellschaft leisten... Die Gründe für einen schwach beladenen Teller sind vielfältig - und sie gehen niemanden etwas an.

Über welche Dinge sich die Leute manchmal mokieren...

• carstenW.
    geschrieben 1210200416000

@brigitte

sorry, aber ich glaube kaum das man dies an diesem Bild so festhalten kann.

@ingridjohanna

Nur zur Info. Es unterscheiden sich 2 Formen dieser Krankheit:

Bulimie: essen, dann erbrechen

Anorexie: eigentliche Magersucht, heißt kaum Nahrungsaufnahme.

LG

• sunflower2807
    geschrieben 1210208627000

Es gibt aber auch viele die Bulimie haben und Magersüchtig sind. Sieht man ja auch bei den meisten Models.

Ich gebe Brigitte vollkommen Recht. Es gibt einige Merkmale woran man es erkennen kann. Meist sind dies aufgerissene Hautstellen zwischen den Fingern, eingerissene oder sogar blutende Mundwinkel usw....Habe in meinem Bekanntenkreis einige Bulimieerkrankte und Magersüchtige...Viele gehen auch nicht sofort nach dem Essen aufs Klo, sondern erst nach einer Weile, trinken dann was und......weiter ausholen möchte ich lieber nicht...

Und um zum Thema zurück zu kommen: Wir haben auch schon viele Betrunkene Urlauber erlebt...Einer ist so geschwankt, dass er letztendlich im Gebüsch gelandet ist...Aber solange sie nicht aggressiv oder aufdringlich werden, stört es mich auch nicht....Im Urlaub kennt man ja die Leute nicht und sieht sie danach nicht wieder.... ;)

LG

• heike-2110
    geschrieben 1210234105000

Wir hatten in einem unserer Urlaube auch schon Leute dabei, die mittags schon schwankend durch die Gegend liefen und sich abends ziemlich daneben benommen haben. Diese beiden Herren haben wieder mal das Klischee bez. der R.... bestätigt. Leider :disappointed: . Allerdings hatten wir auch ein Pärchen dabei (Deutsche), bei dem sie jeden Abend ziemlich dicht war (teilweise wurde es richtig peinlich). Naja, wenn man am Mittag schon am Strand mit dem Alkohol anfängt ;) . Aber so richtig Komasaufen haben wir noch nicht erlebt...und muss ich auch nicht haben.

• Brigitte
    geschrieben 1210244287000

@chriwi sagte:

Wie heißt der Hals OBERHALB der Ohren. :frowning:

@Brigitte sagte:

Ja, ich habe Dir nur mal ein Beispiel rausgesucht und Du schaust mal nur den Hals unter den Ohren an.

http://www.spiritproject.de/horoskop/tag/images/magersucht.jpg

Die meisten Bulemie- bzw Magersüchtigkranken tragen Rolli, Halstücher oder Schals.

@Erika und Carsten, ich schaue auch nicht auf die Hälse oder Teller von anderen Leuten. Es ärgert mich ein klein bißchen, dass Ihr das so darstellt.

Aber wenn man mehrere Personen kennt, die unter dieser Krankheit leiden und von einer Krankenschwester auf dieses "Phänomen" aufmerksam gemacht wird, dann schaut man ganz unbewußt auf solche Stellen.

Übrigens fallen die "mit aller Gewalt wo anders Hinseher" manchmal viel mehr auf. :frowning:

Übrigens Alkoholiker fallen auch nicht nur durch das Zittern der Hände auf. Sie benetzten sich *x* mal den Mund mit der Zunge. Machen aber auch Tablettensüchtige, habe ich mir sagen lassen.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Holzmichel
    geschrieben 1210244834000

@Erika1 sagte:

Lesetipp: Hans Fallada - Der Trinker.

den übrigens der von mir hochgeschätzte und wunderbare Harald Juhnke mit voller Glaubwürdigkeit dargestellt hat !

