• Andi-Delia
    geschrieben 1245874109000

Hallo kiki. waren Sie in diesem Hotel ???. Haben Sie kinder die sich auf einen schönen Strand freuen und dann voll enttäuscht werden und nur noch rum nörgeln !!!

Ich habe noch nie etwas an einer Urlaubsreise reklamiert, aber das ich da erlebt habe war einfach zu viel.

• ---kiki---253
    geschrieben 1245875897000

Hallo Andi-Delia

ich fliege am 2.07 dahin und wir haben auch kinder dabei...

aber komisch bei unserem veranstalter würde gesagt das der strand in konakli nicht gut... darüber sollte man sich doch vorher informieren...

Was hat den das hotel mit dem strand zu tun???

Aber die können auch nix dran ändern, in ganz konakli ist so ein strand...

Wir zum bespiel haben auch ein kind dabei was schwerbehindert ist aber es gibt immer möglichkeiten, wie zum bespiel man kann doch zu einem anderen strand fahren oder in der nähe vom hotel ist eine bucht wo nur sand ist, da ist es wunderschön. Man geht zwar ein wenig aber auch nicht so weit...

Naja wir fahren mit 14 leuten und uns stört das nicht und wir werden das beste drauß zu machen...

Aber wegen dem Strand das hotel schlecht machen das find ich ein wenig sch...

• nienchenfisch
    geschrieben 1245886544000

hallo bin wieder da

Ich muß sagen das es ein toller Urlaub war nach meinen anfänglichen schwierigkeiten. Und wartet nicht auf ein zimmer in den Villen. Die sind total hellhörig und klein. Haupthaus ist total OK. Aber bucht oder versucht die unteren Etagen zu bekommen. Die Fahrstühle sind wirklich zu wenig und der Strom fällt sehr häufig aus sodas Ihr öftersmal länger dort drin seit als ihr wollt. Wetter und pool bis auf kleinigkeiten toll. wer natürlich was zum meckern sucht findet auch was aber der Durchschnitt wird es gut finden.

10.08.2013-28.08.2013 Asteria Elita Resort
  • marlschwarz
    geschrieben 1245886677000

@ kiki

Also die Bucht ist kein Sand sondern Kies(aber sehr schön ) und nicht super zu erreichen .Also meine Tochter knapp 3 Jahre wurde von Papa getragen , mit einem schwer behindertem Kind geht das meines erachtens nicht so gut .Ich möchte euch nicht erschrecken aber mit Rollstuhl geht das glaube ich kaum .Ich fand das Hotel nicht so schlecht wie hier manchmal beschrieben,

es fehlt einfach noch ein bissl am Service wie vermutlich in jedem neuen Hotel .

LG marlschwarz

• lewi
    geschrieben 1245932430000

Hallo beisammen,

sind auch aus unseren 14 tägigen Urlaub zurück. Hatten einen schönen und vorallen einen erholsamen Urlaub. Unsere Gruppe bestand aus 8 Personen davon war der überwiegende Teil

60 und aufwärts. Und Ihr wißt ja die haben so manches wewechen und stellen hohe Ansprüche.

Klar als wir Nachts 2:30 Uhr angekommen sind wurden wir auch mit einer Überbuchung überrascht. Haben alternativ ein Familienzimmer erhalten aus insgesamt 3 Zimmer ( 2 Schlafräume und ein Wohnzimmer ) dies teilten sich für die Nacht 4 Personen fanden wir nicht so schlimm man hatte eben nur 1Bad und dies für eine Nacht was soll`s . Die anderen bekamen Ihre Doppelzimmer jeweils in einer der Villen. Am nächsten Tag konnte uns das Hotel - wie versprochen die Doppelzimmer zuweisen. Ein Wunsch die anderen (Tante und Freunde) auch jeweils ein Doppelzimmer im Haupthaus zukommen zu lassen - klappte auch anstandslos.

