Hallo beisammen,
sind auch aus unseren 14 tägigen Urlaub zurück. Hatten einen schönen und vorallen einen erholsamen Urlaub. Unsere Gruppe bestand aus 8 Personen davon war der überwiegende Teil
60 und aufwärts. Und Ihr wißt ja die haben so manches wewechen und stellen hohe Ansprüche.
Klar als wir Nachts 2:30 Uhr angekommen sind wurden wir auch mit einer Überbuchung überrascht. Haben alternativ ein Familienzimmer erhalten aus insgesamt 3 Zimmer ( 2 Schlafräume und ein Wohnzimmer ) dies teilten sich für die Nacht 4 Personen fanden wir nicht so schlimm man hatte eben nur 1Bad und dies für eine Nacht was soll`s . Die anderen bekamen Ihre Doppelzimmer jeweils in einer der Villen. Am nächsten Tag konnte uns das Hotel - wie versprochen die Doppelzimmer zuweisen. Ein Wunsch die anderen (Tante und Freunde) auch jeweils ein Doppelzimmer im Haupthaus zukommen zu lassen - klappte auch anstandslos.
Mit dem Essen und dem Service der Kellner waren wir auch zufrieden. Die Kellner sind manchmal nur zu schnell beim Abräumen. Ich weiß nicht was manche Leute immer vom Essen erwarten.
Wer in die Türkei fährt sollte schon wissen das es hier viel Weisfleisch wie Huhn , Truthahn, Kalb und Fisch gibt. Dies wurde auf verschiedenste Art und Weise zubereitet. Und reichlich Gemüse und Salate waren auch immer vorhanden. Die würzung der Speisen war zum Teil bei europäischen Speisen sehr leicht- aber auch hier gab es für jeden Frei zugängig alle möglichen 'Gewürze wie Chili, Paprika, Pfeffer, Salz ect. - manche Leute sollten auch nicht vergessen das es Leute oder Kinder gibt die nicht so stark gewürzte Sachen essen dürfen.
Was zu empfehlen ist, ist die leckere Pizza die an der Poolbar angeboten wird. Der Nachmittagsnack besteht aus Salzgebäck, Kuchen und kleinen belegten Brötchen ( Salat, Wurst, Käse) So wie ich dies wahrgenommen hab wurde dies von allen Gästen sehr gut angenommen. Auch wurde zum Frühstück immer dunkles Brot und Brötchen angeboten fand ich super - ist in der Türkei auch nicht immer üblig - hier gibt es ja immer nur Weisbrot oder Fladenbrote.
Der Strand ist einwenig vom Hotel entfernt ( 400m ) jedoch nicht unmöglich. Auch gibt es den shattle Service - ist vielleicht für die Kiki interessant wegen dem Behindertern Kind - und für alle anderen, glaub nicht das Kinder nicht fähig sind 400 m mal zum Stand zu laufen und machen wir uns mal nichts vor alle anderen die Kleinstkinder haben sind eh mit einen K.Wagen unterwegs. Bewegung tut den Kinder auch mal gut. Der Strand als solches ist für kleine Kinder oder Personen die Nichtschwimmer oder schlecht zu Fuß sind nicht geeignet. Bauen von Sandburgen oder ein bequemes reinlaufen ins Meer ist nicht möglich. Links ein Stück weiter zum Steg von Hotel wurde eine kleine Schneise für Kinder angelegt die kann aufjedenfall mit genutzt werden. Für alle anderen man kann das meer gut über den Steg durch eine Leiter erreichen. Auch wurde die Leiter etwas schräg befestigt, so das der Einstieg nicht so erschwehrlich ist. Was wir nur sehr Belastend gefunden haben war die laute Techno Musik vom Nachbarhotel am Strand.
Der Pool im Hotel ist schön angelegt und für alle Kinder ideal. Auch sind genügend Liegen und Schirme vorhanden. Wenn nicht alle Leute Liegen und Schirme am Strand und am Pool zur gleichen Zeit belegen würden geb es keine Probleme. Auch fand ich viele Leute unverschämt diese haben bereits um 23:00 Uhr für den kommenden Tag alles wieder belegt. Als seitens des Hotels alle Handtücher zusammengesammelt wurden, fand ich dies Super auch konnte man 2 Tage danach noch sehen das gewisse Leute noch nicht einmal Ihre Handtücher vermisst haben. Das sagt doch alles Oder ?. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und immer schön hergerichtet. Das öfters der Strom ausgefallen ist ist auch korrekt nur hier schreibt keiner das es sich hier in 98 % um Sekunden gehandelt hat. Krankheiten sind während unserer Zeit nicht bekannt die verhäuft aufgetreten sind. Klar der ein oder andere hatte bestimmt Magen Darm problem aber die treten ja eh in den südl. Ländern auf. Wir sollten auf jeden 'Fall alle Hinweise der Reiseleitung beachten wie kein Leitungswasser trinken.
Wenn Sonderwünsche bestehen wie Geburtstag ect. kann man sich vertrauenvoll an das Managment wenden. Was ich auch allen empfehlen kann ist ein Besuch im Speziallitäten Restaurant hatten hier einen Super Abend und das Essen war einfach super.
Zum Shoppen fahrt lieber nach Avsallar und nicht nach Alanya . In Avsallar ist vieles günstiger und die Verkäufer nicht zu lästig. Handelt auf jedenfall man bekommt vieles bis zur hälfte günstiger. Der Kiosk auf der Linken Seite zum Strand ist recht günstig - Achtung Kiosk am Hotel Mirador unverschämt teuer.
So das solls gewesen sein hoffe ich konnte einigen weiterhelfen und die Angst nehmen.