• lefrog0
    geschrieben 1246355188000

Hallo,

wir sind seit einer Woche zurück aus der Türkei. Hatten dieses Hotel gebucht aber  - zum Glück - noch kurz vorher umgebucht. Wir waren im Hotel Antik Garden in Incekum. Natürlich haben wir uns den Spaß gemacht, mal mit dem Dolmus nach Konakli zu fahren und das Hotel anzuschauen. Wir wurden an der Hauptstraße abgesetzt und mussten dann ca. 800m an mehreren Hotels und öffentlichen Anlagen vorbei auf einer in Bau befindlichen Straße laufen. Dort war gar nix. Nur Staub und Hitze. Nach der letzten Biegung sieht man das Hotel am Ende der Straße. Macht von außen eigentlich einen ganz netten Eindruck. Auf Nachfrage an der Rezeption erklärte sich der nette junge Mann bereit uns mal durchs Hotel zu führen. Alles wirkte sehr gepflegt und der orientalische Stil hat mir sehr gut gefallen. Kommt man aus dem Haupthaus raus in Richtung Garten / Pools fiel mir sofort der Lärmpegel von der Musikanlage auf. Da muss man in der Türkei aber wohl überall durch. Sehr schön fand ich den schattigen Orangenhain, in dem ein kleiner Kinderspielplatz untergebracht ist. Mit dem Relaxpool sei man nicht fertig geworden, er würde in der Wintersaison, wenn das Hotel geschlossen ist, nachgebaut. Zimmer konnte er uns keine zeigen, da das Hotel ausgebucht war. Für ein volles Hotel war am Pool eigentlich nicht viel los. Wir waren nachmittags so gegen 16.00 Uhr dort. Der Weg zum Strand hingegen war dann der Knaller. WEnn man Richtung Strand geht, hat man auf der rechten Seite eine riesige Brachfläche, auf der allerlei Unrat herumliegt. Es ist nicht weit, aber bei der Hitze auf dieser staubigen Straße und das jeden Tag... na ja. Am Strand angekommen sieht man dann das, was hier schon mehrfach diskutiert wurde. Einen an der Straße aufgeschütteten grau / gelben Sand bzw. Steinstrand. Wenn man zum Meer runter will muss man über eine Treppe die Aufschüttung nach unten steigen.  An der Wasserkante ist tatsächlich nur Fels. Ich war ehrlich entsetzt. Es ist eine Frechheit, dass einige Reiseveranstalter darauf nicht hinweisen. Ein paar Mutige haben auf Höhe der Felsen in den (ziemlich kräftigen) Wellen geschnorchelt. Kinder habe ich keine gesehen. Den Steg empfand ich als relativ stabil. Als wir nach Incekum heimgekommen sind, war ich noch bei uns am Strand, das Wasser war ziemlich ruhig. Die Brandung in Konakli scheint im allgemeinen etwas rauher zu sein.

Für einen Badeurlaub mit Familie würde ich da sicher nicht hinfahren. War aber in der Vor- oder Nachsaison einfach mal ein paar Wellness- oder Relaxtage genießen bzw. Ausflüge machen will, für den könnte das Hotel ein guter Ausgangspunkt sein.

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1246356118000

Hallo lefrog0,

vielen Dank für den Bericht!

Hast Du auch eine Hotelbewertung - es reicht ja eine kurze - eingestellt? Ich bitte zu bedenken, dass die überwiegende Anzahl der User  bei HC sich nicht im Reiseforum informiert, sondern ausschließlich die Bewertungen nutzt.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Stoibinchen
    geschrieben 1246361824000

Also unser Reiseleiter von Mastur hat uns gesagt, daß der fehlende Pool ersatzlos gestrichen wurde. Die Bauarbeiten sind abgeschlossen und es ist auch gar kein Platz mehr dafür vorhanden.

Zum Lärmpegel: In unserem Ersatzhotel war es nie so laut, da dort mehr Rücksicht auf die Hotelgäste genommen wurde.

• micha und gabi
    geschrieben 1246368393000

Hallo,

kann uns vielleicht jemand Tips wegen Umbuchung geben??

Wir haben das Hotel Ende August gebucht, und unser Reiseveranstalter (Urlaubstours), lässt nicht mit sich Handeln wegen einer Umbuchung.

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1246369463000

Hallo micha und gabi,

erstmal herzlich Willkommen bei HolidayCheck !

Schaut doch mal bitte im Reiserecht Forum, da findet Ihr einige Threads zum Thema Umbuchung und dort ist Eure Frage auch besser aufgehoben ;)

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Stoibinchen
    geschrieben 1246370124000

Wir hatten ja auch vorher probiert noch umzubuchen. Aber die Angebote waren einfach zu teuer. Uns wurde aber gesagt, daß man auch vor Ort dann was machen kann. Und das hat bei uns auch geklappt. Die Betreuer von Mastur sind da sehr nett.

Wir hätten für eine vorherige Umbuchung 400 € mehr gezahlt, und auf Nachfrage, wie denn das Familienzimmer dort aussähe, konnte uns keine Aussage gegeben werden. Aber sie haben uns ein FZ angeboten.

• trinschen21
    geschrieben 1246373161000

Also wir haben eine kostenlose Stornierung von unserem Reiseveranstalter bekommen, daß aber nur nach einigen Schreiben von uns und das wir nach der Reise über unseren Anwalt auf jeden Fall Regress stellen, daß hatte dann gefruchtet. Da die Katalogbeschreibung ja definitiv nicht mit der Realität übereinstimmt!( Grosser Pool fehlt, Kiesel-Sandstrand)

MFG Trinschen 

• Stoibinchen
    geschrieben 1246385343000

Also die Katalogbeschreibung wurde jetzt etwas abgeändert, aber die Bilder sind immer noch gleich.

"Die Anlage befindet sich etwa 300 m vom Kies-/Sandstrand, teilweise mit vorgelagerten Felsplatten und Badesteg entfernt (Die Mitnahme von Badeschuhen wird empfohlen)."

• hornet101
    geschrieben 1246394334000

Wir haben ohne Gebühr bei Alltours umbuchen können. Ich habe der freundlichen Dame gesagt das der Relaxpool nicht vorhanden ist, wie im Reisekatalog beschrieben. Konnte dann sofort umbuchen und wir sind froh das wir das getan haben und freuen uns endlich auf unseren wohlverdienten Urlaub.

• Tovi78
    geschrieben 1246574570000

Wo sind eigentlich die Bilder von Rayan?????????????????

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!