Mit dem Essen und dem Service der Kellner waren wir auch zufrieden. Die Kellner sind manchmal nur zu schnell beim Abräumen. Ich weiß nicht was manche Leute immer vom Essen erwarten.

Wer in die Türkei fährt sollte schon wissen das es hier viel Weisfleisch wie Huhn , Truthahn, Kalb und Fisch gibt. Dies wurde auf verschiedenste Art und Weise zubereitet. Und reichlich Gemüse und Salate waren auch immer vorhanden. Die würzung der Speisen war zum Teil bei europäischen Speisen sehr leicht- aber auch hier gab es für jeden Frei zugängig alle möglichen 'Gewürze wie Chili, Paprika, Pfeffer, Salz ect. - manche Leute sollten auch nicht vergessen das es Leute oder Kinder gibt die nicht so stark gewürzte Sachen essen dürfen.

Was zu empfehlen ist, ist die leckere Pizza die an der Poolbar angeboten wird.  Der Nachmittagsnack besteht aus Salzgebäck, Kuchen und kleinen belegten Brötchen ( Salat, Wurst, Käse) So wie ich dies wahrgenommen hab wurde dies von allen Gästen sehr gut angenommen.  Auch wurde zum Frühstück immer dunkles Brot und Brötchen angeboten fand ich super - ist in der Türkei auch nicht immer üblig - hier gibt es ja immer nur Weisbrot oder Fladenbrote.

Der Strand ist einwenig vom Hotel entfernt ( 400m ) jedoch nicht unmöglich. Auch gibt es den shattle Service - ist vielleicht für die Kiki interessant wegen dem Behindertern Kind - und für alle anderen, glaub nicht das Kinder nicht fähig sind 400 m mal zum Stand zu laufen und machen wir uns mal nichts vor alle anderen die Kleinstkinder haben sind eh mit einen K.Wagen unterwegs. Bewegung tut den Kinder auch mal gut. Der Strand als solches ist für kleine Kinder oder Personen die Nichtschwimmer oder schlecht zu Fuß sind nicht geeignet. Bauen von Sandburgen oder ein bequemes reinlaufen ins Meer ist nicht möglich. Links ein Stück weiter zum Steg von Hotel wurde eine kleine Schneise für Kinder angelegt die kann aufjedenfall mit genutzt werden.  Für alle anderen man kann das meer gut über den Steg durch eine Leiter erreichen. Auch wurde die Leiter etwas schräg befestigt, so das der Einstieg nicht so erschwehrlich ist. Was wir nur sehr Belastend gefunden haben war die laute Techno Musik vom Nachbarhotel am Strand.

Der Pool im Hotel ist schön angelegt und für alle Kinder ideal. Auch sind genügend Liegen und Schirme vorhanden. Wenn nicht alle Leute Liegen und Schirme am Strand und am Pool zur gleichen Zeit belegen würden geb es keine Probleme. Auch fand ich viele Leute unverschämt diese haben bereits um 23:00 Uhr für den kommenden Tag alles wieder belegt. Als seitens des Hotels alle Handtücher zusammengesammelt wurden, fand ich dies Super auch konnte man 2 Tage danach noch sehen das gewisse Leute noch nicht einmal Ihre Handtücher vermisst haben. Das sagt doch alles Oder ?. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und immer schön hergerichtet. Das öfters der Strom ausgefallen ist ist auch korrekt nur hier schreibt keiner das es sich hier in 98 % um Sekunden gehandelt hat. Krankheiten sind während unserer Zeit nicht bekannt die verhäuft aufgetreten sind. Klar der ein oder andere hatte bestimmt Magen Darm problem aber die treten ja eh in den südl. Ländern auf. Wir sollten auf jeden 'Fall alle Hinweise der Reiseleitung beachten wie kein Leitungswasser trinken.

Wenn Sonderwünsche bestehen wie Geburtstag ect. kann man sich vertrauenvoll an das Managment wenden. Was ich auch allen empfehlen kann ist ein Besuch im Speziallitäten Restaurant hatten hier einen Super Abend und das Essen war einfach super.

