Hallo,
wir sind seit einer Woche zurück aus der Türkei. Hatten dieses Hotel gebucht aber - zum Glück - noch kurz vorher umgebucht. Wir waren im Hotel Antik Garden in Incekum. Natürlich haben wir uns den Spaß gemacht, mal mit dem Dolmus nach Konakli zu fahren und das Hotel anzuschauen. Wir wurden an der Hauptstraße abgesetzt und mussten dann ca. 800m an mehreren Hotels und öffentlichen Anlagen vorbei auf einer in Bau befindlichen Straße laufen. Dort war gar nix. Nur Staub und Hitze. Nach der letzten Biegung sieht man das Hotel am Ende der Straße. Macht von außen eigentlich einen ganz netten Eindruck. Auf Nachfrage an der Rezeption erklärte sich der nette junge Mann bereit uns mal durchs Hotel zu führen. Alles wirkte sehr gepflegt und der orientalische Stil hat mir sehr gut gefallen. Kommt man aus dem Haupthaus raus in Richtung Garten / Pools fiel mir sofort der Lärmpegel von der Musikanlage auf. Da muss man in der Türkei aber wohl überall durch. Sehr schön fand ich den schattigen Orangenhain, in dem ein kleiner Kinderspielplatz untergebracht ist. Mit dem Relaxpool sei man nicht fertig geworden, er würde in der Wintersaison, wenn das Hotel geschlossen ist, nachgebaut. Zimmer konnte er uns keine zeigen, da das Hotel ausgebucht war. Für ein volles Hotel war am Pool eigentlich nicht viel los. Wir waren nachmittags so gegen 16.00 Uhr dort. Der Weg zum Strand hingegen war dann der Knaller. WEnn man Richtung Strand geht, hat man auf der rechten Seite eine riesige Brachfläche, auf der allerlei Unrat herumliegt. Es ist nicht weit, aber bei der Hitze auf dieser staubigen Straße und das jeden Tag... na ja. Am Strand angekommen sieht man dann das, was hier schon mehrfach diskutiert wurde. Einen an der Straße aufgeschütteten grau / gelben Sand bzw. Steinstrand. Wenn man zum Meer runter will muss man über eine Treppe die Aufschüttung nach unten steigen. An der Wasserkante ist tatsächlich nur Fels. Ich war ehrlich entsetzt. Es ist eine Frechheit, dass einige Reiseveranstalter darauf nicht hinweisen. Ein paar Mutige haben auf Höhe der Felsen in den (ziemlich kräftigen) Wellen geschnorchelt. Kinder habe ich keine gesehen. Den Steg empfand ich als relativ stabil. Als wir nach Incekum heimgekommen sind, war ich noch bei uns am Strand, das Wasser war ziemlich ruhig. Die Brandung in Konakli scheint im allgemeinen etwas rauher zu sein.
Für einen Badeurlaub mit Familie würde ich da sicher nicht hinfahren. War aber in der Vor- oder Nachsaison einfach mal ein paar Wellness- oder Relaxtage genießen bzw. Ausflüge machen will, für den könnte das Hotel ein guter Ausgangspunkt sein.