Hallo Elke,
dein Kommentar ist nett geschrieben und ich hoffe, du
hattest dich durch meine Meinung nicht angegriffen gefühlt.
Gruß!
Dirk
Hallo Elke,
dein Kommentar ist nett geschrieben und ich hoffe, du
hattest dich durch meine Meinung nicht angegriffen gefühlt.
Gruß!
Dirk
hallo,
ich melde mich auch nochmal....
einen skikurs bei 4 tagen für anfänger klappt wahrscheinlich eh nicht...skikurse beginnen sonntags und enden freitags...zwischendrin einsteigen ist schwierig....bei 4 tagen aufenthalt würde ich auf jeden fall zum privatlehrer tendierne, kostet zwar mehr, aber man lernt schneller, besser und mehr, auch kinder! das geld ist hier sicher sehr gut angelegt!
wir sind auch selbständig und nutzen weihnachten-silvester für unseren skiurlaub.....dieses jahr hat mein mann so "tolle geschäftstermine", dass wir es nicht schaffen 7 tage an stück zu fahren...ich habe 4 übernachtungen bekommen, mit viel glück, weil wir seit 5 jahren stammgäste sind und krankheitsbedingt eine stammfamilie abgesagt hat und anfragen zum auffüllen der woche da waren...
--habe übrigens noch nie im oktober gebucht, immer erst anfang dezember
oder wirklich 2-4 tage vorher und immer etwas gefunden----
wir fahren jetzt 29.12.-2-1. , o.k. wir habe den blöden samstag als anreisetag nehmen müssen, was wir sonst eigentlich vermeiden, aber man kann nicht alles haben, fahrn halt um 5 los, damit wir um 8 an münschen vorbei sind...wird schon gehen.
ich drücke dir daumen, dass es klappt...
tommy sein vorschlag obertauern ist genial.....fahre seit 5 jahren dort hin!
grüße
eisfel
Hallo Eisfel,
ja, Obertauern ist gerade für Anfänger und Familien optimal.
Für Fahrer mit größeren Ambitionen oder zum längeren Verweilen ist es aber eher nicht geeignet, da wirds dann aufgrund des doch recht kleinen Skigebietes sehr schnell langweilig.
Der Lesbarkeit und Übersichtlichkeit zuliebe, wäre es schön, wenn Du vielleicht auch die Groß -und Kleinschreibung bedienen würdest.;) - Danke !
@ Dirk :
Es kommt halt immer drauf an, was man für Ansprüche an den Sport und an sich hat. Jeder interpretiert das ''Können'' etwas anders.
Z.B. spiele ich seit etwas mehr als einem Jahr Golf und habe ein Handicap von 38, aber da bin ich weit davon entfernt zu behaupten, ich könne den Sport.
Beim Skifahren sehe ich es persönlich halt auch etwas anspruchsvoller, ein ''Könner'' sollte jeden Hang (Egal ob Piste oder Gelände und welche Art von Schnee) sicher und kontrolliert runterkommen.
Alles andere würde ich noch in der ''Lernphase bzw. Ausbildungsphase'' bezeichnen
@ Elke :
Drei Jahre ist ein gutes Alter, in dem ham nich meine Eltern auch auf die Bretter gestellt.
Wir waren immer Weihnachten und Ostern je zwei Wochen skifahren und ich musste so in etwa bis zum 12 Lebensjahr immer eine Woche in den Skikurs. Allerdings habe ich diese sehr gut und lustig in Erinnerung, und gelernt haben wir meiner Meinung nach schon etwas.
Hallo Tommy,
bist ja schon früh wach. Natürlich interpretiert jeder den
Begriff "können" anders. Ich komme schon "jede" Piste
sicher und kontrolliert ´runter, aber wenn ich ein echter
Könner wäre, würde es mir auch immer Spaß machen.
Wir sind am Hinterutxer Gletscher mal eine Skiroute
gefahren, weil meine Tochter das wollte. Wir sind sicher
und kontrolliert heruntergekommen, aber Spaß gemacht
hat´s mir nicht.
Unterwegs begegneten wir zwei Österreichern, die da
hinuntergeglitten sind wie durch Butter. Dieses Niveau
werde ich nie erreichen!!!
Dein Vergleich mit dem Golf war gut. Ich spiele noch
Tennis und laufe Marathon. Beim Marathon liege ich
bei 3:30 h, beim Tennis spiele ich in der Kreisliga (also
ziemlich unten), habe seit 2 Jahren kein Spiel verloren.