Zum Shoppen fahrt lieber nach Avsallar und nicht nach Alanya . In Avsallar ist vieles günstiger und die Verkäufer nicht zu lästig. Handelt auf jedenfall man bekommt vieles bis zur hälfte günstiger. Der Kiosk auf der Linken Seite zum Strand ist recht günstig - Achtung Kiosk am Hotel Mirador unverschämt teuer.

So das solls gewesen sein hoffe ich konnte einigen weiterhelfen und die Angst nehmen.

• Andi-Delia
    geschrieben 1246003277000

Aber Hallo. Das Hotel hat angeblich 5 Sterne.

Gruß Andi.

• Andi-Delia
    geschrieben 1246005547000

@sonata7231 sagte:

Hallo.

Mein Gott,man kann sich auch anstellen.

Wer billig bucht,bucht zweimal.

billig und gut geht nicht.

mfg

Hy. Ich habe bei der Buchung nicht gewusst das es ein neues Hotel ist und einen suuuuper Preis war es auch  nicht. Wenn ich ein 5 Sterne Hotel buche dann möchte ich auch eins. Sind in ein anderes Hotel " Gardenia Beach Hotel " in Karaburun umgezogen. Das hat nur 4 Sterne ist aber um 80% besser. Essen, Zimmer, Sauberheit, Service, alles Top. Und vor allem einen wunderschönen Sand/Kies Strand der direkt an der Hotelanlage angrenzt.

• jens+kathi
    geschrieben 1246080166000

@lewi sagte:

Hallo an alle,

ich kann mich dem Beitrag von lewi voll und ganz anschliesen.

Wir, das sind 3 Generationen von 68 bis 22 Jahre und insgesamt 6 Leute ---alles eine Familie-- , sind sehr zufrieden und sind auch froh, dass wir uns fuer dieses Hotel entschlossen haben.

Wir sind jetzt seit einer Woche hier und freuen uns auf die noch folgende.

Auch sind wir froh, dass wir uns nicht haben verrueckt machen lassen von den absolut uebertriebenen negativen Kritiken hier im Forum.

Bisher haben wir dieses Forum und die Eintraege genutzt, um das richtige Hotel zu finden, jedoch muessen wir jetzt sagen, dass sehr viel ..MIST.. hier geschrieben wurde. Wir raeumen ja ein, dass es bei einer Neueroeffnung Anfangsschwierigkeiten gibt, aber was so manche hier geschrieben haben, ist einfach nur Bloedsinn.

Wir als Deutsche sind hier in einer anderen Kultur und auch in einem anderen Land... wer das nicht begreift und wissen will, der soll besser in Deutschland Urlaub machen, wobei wir bezweifeln, dass man da mehr Service erhaelt.

Wir waren, auf Grund des Forums und der Beitraege sogar fast bereit umzubuchen..... gut dasss wir das nicht getan haben.

Die Hotelleitung, das Servicepersonal und vorallem die Kueche tut alles, dass sich hier Urlauber.... auch mit gehobenen Anspruechen... wohl fuehlen.

Fuer alle, die noch zweifeln oder ueberlegen, fahrt unvoreingenommen hier her und lasst es Euch einfach nur gefallen.

Wir ..sechs Leute... freuen uns auf die naechste Woche, die noch folgt.

• FC-Fan92
    geschrieben 1246217588000

hallo zusammen,

wollte mal fragen ob es im Hotel ein Internet cafe gibt 

• Stoibinchen
    geschrieben 1246267003000

Ja, im unteren Stock. Eine Stunde kostet 4 €. Aber etwas gewöhnungsbedürftig, da die Tastatur türkisch ist.

Im ersten Stock stand zu unserer Zeit ein PC, der sogar kostenlos war. Und wenn man dort sein Laptop dabei hat, gibts wireles.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!