Vielleicht noch soviel zum Thema :

Den Zeigefinger auf diese Menschen zu richten ist sicher die einfachste Methode.

Aber den Mut zu haben - so wie`s Hardy damals hatte - in kollektiver Form Hilfe anzubieten und Verständnis zu haben, findet man nur bei Wenigen.

Nun soll das nicht heißen, daß es in den Urlauber-Hotels keinen Alkohol mehr geben darf !

Ich wäre da sicher der Erste, der "Protest" erhebt, denn zu gerne trinke ich mein abendliches Bier oder/und einen guten Wein - bin also im medizinischen Sinne selbst schon Alkoholiker !!

Aber unsere Reiseindustrie wird einen ****** tun, sie wird weiter in ihren AI-Angeboten in massen Alkohol ausschenken.

Es ist ihr Geschäft - und so gesehen sehe ich diese Alkoholiker mehr als "Opfer der Reisebranche" als denn mein persönlich störender Anblick.

Wie geschrieben, ich weiß nicht, wie es bei einem AI-Urlaub abläuft.

Haben wir noch nie gemacht und machen wir auch nicht !

Und ich gebe zu, daß ein Grund dafür bei uns immer ein Vorurteil war, ungefähr so :

" Ai-Hotel in der DomRep, nee sowas kann man nicht nehmen, da haste von früh bis nachts nur Säufer drumherum und keine Ruhe "

Solche Meinung hatten wir und sicher nicht unberechtigt (wobei die DomRep jetzt nur ein Beispielland war).

Erwin

• ingridjohanna
    geschrieben 1210250167000

Lieber Erwin , ich denke bei All inclusive sind Alkoholiker wirklich in der Minderheit . Jedenfalls sind mir bei 20 All inc. Urlaube nur diese 2 Fälle aufgefallen.

Es soll auch nicht heissen das jeder der All in bucht, es nur deshalb macht.

Das ist keine Kritik nur eine Feststellung.

Ich fand es halt nur sehr schlimm das eine Mutter ihr Kind links liegen lässt und nur dem Alkohol frönt. Deshalb hatte ich mich auch eingemischt und gebracht hats wenigstens ein bißchen.

Wollte halt nur wissen ob ihr sowas schon erlebt habt und wie eure Reaktion war.

Sicher können sich wenige, richtige Alkoholiker so einen Urlaub leisten.

Die Frau mit dem Kind, erzählten die Kellner bekam eine Erbschaft und war im April schon 2 Wochen da und dann gleich nochmal im Juni für 3 Wochen. Wahrscheinlich hat sie ihr Erbe verbraten, damit das Sozialamt nichts abzwicken kann. So wie sie aussah, besonders die Kleidung war sie wirklich unterstes Niveau.

Ich werde mich auch weiterhin wenn Kinder involviert sind "einmischen".

LG

Ingrid

warten auf den nächsten Urlaub!!
  • carstenW.
    geschrieben 1210261276000

@brigitte

ich habe auch nicht behaubten wollen, daß Du auf diese Personen achtest. Sicherlich gibt es Anzeichen für solche gewisse Krankheitsbilder. Dennoch weiß ich selbst, daß ein Urteil sich hierüber zu bilden falsch ist. Diese gedanklichen Ferndiagnosen erdenken sich viele Leute, ob sie aber immer richtig liegen bezweifel ich.

• ingridjohanna
    geschrieben 1210268371000

Hi omira :kuesse: ja da hast du natürlich auch Recht. Meist können die gutbetuchten Alks es noch besser verbergen finde ich und sich natürlcih auch die teuersten Urlaube leisten ! Vor dieser Krankheit ist glaube ich keine Einkommensschicht gefeit.

Aber bei manchen fällt es halt gleich von vornherein stark auf. (Aussehen,

Geruch, Benehmen, Kleidung etc)

LG

Spatzl

warten auf den nächsten Urlaub!!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!