• Brigitte
    geschrieben 1210174190000

kein Problem @Carsten, aber es gibt zwei 100%ige Dinge, wo man´s sieht.

1. dreilagige Kleidung. T- shirt, Pulli und zweiter Pulli überm "Hintern", damit man nicht sieht, wie dünn derjenige schon ist.

und

2. am Hals, sieht man´s auch.

Wie gesagt, ich hätte sie wahrscheinlich gar nicht so lange beobachtet, aber sie erinnerte mich in ihrer ganzen Art, an eine nahe Bekannte. Die schafft es auch nicht, aus diesem Teufelskreis.

Wie oben schon geschrieben steht. Alles im Überfluß und man braucht sich´s nur nehmen. Ob´s jetzt die Alkoholischen Geschichten oder die Nahrungsmittel.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • carstenW.
    geschrieben 1210174451000

@brigitte

am Hals sieht man es auch?

• Dirk-1708
    geschrieben 1210175839000

Schön dass ihr euch mit dem Trinkverhalten anderer Leute beschäftigt. Euer Urlaub muss mal richtig spannend sein. :laughing: :rofl: :rofl:

Darauf ein :beers:

Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.
  • Brigitte
    geschrieben 1210176085000

@carstenW. sagte:

@brigitte

am Hals sieht man es auch?

Ja, ich habe Dir nur mal ein Beispiel rausgesucht und Du schaust mal nur den Hals unter den Ohren an.

http://www.spiritproject.de/horoskop/tag/images/magersucht.jpg

Die meisten Bulemie- bzw Magersüchtigkranken tragen Rolli, Halstücher oder Schals.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • ingridjohanna
    geschrieben 1210181352000

Wobei einen Bulemiekranken es man nicht auf den ersten Blick ansieht

Die meisten essen auch die großen Portionen im Geheimen. Außerdem sind diese klapperdünnen Mädels essgestört. dh sie essen wirklich gar nichts und trinken Wasser. Das heisst aber nicht das sie an Ess-Brechsucht leiden.

Auch mache ich Unterschiede bei Alkoholmißbrauch. Sicher wird auch der Eine oder Andere Alk beim Ballermann sein. Aber ich finde man kann es dort vergleichen mit dem amerikanischen Spring Break..Die Jungen und die Kegelclubs, Schützenvereine etc fahren dorthin um mal eine Woche die S.. rauszulassen, fahren dann aber wieder an den heimischen Herd und sind brav.

Explizit meinte ich:

Für einen Alkoholiker müsste doch so ein All In Club die Erfüllung seiner Wünsche sein. Ich finde es nur abstossend und wenn dann noch Kinder darunter leiden müssen, deprimierend.

LG

Ingrid

warten auf den nächsten Urlaub!!
  • chriwi
    geschrieben 1210181897000

@Brigitte sagte:

...und Du schaust mal nur den Hals unter den Ohren an.

Wie heißt der Hals OBERHALB der Ohren. :frowning:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Holzmichel
    geschrieben 1210185672000

Hallo Ingrid,

schlimme Erlebnisse !

Wir haben es noch nicht erlebt, allerdings haben wir auch noch nie AI-Urlaub gemacht. Immer nur mit Frühstück oder HP.

Und im Hotel an der Bar etc. halten wir uns ohnehin nicht auf, sondern gehen fast immer raus bzw. fahren nach dem Abendbrot oft noch mit dem Mietwagen irgendwo hin.

Allerdings kenne ich das Problem "Alkoholiker" leider nur zu gut, weil ich - früher durch den Job, heute durch soziales Engagement - recht häufig mit diesen Menschen in Kontakt komme.

Es ist eine schlimme Krankheit und die Menschen, die ich kenne und davon betroffen sind, haben kein Geld, um solche Urlaubsreisen zumachen !

Könnte jetzt sehr viel drüber schreiben - mache ich aber nicht, weil ich auch vor diesen Menschen Respekt habe.

LG

Erwin

• hip
    geschrieben 1210186745000

Wir waren im Februar 07 für einen Kurzurlaub in einem AI-Hotel in Lara. Dort quatschte mich beim Frühstück eine Alkoholikerin an. Man sah es ihr auf den ersten Blick an. Sie erzählte mir auch gleich, das "Männe" noch seinen Rausch ausschläft. Die Beiden und ihre Alkohol-Eskapaden waren das Gesprächsthema im Hotel. Im Rausch haben sie dann noch angefangen die Türken und das Türkentum auf das Übelste zu verunglimpfen. Sie bekamen Alkoholverbot an allen Bars.

Ich finde solche Leute einfach nur widerlich! Der übermäßige Alkoholgenuss in AI-Anlagen (mein Vorurteil) ist auch der Grund, dass ich höchstens mal eine Woche in der Nebensaison dort Urlaub mache.