Auch in diesen Disziplinen werde ich trotzdem nie ein Könner.
Selbst die Amateure, die täglich trainieren, sind immer
noch eine dreiviertel Stunde langsamer beim Marathon,
als die Profis.
Also - der Begriff "können" ist weitläufig definierbar.
Für mich ist entscheidend, dass man für sich und andere
keine Gefahr darstellt und Spaß an dem hat, was man tut,
und ich bin sicher, dass du auch Spaß am Golf hast, auch
wenn du dich da nicht als Könner siehst.
Herzliche Grüße!
Dirk
Hallo Dirk,
der frühe Vogel fängt den Wurm
Genauso schauts aus, das wichtigste ist der Spaß am Sport.
Und solange den alle haben ist es doch wunderbar.
Tennis spiele ich mitlerweile nicht mehr sooo intensiv, in der Jugend haben wir immerhin Gruppeliga gespielt, das war schon ganz okay.
Und Golf macht riesigen Spaß, allerdings habe ich noch keinen Sport erlebt, bei dem Genie und Wahnsinn so dicht beeinander liegen.
Einen Tag gehts echt gut, am nächsten geht gar nix. Da dauert es irgendwie verdammt lang, bis man ein gewisses konstantes Niveau erreicht hat.
Gruß
Tom
Hallo Dirk,
nee, habe mich nicht angegriffen gefühlt. Wollte aber auch mal einen anderen Standpunkt darstellen. Es gibt da doch viele Möglichkeiten und was besser ist, muß man letztendlich selbst entscheiden.
Viele Grüße
Elke
Hallo,
Skiurlaub in dieser Zeit wird von den meisten schon im Vorjahr gebucht. Es sind Schulferien und man hat fast keine Chance ein Hotelzimmer zu bekommen.Schon gar nicht für fünf Tage. Grundsätzlich werden zu solchen Terminen Zimmer nur wöchentlich vergeben. Vielleicht könntet Ihr noch eine Ferienwohnung ergattern. Für Ski Anfänger kann ich Reschen wärmstens empfehlen. Kleines, leichtes Skigebiet und sehr humane Preise. Ich fahre seit Jahren dort hin es ist sehr schön dort. Ein Skipass drei Gebiete und der Apfelstrudel bei Hubert im Schwarzen Adler ist einfach super. Einfach das Fremdenverkehrsamt anschreiben wegen der Fewo Suche, in der Regel bekommt man aus Reschen schnell antwort. Infos gibts
unter www.reschenpass.it.
Gruß
Daniel
Hallo zusammen,
vielen Dank füe eure Antworten und Meinungen. Ich habe mich dafür entschieden Anfang Dezember nochmal zu suchen. Wir haben das wilde Kaiser Gebiet, oder Kössen ins Auge gefasst.
Für Ostern haben uns Bekannte ein Angebot gemacht, nach Saalbach Hinterglemm mitzukommen es haben mehrere Familien ein Haus gemietet und es ist noch PLatz frei. Da könnten wir dann unsere "Kenntnisse" nochmals vertiefen. Mal sehen.
Liebe Grüße
Cerafina
Hallo Cerafina,
also, wennihr euch für ein Gebiet entschieden habt, dann würde ich es auf jeden Fall jetzt schon mal probieren. Eine Anfrage beim TVB per Mail kostet nix.
Ich habe auch für Obertauern zum Opening vergangenen Samstag angefragt und nur 2 Antworten erhalten, habe gestern Abend eine erneute Anfrage gestartet und siehe da: heute ist mein Email Briefkasten voll!
Also nicht aufgeben, immer mal probieren.
Saalbach ist mit Sicherheit eine gute Entscheidung und da Ostern ja diese Saison früher ist als sonst, dürfte auch noch genug Schnee liegen.
Ski Heil und viel Erfolg bei euren ersten Schwüngen und den Einkehrschwung nicht vergessen
LG
Hallo Cerafina,
gestern habe ich beim
Fremdenverkehrsverein Bruneck, Skigebiet Kronplatz
( Südtirol, Nähe Brixen)
eine Anfrage für 02. 01. bis 06.01 08 eingegeben.
Abends hatte ich 40 Angebote per E-Mail und jetzt auch schon gebucht zu einem sehr guten Preis!
Vielleicht kannst du den Tipp für deinen Skiurlaub in Betracht ziehen.
Jedenfalls viel Glück beim Buchen
Kronplatz hat 90km Pisten und auch viele sehr leichte Pisten
LG Dorle
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!