Die Kinder solcher Eltern sind einfach "arme Schweine". Da ahnt man schon die soziale Karriere.

Menschen mit Essstörungen sind mir im Urlaub auch schon aufgefallen. Allerdings mehr (extrem) Übergewichtige :laughing: Die hatten auch das ihrem Krankheitsbild entsprechende Essverhalten! Natürlich sieht man auch die extrem Untergewichtigen! Diese Menschen sind halt schwer krank. Falls es sich ergibt oder unvermeidbar ist, verhalte ich mich höflich-freundlich - wie jedem Fremden (natürlich auch Bekannten) gegenüber und spreche sie nicht auf ihre Erkrankung an.

Gruß hip

• maran-08
    geschrieben 1210186821000

Hallo,

das Thema ist so ernst, dass es eigentlich nicht ins Fun-Forum gehört.

Aber leider haben wir bis heute kein Forum, in dem auch mal ernste Themen sehr ernsthaft diskutiert werden können, auch wenn es nicht direkt Reisethemen oder Hotelbewertungen betrifft.

Ich habe weder das eine noch das andere bisher in einem Urlaub erlebt. Ich habe allerdings auch noch nie AI gebucht.

Wobei ich, ehrlich gesagt, im Hinblick auf einen an Bulimi Erkrankten keinen so besonders großen Unterschied sehe zwischen HP und AI, wenn man mal von den Getränken und den Mahlzeiten zwischen den Mahlzeiten absieht. Sowohl an einem Frühstücks- als auch an einem Dinner-Buffet kann sich ein Bulimikranker pausenlos bedienen.

Der Alkoholiker wird natürlich für seine Getränke bei HP selbst aufkommen müssen - insofern gibt es natürlich einen Unterschied zwischen HP und AI.

Wir hatten in meiner Abteilung in der Firma einen Alkoholiker und später eine Alkoholikerin. Als ich damals in die Firma eintrat, war ich der einzige, der sagte, dass wir einen Alkoholkranken in der Abteilung haben. Alle anderen haben dies anders gesehen. Sechs Monate nach meinem Eintritt habe ich eine Geburtstagsfeier ausgerichtet. Bereits eine Woche vor meinem Geburtstag habe ich allen Kolleginnen und Kollegen mitgeteilt, dass es aus Rücksicht auf den alkoholkranken Kollegen bei mir keinen Alkohol geben würde. Es ist niemand zu meinem Geburtstag gekommen, lediglich ein Kollege erschien für 2 Minuten, um zynisch zu fragen, warum wohl kein Kollege gekommen sei. Das war 1984.

Jahre später ist der angeblich nicht-alkoholkranke Kollege gestorben, eindeutig und sogar für alle Kollegen mittlerweile erkennbar, aufgrund des ständigen Alkoholkonsums.

Die alkoholkranke Kollegin hat ihre Krankheit in den Griff bekommen und ist nicht mehr abhängig, welche Einflüsse dabei auch immer eine Rolle gespielt haben mögen.

Ich habe eigentlich in den letzten Jahren den Eindruck gewonnen, dass die Anzahl der alkoholabhängigen Menschen zurückgegangen ist. Immer wieder stelle ich fest, dass in unserer riesengroßen Firma immer weniger Alkohol getrunken wird, dass Alkohol kaum noch angerührt wird.

Es wird sich nie vermeiden lassen, dass es Alkoholkranke gibt und solange es AI gibt, wird es sich auch nicht vermeiden lassen, dass Alkoholkranke sicherlich lieber AI buchen als HP. Das unter alkoholkranken Menschen insbesondere die eigene Familie leidet, insbesondere Kinder, ist sicherlich jedem klar. Aber ich bin auch davon überzeugt, dass auch der Alkoholkranke selber leidet unter seiner Abhängigkeit. Jeder Mensch der in welcher Form auch immer abhängig ist, hat so genannte "lichte Momente", in denen er sein Leben verflucht, aber aus diesem Teufelskreis lange lange Zeit nicht herauskommt.

Was speziell die Frage Alkoholkranke mit Kinder im AI-Urlaub anbelangt, sage ich etwas provokant, dass es sowohl dem Alkoholkranken, als auch seiner Familie und natürlich auch den Kindern, egal ist, an welchem Ort der Abhängige seiner Sucht nachkommt bzw. der Krankheit ausgeliefert ist.

Das einzige tröstliche für die Familie bzw. die Kinder ist, dass wenigstens sie auch mal an einem anderen, an einem wahrscheinlich schöneren Ort sind und den Alkoholkranken nicht immer nur zu Hause ertragen müssen.

Gruß, hardy

• Holzmichel
    geschrieben 1210190486000

Danke, Hardy !!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!